JFritz 0.6.2 veröffentlicht

Feuerwehr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
4 Apr 2005
Beiträge
1,724
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mit Java JRE 6 RC geht's.
 

hotdog67

Neuer User
Mitglied seit
13 Mai 2005
Beiträge
35
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, gibt es Unterschied zwischen JRE 6 RC und J2SE Runtime Enviremont 5.0 oder ist das nur der Unterschied zwischen Update 9 und 6?
 

Speedfreak I

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
An alle die nicht genau wissen welche Java-Version sie haben: Doppelklickt doch bitte in der Systemsteuerung auf "Java" und dann unter dem Reiter "Allgemein" auf Anwendungsinfo. Da steht dann eute aktuelle Version (bei mir z.B. Version 1.5.0 (Build 1.5.0_09-b03)).
Unter Software werden bei mir nämlich auch nur mehrere Updates angezeigt.
 

Borsti67

Mitglied
Mitglied seit
1 Feb 2005
Beiträge
357
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Aktivitäts-Info verschwindet zu früh?

hab' da auch mal 'ne Fräche... ;)
Ich habe JFritz so eingestellt, daß nach dem Start aktualisiert wird + Rückwärtssuche.
Früher (meine ich) war das so, daß da die Info kam "Daten werden von der Box abgerufen" (wartwartwart), dann "soundsoviel importiert", dann "Rückwärtssuche" (wartwartwart), fertig.
JETZT kommt bei mir die erste Info, und verschwindet wieder. Man denkt alles sei erledigt (ich bin dann z.B. nach der Installation auf die Einstellungen gegangen, um nach Neuerungen zu schauen), und plötzlich kommt das nächste Fenster recht überraschend dazwischen... Ist das nur bei mir so (XP, aktuelles Java)?
 

wodi

Aktives Mitglied
Mitglied seit
13 Sep 2006
Beiträge
845
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Typ der Rufnummer

Hallo *.*,

wenn ich einem Telefonbucheintrag eine neue Telefonnummer hinzufüge, kann ich den Typ der Telefonnummer auswählen.

Will ich nun dem ersten Eintarg den Typ "Geschäftlich" zuorden un danach im zweiten Eintrag den Typ "Privat", so finde ich nur noch "Privat 2".

Die Instanzenbildung (oder wie man es auch immer nennen will) tritt ein, wenn ich einen zuvor verwendeten Typ ernuet verwenden will ("Privat 3", "Privat 4" usw.).

Ist dies ein Bug oder ein Feature - oder von beiden etwas?

ciao
Dieter
 

kleinc

Mitglied
Mitglied seit
1 Aug 2005
Beiträge
513
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hotdog67 schrieb:
Hi, gibt es Unterschied zwischen JRE 6 RC und J2SE Runtime Enviremont 5.0 oder ist das nur der Unterschied zwischen Update 9 und 6?
Nein, das ist ein großer Versionssprung, die 6er ist zur Zeit im öffentlichen Betatest.

RE = Runtime Enviroment
JRE = Java Runtime Enviroment
SE = Standard Edition
JSE = Java Standard Edition
J2SE = Java 2 Standard Edition

Zitat Wikipedia:

Die Zahl „2“ in J2SE steht für Java 2. Aufgrund der Fortschritte in der Version 1.2 von Java entschloss sich Sun Microsystems 1998, Java-Versionen ab Java 1.2 als „Java 2“ zu bewerben. Die Version 1.5.0 (erstmalig veröffentlicht im September 2004) von Java wiederum heißt bei Sun verwirrenderweise zunächst „J2SE 5.0“, später „Java SE 5.0“.

Folgende Tabelle fasst die Sun-Bezeichnungen für die verschiedenen Java-Versionen noch einmal zusammen:
Code:
Versionsnummer 	Bezeichnung
< 1.2           Java (JSE) 
1.2 ... 1.4.2   Java 2 (J2SE)
1.5             Java SE 5.0 (JSE 5.0) 
1.6             Java SE 6.0 Beta ( JSE 6.0)
 

wwillm

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hotdog67 schrieb:
Hi,

bei mir startet jfritz 6.2 nicht mehr.
Ich habe Java 1.5.09 aktuell und wenn ich jfritz starten will passiert gar nichts.

Mit jfritz 6.1.klappt der Start aber die Anrufsignalisierung mit meiner 7170 29.04.22 klappt nicht
Bei mir ging nach dem Update auf 6.2 auch nichts mehr.
Ich hab dann das komplette alte Verzeichnis gelöscht und nochmals neu installiert, dann ging's wieder.
Jetzt hab ich die alten XML-Dateien einzeln ins Verzeichnis kopiert und getestet. Nach den Calls.xml ging alles. Nachdem ich meine alte Phonebook.xml drin hatte, Absturz:

Ich hab diese wieder gelöscht -> Kein Absturz beim Start
Jetzt hab ich die Phonebook.xml importiert und mal auf Phonebook-Ansicht umgeschaltet -> Alles leer -> Dann auf Privat geklickt -> Alles da!

