... jeden Tag um 22:06 Uhr...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Petraline,
mit Analog und DSL von 1und1 hatte ich dieses Problem noch nie.
So wenig wie "neue Klagen" kommen vermute ich mal das Problem hat
sich erledigt. *duck*

Haveaniceday
 
Die Antwort ist etwas kompliziert:

AVM hat in der aktuellen Firmware das Problem offenbar so "gelöst": Bei einem Anruf vom analogen Festnetz läuten die Telefone an der Box erst mit deutlicher Verzögerung (ungefähr dreimal Klingeln) - was ich unakzeptabel finde. Mit der älteren Firmaware 06.01.123 (die man von AVM freundlicherweise nicht mehr bekommt), läuft die Box optimal. Man muss halt auf ein paar neuere Features verzichten. Außerdem stammt die Firmware noch aus Vor-WLAN-Zeiten. Mit einer WLAN-Box ist wohl kein solcher downgrade möglich. Mal sehen, was die für Heiligabend versprochene Firmware in dieser Hinsicht bringt. Die angekündigten Features sind ja super, doch das wichtigste Feature ist halt, dass das Telefon läutet, wenn jemand anruft.... Ohne dem kann man alles andere in der Pfeife rauchen.

Stefan
 
Wie siehts inzwischen aus, klingelt euch das Telefon immer noch nachts raus? Oder ist der Fehler inzwischen, von welcher Seite auch immer, behoben?

Es kam leider kein abschliessender Beitrag mehr hinzu........

Ich bitte hiermit um zahlreiche Antworten

Also ich bin hier noch am laborieren, mit der Firmware 08.03.14 war der Fehler noch vorhanden, das Telefon klingelte in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder ohne das jemand dran war...
Seit heute habe ich die aktuelle "Weihnachtsfirmware" drauf und außerdem an das Kabel vom Splitter zur Box einen Ferritkern drumgemacht (um Störungen rauszufiltern), ich werde das Ganze beobachten und sehen was ist

BTW, der Anschluß ist Analog und DSL ist von 1und1

gruß
nobody1968
 
Hallo,

klingeln die die Telefone bei analogen Festnetzanrufen jetzt wieder sofort, oder gibt es weiterhin eine Verzögerung?

Stefan
 
Hi.
Bei mir klingeln die Telefone erst ab dem 3. tuten im Hörer. Ich finde das einen Witz, auf diese Art einen Fehler zu "beheben". Die meisten Anrufer haben schon wieder aufgelegt, bis ich am Telefon bin... :evil:

Oliver

edit: natürlich mit neuer Firmware
 
Mich würdeinteressieren, wie hier der Stand der Dinge ist (mit neuer FW), da ich demnächst wieder analog habe und gerne wüßte, worauf ich mich einstellen muß.
 
... so Leute, heute morgen wars wieder so weit... DIe Box klingelte wieder los. Also mit der aktuellen Firmware ist zumindest bei mir der Bug mit dem "Geisterklingeln" nicht weg.
Die Anrufe tauchen in der Anrufliste als "unbekannt" auf, Ich habe hier mal als Attachment ein Bild hinzugefügt.

gruß
nobody1968
 

Anhänge

  • fritzbox_108.jpg
    fritzbox_108.jpg
    101.7 KB · Aufrufe: 79
hallo!

sorry, dass ich mich als sipura-user ins avm-forum mische. aber ich habe mit meinem sipura das gleiche problem, im sipura-forum sind diese probleme kaum bekannt mit dem geisterklingeln... drum mal eine frage: kann es nicht evtl. doch an sipgate liegen? oder einfach an einer negativen eigenschaft des doch relativ neuen SIP-protokolles?

lg,

*fleptin*
 
hi fleptin, ein ganz neuer aspekt. ob es doch nicht nur an der fbf iegt?




kudde
 
Kann nicht mal jemand bei dem das Geisterklingeln auftacht via telnet ins logfile schauen?

@fleptin welchen sipura hast Du denn? Einen 3000 mit FN Anschluß? denn das Problem taucht bei der FBF nur am analog Anschluß auf (soweit mir bekannt.)
 
... hallo, also es liegt nicht am Internet. Wenn ich die Box nur am Internet habe und also die Verbindung zum Splitter für die normale Telefonverbindung trenne, ist das Problem weg. Definitiv ist das Problem nur vorhanden sobald die Box wieder dort angeschlossen wird. ZUr Zeit nutze ich meine Box nur als WLAN Router und habe ein Telefon für IP Telefonie dran. Am normalen Telefonnetzt hängt sie nicht.

Gruß
nobody1968
 
Ich hab dieses "Geisterklingeln" leider auch, ca. alle zwei Tage. Neueste Firmware ist drauf :(
(FBF WLAN)
 
Hallo zusammen,

ich habe eine FRITZ!Box Fon, Firmware-Version 06.03.91

Seit ca. 3 Wochen kommt täglich ein Anruf von außerhalb zwischen 10:00 und 12:00 Uhr. Jetzt frage ich mich ob das ein Bug der FBF ist oder irgendein Depp der anruft.

Die FritzBox zeigt keine Nummer an ( macht sie bei keinem der Anrufe ). Jedenfalls wenn ich abnehme ist niemand dran und die es wird aufgelegt.

Was ist das also ?


Grüße,
Kin
 
Hallo, Ihr alle zusammen,

wir ihr seht wohne ich in Spanien und bin deshalb also nicht bei der T-COM.
Bei mir ist dieses Phänomen auch zu beobachten, allerdings in einer ganz anderen Form.

Dieses Geisterklingeln habe ich nur, wenn ich eines meiner beiden Telefone von der Fritzbox abziehe und wieder anstecke. Dann habe ich für ca. eine halbe Stunde ständig alle 2min einen dieser besagten Anrufe.
Dann hört das Verhalten auf und alles funktioniert ganz normal.

Ich vermute also, dass es irgendwas mit Schwankungen in den Spannungen der analgen Nebenstellen zu tun hat.

Die Einträge in der Anrufliste sehen dann ebenso aus wie bereits beschrieben.
 
Ich habe seit 1,5 Wochen die FBF abgehängt. Seitdem ist Schluß mit den nervtötenden Geisteanrufen. Nur will ich gerne wieder über die FBF telefonieren. Hat jemand von Euch eine Lösung gefunden ?
 
Habe die FBF bei mehreren Bekannten im Einsatz, alle bis auf einen haben ISDN.

Dreimal dürft ihr raten wie viele Leute sich über Geisterklingeln beschweren. Genau einer...ich hab bei denen die 14.04.01 auf der FBF WLAN 7050 installiert.

Die haben auch desöfteren diese Aktivitäten. Weiss leider auch keinen Rat!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.