Jetzt noch Arcor später KD Fragen...

HelmutT

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich bin noch bis jetzt Kunde bei Arcor mit dem Anschluss für 39,90 Internet Flat 2000 incl. Isdn Anschluss.
Den Telefonanschluss nutze ich derzeit nicht, da ich und meine Frau o2 Genion haben.
Im August möchte ich zu Kabeldeutschland wechseln (da dann Arcor ausläuft).
Bei KB habe ich gesehen, dass es einen "nur" InternetAnschluss für ca. 20¤ gibt.
Jetzt meine Frage:
1. kann ich meinen 1 Jahr alten Wlan-Router, den ich von Arcor bekommen habe weiter nutzen (wichtig wegen Wlan).
2. wenn nein, welchen Preiswerten und Guten Router könnt ihr mir empfehlen?
3. Hat schon Jemand Erfahrung mit Kabeldeutschland gemacht? Wenn ja, welche.
4. Ausserdem möchte ich, wenn mein Genionvertrag mitte nächsten Jahres ausläuft wieder eine Festnetzrufnummer Stationär haben, da ich dann halt auch über Festnetz erreichbar sein kann. Was gibt es da für Möglichkeiten?

Erstmal vielen Dank für eure zahlreichen Antworten :D

Hallo HelmutT
Willkommen im Forum

kann ich meinen 1 Jahr alten Wlan-Router, den ich von Arcor bekommen habe weiter nutzen (wichtig wegen Wlan).
Wenn es ein reiner Router ohne DSL-Modem ist, ja. Übrigens gibt es bei KD auch Kabelmodems mit integriertem Router/ WLAN.
Hat schon Jemand Erfahrung mit Kabeldeutschland gemacht? Wenn ja, welche.
Der Internetanschluß von KD läuft zuverlässig und auch die diversen VOIP-Anbieter lassen sich darüber hervorragend nutzen. Ich kann es nur empfehlen.
Meine Ausstattung siehst du in meiner Signatur.
Das einzigste was mich an KD stört ist die Reaktionszeit des Kundendienstes.
Aber den habe ich schon ewig nicht mehr gebraucht. Keine Ahnung ob sich das jetzt verbessert hat.
...da ich dann halt auch über Festnetz erreichbar sein kann. Was gibt es da für Möglichkeiten?
Am besten du schaust mal ins VoIP-Wiki des Forums.
Da findest du reichlich Informationen zu den VOIP-Providern und Hardware.

Nochmal kurz die Frage an die Besitzer eines Wlan Routers Arcor 100 (Zyxel Prestige 660HW). Hat einer von Euch Erfahrung mit KD und Voip mit dem Zyxel-Router?
Weiss leider nicht ob ich das Modem in diesem Router deaktivieren kann.

Ach ja, leider finde ich auf der Homepage von KD kein Angebout über einen Wlan-Router...?:(

Ja die haben wohl ihre Homepage total umgestellt.
Zu dem WLAN-Modem ist nichts mehr zu finden.
Da wirst du wohl mal die Hotline kotaktieren müssen.

Früher gabs das WLAN-Modem für eine Zuzahlung von 49 ¤ , normales Modem gratis.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,897
Mitglieder
378,535
Neuestes Mitglied
Richbrothers brotherhood