Nach dieser Aktion läuft Jfritz auch mit meiner 7170 Laborversion!

Gruß wwillm
 

wwillm

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hab vielleicht einen Wurm in der 6.2 gefunden:
Beim Import folgender Phonebook.xml streikt Jfritz: (ist eine französische Nummer):

*****************
<entry private="false">
<name>
<firstname>Christian</firstname>
<lastname>Sixxxxff</lastname>
</name>

<phonenumbers standard="home">
<number type="mobile">+33611234123</number>
</phonenumbers>
</entry>

*****************************
kann das der Grund für den Absturz bei der direkten Übernahme der XML-Dateien (siehe #27) sein?

Genau bei diesem Eintrag hört der Import aus dem alten (kompletten) Phonebook.xml auf!
 
Zuletzt bearbeitet:

Speedfreak I

Mitglied
Mitglied seit
17 Sep 2006
Beiträge
215
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auch wenn man für Wünsche ein neues Thema eröffnen sollte, schreibe ich meinen kleinen Vorschlag einfach mal mit hier rein. Aus Gründen der Übersichtlichkeit würde ich es begrüßen, wenn die Einträge in den Spalten "Typ" und "Zeitpunkt" zentriert angezeigt werden würden. Gerade "Typ" geht am linken Bildrund fast unter. Vielleicht wäre es auch möglich, ähnlich wie beim TSB LCR, die Hintergrundfarben der Zeilen den entsprechenden Ruftypen zuzuordnen (blau, rot, grün).

Weiterhin weiß ich nicht, wie man jemanden mit der Wahlhilfe anrufen kann dessen Nummer zwar im Telefonbuch steht aber nicht in der Anrufliste. Einzige Möglichkeit die ich bisher kenne, ist, im Telefonbuch die Standardnummer zu ändern und dort dann auf die Nummer doppelzuklicken. Meiner Meinung nach wäre es beim doppelklicken auf eine Person besser, hier eine Auswahlliste anzuzeigen, welche Rufnummer man per Wahlhilfe wählen möchte. Das editieren von Daten im Telefonbuch halte ich für ausreichend, diese Funktion muss nicht unbedingt in die Anrufliste.
 

noesis-

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Auf dem Win-Rechner läuft sie ohne Probleme, inkl. Rückwärtssuche.
Klasse, vielen Dank!!!

Und für Mac... hab's schon gelesen...
"MAC-Version wird noch nachgereicht."

Kann es sein, dass hier die Letzte Java-Version die 1.4.2 ist? Kann für Mac keine 1.5 finden...

Chris
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
@noesis: Für Mac gibt es definitiv die 1.5er Version. Ich selbst benutze keinen Mac, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sie.

Weitere Informationen zu JFritz-0.6.2 auf dem Mac stehen auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120859
 

noesis-

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
34
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
robot_rap schrieb:
@noesis: Für Mac gibt es definitiv die 1.5er Version. Ich selbst benutze keinen Mac, deshalb kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, aber es gibt sie.

Weitere Informationen zu JFritz-0.6.2 auf dem Mac stehen auch hier: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=120859

Vielen Dank, da werde ich wohl mal intensiver nach der Java 1.5 suchen müssen. Vielleicht kennt ja jemand einen Downloadlink, bisher habe ich nur Beiträge gefunden in denen steht, dass man die Version manuell Laden und Installieren muss und das sie irgendwo integriert ist...?

Den Thread habe ich auch schon gesehen und die Version "für andere Betriebssysteme" auch zum Laufen gebracht. Als Übergang ok, der Anrufmonitor mit Rückwärtssuche läuft super.

Chris
 

SAMY_IV

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
hotdog67 schrieb:
Hi,

bei mir startet jfritz 6.2 nicht mehr.
Ich habe Java 1.5.09 aktuell und wenn ich jfritz starten will passiert gar nichts.

