[Problem] JFritz 0.7.8 Start bricht mit Fehlermeldung ab

Kalli Hofmann

Neuer User
Mitglied seit
11 Mrz 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Leute
beim Starten zeigt sich das altbekannte JFritz Fenster und wird dann mit folgender Fehlermeldung überlagert.:
Fehlermeldung.jpg
Wenn ich nun oK drücke geht alles zu.
Es gibt in meiner Fritzbox 7270 keinen Menuepunkt "Anmeldung mit Tastendruck". Also kann ich auch keinen Haken setzen.

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst ja auch nicht den Haken setzen, steht im Text, sondern eine andere Funktion setzen.
 
FritzBoxBenutzer.jpg
Ich habe hier nichts gegenüber der Version 0.7.7 geändert.
Habe mittlerweile JFritz mit gezogenem Netzwerstecker starten können. Netzwerkstecker wieder rein und alles geht.
JFritz geschlossen und wieder gestartet ergibt wieder die obige Fehlermeldung. Hmmm

Bild geschrumpft by stoney
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin


Für die alte Box/Firmware nimmste am Besten auch eine ältere JFritz Version?
 
Installierte Firmware-Version 74.06.06 ... also Fritz-OS 06.06. Gruß Kalli

- Zusammenführung Doppelpost + [CODE] TAG [/CODE] gesetzt by stoney

Auf "C:\Tools>java -jar FBTR064.jar fritz.box" antwortet die Box:
Code:
09:06:02.954 - Connecting to FritzBox at fritz.box
09:06:03.985 - Detecting login method
09:06:03.985 - Cannot detect login method. Service 'LANConfigSecurity:1' not available. Returning LoginMethod.UNKNOWN

Auf "C:\Tools>java -jar FBTR064.jar fritz.box 'deinPasswort' " antwortet die Box (so ist die Box auch eingestell, also Password ohne Benutzername):
09:11:48.851 - Connecting to FritzBox at fritz.box
09:11:50.632 - Detecting login method
09:11:50.632 - Executing action: X_AVM-DE_GetAnonymousLogin
09:11:50.695 - NewX_AVM-DE_AnonymousLoginEnabled: 1
09:11:50.695 - Anonymous login enabled: true
09:11:50.695 - Field 'NewX_AVM-DE_ButtonLoginEnabled' of action 'X_AVM-DE_GetAnonymousLogin' not available.
09:11:50.695 -
09:11:50.695 - Executing action: X_AVM-DE_GetCurrentUser
09:11:51.538 - HTTP/1.1 401 Unauthorized
de.bausdorf.avm.tr064.UnauthorizedException: java.io.IOException: HTTP/1.1 401 Unauthorized
        at de.bausdorf.avm.tr064.FritzConnection.httpRequest(FritzConnection.java:212)
        at de.bausdorf.avm.tr064.FritzConnection.getSOAPXMLIS(FritzConnection.java:236)
        at de.bausdorf.avm.tr064.Action.execute(Action.java:207)
        at de.bausdorf.avm.tr064.Action.execute(Action.java:150)
        at de.bausdorf.avm.tr064.TestLoginMethod.detectLoginMethod(TestLoginMethod.java:90)
        at de.bausdorf.avm.tr064.TestLoginMethod.main(TestLoginMethod.java:49)
Caused by: java.io.IOException: HTTP/1.1 401 Unauthorized
        at de.bausdorf.avm.tr064.FritzConnection.httpRequest(FritzConnection.java:201)
        ... 5 more
Gruß Kalli
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Kalli,

vielen Dank für die Info.

Hast du statt 'deinPasswort' dein richtiges Passwort beim zweiten "java -jar ..." angegeben, welches du auch zum Login auf der FritzBox verwendest?

Grüße
Robert
 
Yes, habe mein richtiges Passwort angegeben. Die 3.te Option mit Benutzername und Passwort habe ich nicht ausgeführt. (Kopf kratz .... wie lautet den mein Benutzername? ;-) )
 
Nein
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.