JFritz: Einschränkung nach Fritzbox-Update

Ist ganz einfach damit man sich hier nicht Anmelden muss, sprich Registrieren
zum Download ;)
Hast Du keinen virenfreien Platz irgendwo? Ich biete Dir an, das auf meine Homepage zu tun, also z.B.
hxxp://rainerullrich.de/jfritz/fboxlib-1.0.24.jar_06112017.zip
 
Was willst Du mir damit sagen?

Ich habe NIRGENDS behauptet, dass deine Datei verseucht ist, sondern dass dein gewählter Filehoster MediaFire eine Virenschleuder ist. Bei mir ploppte z.B. ein Fenster auf, als ich auf "Download" geklickt habe, mit blinkendem Inhalt, dass mein Rechner angeblich verseucht wäre und ich ganz dringend Programm xyz runterladen müsse, um das zu beheben. Solche Fenster können mich nicht beeindrucken, aber ggf. einen unbedarften User!
 
Danke Erwin,

jetzt läuft alles wieder und! Bei mir läuft es mit Fritz OS 6.92 und dem Patch.
 
Jetzt sollte mit viel Glück die Box gehen.
Hallo Erwin,

ich habe den Patch eingespielt und erhalte jetzt bei der Wahl mit jFritz die Telefone der Fritzbox wieder angezeigt.

Allerdings habe ich vor kurzem 2 Dect Telefone mit installiert und eines davon eben zum Testen genommen.
Hat auch funktioniert. Jetzt habe ich aber das Problem, wenn ich jFritz wählen lasse und als Telefon meinen analogen Anschluss (Fon 1) nehme und den Hörer abhebe höre ich nur das Freizeichen.
Wenn dann der angerufene Gesprächspartner abnimmt, erhält er die Meldung "Ihre Verbindung wird gehalten" und das Dect-Telefon (Mobil 3) klingelt.

Hast Du eine Idee, warum ich zwar "Fon 1" für mein analoges Telefon auswähle aber stattdessen immer das Mobilteil klingelt? Ich könnte natürlich versuchen, alle Dect Telefone zu löschen, evtl. funktioniert dann Fon 1 wieder, aber ich würde eigentlich auch gerne mal eines der Mobilteile verwenden können.

Viele Grüße,
Calahan
 
Hallo,

Solange hier: Bestätigen 7490_BS_01.png
Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen zusätzlich bestätigen

Vor der Ausführung bestimmter Einstellungen und Funktionen, wie z.B. der Einrichtung einer Rufumleitung oder eines IP-Telefons, werden Sie aufgefordert, an einem angeschlossenen Telefon (analog, ISDN oder DECT) eine Tastenkombination einzugeben, um die Ausführung zu bestätigen.


Der Haken in der Box gesetzt ist kannst du den Port per Post nicht setzen,
sondern nur per Get abfragen.
Wenn man den Port per Post setzen möchte muss man den Haken herrausnehmen.

Gruß Erwin ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Erwin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe das Häkchen rausgenommen, mit Fon 1 rausgewählt und dann das Häkchen wieder gesetzt.
Dann telefoniere ich halt nur mit Fon 1 raus :)
Vielen Dank für Deine Hilfe!

Viele Grüße,
Calahan
 
Fritzbox 7490 / Windows 10 pro
Von FRITZ!OS 06.90 und nach dem Update auf 06.92
sind keine der angezeigten Probleme, mit der FritzBox 7490, aufgetreten.
AVM hat eine gute Arbeit gemacht.

lp
 
Ach ja: Und falls die "Beta" noch in Arbeit sein sollte: Könntest du evtl. das, was ich icn dem Thread "JFritz und Java9" reingeschrieben habe, bitte auch gleich übernehmen (ist nur eine Zeile Änderung).

Allerdings habe ich folgendes festgestellt: Sowohl mit meiner gepatchten JFritz.exe als auch bei start über eine Batch ist folgendes mit Java 9 anders: Wenn ich unter JRE9 Jfritz schließe wird es nicht, wie bei JRE8 in den Benachrichtigungssymbolbereich, sondern in die Taskleiste minimiert

@robot_rap

Frage hast du den Fehler hier: https://www.ip-phone-forum.de/threads/jfritz-testversion-0-7-6-rev-1c28597.297500/

gefixt,

da er in 0.7.6 unter Win 10 Pro Java 9 SDK nicht mehr vorhanden ist, aber in 0.7.5_23
habe ich ihn auch, wenn du es geändert hast könntest du mir das mal per Mail zukommen lassen,
was du dazu wo angepasst hast, Danke.

Gruß Erwin
 
Hallo Erwin,

was genau meinst du denn?
Die Anpassung der EXE, dass sie auch mit Java9 läuft?
Oder dass es beim Schließen nicht in den Benachrichtigungssymbolbereich (ich glaube er meint damit das Tray-Icon) sondern in die Taskleiste minimiert wird?

Grüße,
Robert
 
ist folgendes mit Java 9 anders: Wenn ich unter JRE9 Jfritz schließe wird es nicht, wie bei JRE8 in den Benachrichtigungssymbolbereich, sondern in die Taskleiste minimiert

Nein die exe meine ich nicht,
es wird beim Schliesen mit X oder Minimieren ohne Menü in die Taskleiste gelegt,
da das Tray Menü garnicht vorhanden ist.

In 0.7.6 geht es wieder da ist das Tray Menü wieder vorhanden.

Gruß Erwin
 
Achso, ja ... ich schreibe dir per E-Mail.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,771
Mitglieder
371,585
Neuestes Mitglied
PauSchmitz
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.