Mit jfritz 6.1.klappt der Start aber die Anrufsignalisierung mit meiner 7170 29.04.22 klappt nicht

Habe die 7050 und benutze JFritz seit einem Jahr.
Habe die gleiche SW-Konfiguration w.o. und auch das gleiche Problem. Uninstall von JFritz 0.6.1 und anschl. Install 0.6.2 hilft auch nicht. Habe beim Start mit Debug-Batchfile folgende Datei bekommen:
------------------------------------------
(12:14:53) DEBUG: logging to file "D:\Programme\JFritz\debug.txt" has been enabled
(12:14:53) DEBUG: Save directory: F:\Dokumente und Einstellungen\Heinrich\Eigene Dateien\Sam\JFritz\
(Update) Program version: 0.6.2
(Update) Locale: en_us
(Update) Update on start: false
(Update) Saving update-properties......done
(12:14:53) DEBUG: Found file to backup: jfritz.sipprovider.xml
(12:14:53) DEBUG: Operating System : Windows XP
(12:14:53) DEBUG: JFritz runs on Windows
(12:14:53) DEBUG: Loading the german number to city list
(12:14:53) DEBUG: Subdirectory: /number
(12:14:53) DEBUG: full path: D:\Programme\JFritz/number
(12:14:53) DEBUG: java.io.FileNotFoundException: D:\Programme\JFritz\number\germany\areacodes_germany.csv (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
(12:14:53) DEBUG: Loading the austrian number to city list
(12:14:53) DEBUG: Subdirectory: /number
(12:14:53) DEBUG: full path: D:\Programme\JFritz/number
(12:14:54) DEBUG: java.io.FileNotFoundException: D:\Programme\JFritz\number\austria\areacodes_austria.csv (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)
(12:14:54) DEBUG: Urlstr: http://192.168.178.1:80/cgi-bin/webcm
(12:14:54) DEBUG: Postdata: getpage=../html/de/menus/menu2.html&var%3Alang=de&var%3Amenu=home&var%3Apagename=home&login%3Acommand%2Fpassword=xyz
(12:14:55) DEBUG: Detected Firmware: 14.04.15 de
(JFritzUpdate) ERROR: invocation target exception
java.lang.reflect.InvocationTargetException
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(Unknown Source)
at java.lang.reflect.Method.invoke(Unknown Source)
at de.moonflower.jfritz.autoupdate.JFritzUpdate.startJFritz(JFritzUpdate.java:197)
at de.moonflower.jfritz.autoupdate.JFritzUpdate.main(JFritzUpdate.java:165)
Caused by: java.lang.NullPointerException
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhoneBook.addEntry(PhoneBook.java:348)
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhoneBook.addEntries(PhoneBook.java:331)
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhonebookFileXMLHandler.endDocument(PhonebookFileXMLHandler.java:50)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.endDocument(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentScannerImpl.endEntity(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLEntityManager.endEntity(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLEntityScanner.load(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLEntityScanner.skipSpaces(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentScannerImpl$TrailingMiscDispatcher.dispatch(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.impl.XMLDocumentFragmentScannerImpl.scanDocument(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XML11Configuration.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.XMLParser.parse(Unknown Source)
at com.sun.org.apache.xerces.internal.parsers.AbstractSAXParser.parse(Unknown Source)
at de.moonflower.jfritz.phonebook.PhoneBook.loadFromXMLFile(PhoneBook.java:671)
at de.moonflower.jfritz.JFritz.<init>(JFritz.java:161)
at de.moonflower.jfritz.Main.main(Main.java:639)
... 6 more

Hat jemand eine Idee (würde gerne dieses schöne Programm auch in der neuen Version benutzen)?
 

Rudi99

Neuer User
Mitglied seit
29 Mai 2005
Beiträge
117
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
stimmt denn der Programmpfad? Überprüf mal bitte (D: statt C: , evtl. unter programm files statt Programme)
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
38
@Rudi99 und die anderen: Das ist ein Fehler, den ich schon beheben konnte. Ihr könnt GAR NICHTS dagegen machen, ausser auf die neue Version warten.
 

SAMY_IV

Neuer User
Mitglied seit
30 Jan 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
3
robot_rap schrieb:
@Rudi99 und die anderen: Das ist ein Fehler, den ich schon beheben konnte. Ihr könnt GAR NICHTS dagegen machen, ausser auf die neue Version warten.
Danke, das erspart mir einiges an rumprobieren.:)
 

renel

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
bei mir auch...nix geht mehr

habe alles getan, neue version geht bei mir auch nicht mehr. kommt nur kurz die eieruhr - das wars. habs schon 4 mal neu installiert - ohne erfolg. java version ist aktuell.
 

wwillm

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
.. nix geht mehr ..

Wenn's ein Upgrade von einer Vorgängerversion ist, einfach die *PHONE*.XML irgendwo abspeichern, aus dem Install-Verzeichnis rauslöschen und dann nochmals testen. So ging's bei mir!
 

renel

Neuer User
Mitglied seit
30 Dez 2005
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
thx - das wars - danke
 

wwillm

Neuer User
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn die Phone.xml wichtig ist, wie bei mir, kann man auch hergehen und die Datei mal stückweise austesten. Bei mir hat ein Eintrag mit einer französchen Nummer +0033... gestört, den raus und fertig war's. Wer suchet, der findet!
Hab ich aber schon mal irgendwo geschrieben http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=736544#post736544

Vielleicht hilft's den Entwicklern?

Viel Spaß
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.