[Problem] jfritz 0.7.7 läuft bei mir unter Linux Mint nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hinderdaeler

Neuer User
Mitglied seit
6 Jan 2020
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

hab heute morgen die neue Version (deb-Paket) installiert, aber bei Initializing Fritzbox bleibt das Startbild hängen. Hab den Inhalt des .jfritz Verzeichnis vorher gelöscht.
Benutzt Linux Mint Cinnamon 19.3 (aktuellste Version), Fritzbox 6490 mit Fritz!OS 7.10 (Unitymedia)
Danach 0.7.6 installiert und läuft wieder.

Hab in der Virtual Box auch noch diverse Linuxversionen und einige probiert und überall das gleiche. Auch das tar.gz Archiv mal probiert.
Im Anhang mal das debug.log und was ich aus dem Terminal Fenster raus kopiert habe.
Plattform ist da Mint 19.3 xfce. Nachdem ich dann die 0.7.6 da rein kopiert habe das auch.
Brauch man für Version 0.7.7 noch andere Freigaben in der Fritzbox?

Edit:

Gerade noch unter Mageia7 in der VB probiert. Da läuft es.
 

Anhänge

  • debug.txt
    750 Bytes · Aufrufe: 8
  • Log.txt
    2 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab den Fehler erkannt.

Liegt an deiner Java Version.
Ich habe es bei mir leider nur mit Java 8 getestet. Ab Java 11 wurden ein paar Abhängigkeiten rausgeschmissen, die ich nun explizit mit einbinden muss. Eventuell finde ich am Wochenende etwas Zeit, dies zu beheben.

Danke für deinen Report.
 
Ja, hab noch einen Rechner mit Linux Mint 18.3. Da läuft es.
 
Hi,

ich habe in den letzten Tagen eine neue Version erstellt, die auch mit den neueren Java-Versionen laufen sollte.
Kannst du diese bitte hier herunterladen, installieren und testen: https://jfritz.org/testversion/

Grüße
Robert
 
  • Like
Reaktionen: hinderdaeler
Läuft mit Java 11

openjdk 11.0.6 2020-01-14
OpenJDK Runtime Environment (build 11.0.6+10-post-Debian-1deb10u1)
OpenJDK 64-Bit Server VM (build 11.0.6+10-post-Debian-1deb10u1, mixed mode, sharing)
 
Perfekt, danke dir für die Rückmeldung.
 
Hi,

läuft hier jetzt auch. Wählhilfe geht auch. :)
Danke.
 
Super, dann schließe ich den Thread hier mal.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.