[Problem] JFritz 0.7.8 Start bricht mit Fehlermeldung ab

Kalli Hofmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute
beim Starten zeigt sich das altbekannte JFritz Fenster und wird dann mit folgender Fehlermeldung überlagert.:
Fehlermeldung.jpg
Wenn ich nun oK drücke geht alles zu.
Es gibt in meiner Fritzbox 7270 keinen Menuepunkt "Anmeldung mit Tastendruck". Also kann ich auch keinen Haken setzen.

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
24,431
Punkte für Reaktionen
312
Punkte
83
Du sollst ja auch nicht den Haken setzen, steht im Text, sondern eine andere Funktion setzen.
 

Kalli Hofmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
FritzBoxBenutzer.jpg
Ich habe hier nichts gegenüber der Version 0.7.7 geändert.
Habe mittlerweile JFritz mit gezogenem Netzwerstecker starten können. Netzwerkstecker wieder rein und alles geht.
JFritz geschlossen und wieder gestartet ergibt wieder die obige Fehlermeldung. Hmmm

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
12,510
Punkte für Reaktionen
323
Punkte
83
Moin


Für die alte Box/Firmware nimmste am Besten auch eine ältere JFritz Version?
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38

Kalli Hofmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Installierte Firmware-Version 74.06.06 ... also Fritz-OS 06.06. Gruß Kalli

- Zusammenführung Doppelpost + [CODE] TAG [/CODE] gesetzt by stoney

Auf "C:\Tools>java -jar FBTR064.jar fritz.box" antwortet die Box:
Code:
09:06:02.954 - Connecting to FritzBox at fritz.box
09:06:03.985 - Detecting login method
09:06:03.985 - Cannot detect login method. Service 'LANConfigSecurity:1' not available. Returning LoginMethod.UNKNOWN

Auf "C:\Tools>java -jar FBTR064.jar fritz.box 'deinPasswort' " antwortet die Box (so ist die Box auch eingestell, also Password ohne Benutzername):
09:11:48.851 - Connecting to FritzBox at fritz.box
09:11:50.632 - Detecting login method
09:11:50.632 - Executing action: X_AVM-DE_GetAnonymousLogin
09:11:50.695 - NewX_AVM-DE_AnonymousLoginEnabled: 1
09:11:50.695 - Anonymous login enabled: true
09:11:50.695 - Field 'NewX_AVM-DE_ButtonLoginEnabled' of action 'X_AVM-DE_GetAnonymousLogin' not available.
09:11:50.695 -
09:11:50.695 - Executing action: X_AVM-DE_GetCurrentUser
09:11:51.538 - HTTP/1.1 401 Unauthorized
de.bausdorf.avm.tr064.UnauthorizedException: java.io.IOException: HTTP/1.1 401 Unauthorized
        at de.bausdorf.avm.tr064.FritzConnection.httpRequest(FritzConnection.java:212)
        at de.bausdorf.avm.tr064.FritzConnection.getSOAPXMLIS(FritzConnection.java:236)
        at de.bausdorf.avm.tr064.Action.execute(Action.java:207)
        at de.bausdorf.avm.tr064.Action.execute(Action.java:150)
        at de.bausdorf.avm.tr064.TestLoginMethod.detectLoginMethod(TestLoginMethod.java:90)
        at de.bausdorf.avm.tr064.TestLoginMethod.main(TestLoginMethod.java:49)
Caused by: java.io.IOException: HTTP/1.1 401 Unauthorized
        at de.bausdorf.avm.tr064.FritzConnection.httpRequest(FritzConnection.java:201)
        ... 5 more
Gruß Kalli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Hi Kalli,

vielen Dank für die Info.

Hast du statt 'deinPasswort' dein richtiges Passwort beim zweiten "java -jar ..." angegeben, welches du auch zum Login auf der FritzBox verwendest?

Grüße
Robert
 

Kalli Hofmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Yes, habe mein richtiges Passwort angegeben. Die 3.te Option mit Benutzername und Passwort habe ich nicht ausgeführt. (Kopf kratz .... wie lautet den mein Benutzername? ;-) )
 

robot_rap

Aktives Mitglied
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
2,124
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Nein
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
235,577
Beiträge
2,062,800
Mitglieder
356,326
Neuestes Mitglied
NuxName