JFritz 0.7.6 Wählhilfe ruft falsche Nummer an, Anzeige verschoben

Tippfehler

IPPF-Promi
Mitglied seit
14 Sep 2004
Beiträge
3,263
Punkte für Reaktionen
29
Punkte
48
Hallo,
seit einiger Zeit habe ich das Problem mit JFritz 0.7.6, dass nachdem mich jemand angerufen hat, die Anrufliste nicht mehr passt.
Die Namen rutschen eine Zeile weiter nach unten, wie es soll, aber die Rufnummern bleiben an der alten Stelle hängen.
Bei einem Rückruf mit Wählhilfe muss ich immer aufpassen, dass ich den Richtigen anrufe.
Wenn ich JFritz beende und neu starte, ist wieder alles richtig. Wenn ich mir nicht sicher bin, ob die Nummern zu den Namen passen, muss ich also immer Jfritz neu starten.
Gibt es einen Trick, wie ich das wieder reparieren kann?
 
Hallo Tippfehler,

ich habe heute eine neue Version von JFritz veröffentlicht und die Wahlhilfe repariert.
Könntest du das bitte auch bei dir testen?

Viele Grüße
Robert
 
Hallo robot_rap,

Unter JFritz 0.7.8 und FritzBox 7490 habe ich mit der Anrufliste ein Problem, welches dem obigen ähnelt, aber nicht identisch ist:
  • In seltenen Fällen wird für einen neuen Anruf eine falsche Telefonnummer angezeigt, während die übrigen Daten dieses Calls stimmen (Dauer, Name, Uhrzeit etc.).
  • die falsche Rufnummer stammt von einem früheren Anruf des gleichen Tags (unklar, ob das immer so ist)
  • wenn ein weiterer Anruf ankommt, dann korrigiert sich der Eintrag mit der falschen Nummer (er steht dann ja an der zweiten Stelle). Die gleiche falsche Nummer erscheint dafür aber wieder im neu dazugekommenen Eintrag, usw.
  • in jfritz.calls.xml steht alles richtig drin, die falsche Rufnummer taucht nur in der Anzeige auf und sie wird auch angewählt, wenn man die Wahlhilfe benutzt.
  • die Anrufliste korrigiert sich wieder komplett, wenn man "Speichern" im Telefonbuch benutzt oder das Program neu startet. Es sieht so aus, dass in diesen Fällen die Liste wieder "from Scratch" aus jfritz.calls.xml aufgebaut wird. Die Funktion "Anrufliste aktualisieren" reicht hingegen nicht aus.
Grüße,
Lothar.
 
Ja, so ist es bei mir auch. Bevor ich jemanden zurückrufe, prüfe ich erst die Nummer und starte JFritz neu, wenn es nicht passt.
 
Ich habe mittlerweile auf GitHub einen Issue dazu aufgemacht: #38

Lothar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.