[Problem] jfritz 0.7.7 läuft bei mir unter Linux Mint nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hinderdaeler

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab heute morgen die neue Version (deb-Paket) installiert, aber bei Initializing Fritzbox bleibt das Startbild hängen. Hab den Inhalt des .jfritz Verzeichnis vorher gelöscht.
Benutzt Linux Mint Cinnamon 19.3 (aktuellste Version), Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.10 (Unitymedia)
Danach 0.7.6 installiert und läuft wieder.

Hab in der Virtual Box auch noch diverse Linuxversionen und einige probiert und überall das gleiche. Auch das tar.gz Archiv mal probiert.
Im Anhang mal das debug.log und was ich aus dem Terminal Fenster raus kopiert habe.
Plattform ist da Mint 19.3 xfce. Nachdem ich dann die 0.7.6 da rein kopiert habe das auch.
Brauch man für Version 0.7.7 noch andere Freigaben in der Fritzbox?

Edit:

Gerade noch unter Mageia7 in der VB probiert. Da läuft es.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hi, hab den Fehler erkannt.

Liegt an deiner Java Version.
Ich habe es bei mir leider nur mit Java 8 getestet. Ab Java 11 wurden ein paar Abhängigkeiten rausgeschmissen, die ich nun explizit mit einbinden muss. Eventuell finde ich am Wochenende etwas Zeit, dies zu beheben.

Danke für deinen Report.
 

hinderdaeler

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ja, hab noch einen Rechner mit Linux Mint 18.3. Da läuft es.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hi,

ich habe in den letzten Tagen eine neue Version erstellt, die auch mit den neueren Java-Versionen laufen sollte.
Kannst du diese bitte hier herunterladen, installieren und testen: https://jfritz.org/testversion/

Grüße
Robert
 
  • Like
Reaktionen: hinderdaeler

aquarium

Mitglied
Mitglied seit
2 Dez 2007
Beiträge
299
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Läuft mit Java 11

openjdk 11.0.6 2020-01-14
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.6+10-post-Debian-1deb10u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.6+10-post-Debian-1deb10u1, mixed mode, sharing)
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Perfekt, danke dir für die Rückmeldung.
 

hinderdaeler

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi,

läuft hier jetzt auch. Wählhilfe geht auch. :)
Danke.
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Super, dann schließe ich den Thread hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.