Jetzt Nummerntausch bei Freenet möglich

h1watcher

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17 Mrz 2006
Beiträge
1,037
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nachdem seit etwa 3 Monaten Freenet über Nummernblöcke aus fast allen Ortsnetzen verfügt und Neukunden seit dieser Zeit nicht mehr die nicht ortsgebundenen aber für Anrufer aus dem Festnetz teuren 01801-Nummern nehmen mussten, können jetzt auch Bestandskunden ihre 01801-Nummer tauschen.
Voraussetzung ist, dass in ihrem Ortsnetz Freenet über Nummernblöcke verfügt.
Dies soll jetzt bei mehr als 4900 Ortsnetzen der Fall sein.
Das Ganze passiert online im Bereich der persönlichen Daten. Man muss dort erst seine bisherige Nummer löschen und kann sich dann nach 60 Minuten eine neue Nummer aus seinem Ortsnetz aussuchen.

Diese Info ist sicher für alle interessant, die noch eine 01801-Nummer nehmen mussten.

Edit: Habe meine Rufnummer eben getauscht. Der ganze Vorgang war innerhalb einer Stunde erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo! Funktioniert aber schon seit einigen Wochen. :D
 
Auch gerade gemacht ! Lief innerhalb von 10 Minuten.

Mfg
 
Hi ,

iPhone-Nummernwechsel ist bei mir leider noch nicht möglich.
War gerade mal in MEINEN DATEN bei Freenet.
Vermutlich stellen die schrittweise um.

Gruß Atomino
 
Ich habe seit 2 1/2 Jahren eine 0711er (Stuttgart) Rufnummer. Meine Ortsvorwahl ist aber 0733x. Bleibt das so, oder wollen die das irgendwann mal ändern.
Ist schon ganz nett, wenn die Leute sich wundern, dass ich 15 Minuten, nachdem wir uns gesehen haben, auf einmal aus "Stuttgart" anrufe.
 
Ein Nummerntausch ist wohl nur für die vorgesehen, die mangels Rufnummern aus dem Ortsnetz nur eine 01801-Nummer bekommen konnten.

Welche Kriterien Freenet noch zugrunde legt ist mir im Detail nicht bekannt. Wer da Informationsbedarf hat kann sich ja mal im Forum von onlinekosten.de (Bereich Freenet) informieren. Dort posten auch einige Freenet-Mitarbeiter, die man dann mal direkt ansprechen kann.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.