JFritz falsche MSN erkannt

elo22

Mitglied
Mitglied seit
26 Aug 2007
Beiträge
232
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,
eine meiner MSN wird falsch erkannt. Am Anfang steht eine Ziffer zuviel. Wie kann ich das anpassen?

Lutz
 
Hello again,

schau erst einmal in deine Fritzbox, ob dort alle MSNs richtig eingestellt/eingerichtet sind (Telefonie -> Eigene Rufnummern).

Ansonsten kannst Du mal JFritz mit dem switch -vDEBUG starten, dann siehst Du Details, was JFritz von der Fritzbox geliefert bekommt.

Aber in der Regel ist der Fehler schon in der Fritzbox-Konfiguration.

happy computing
R@iner
 
Hallo,
schau erst einmal in deine Fritzbox, ob dort alle MSNs richtig eingestellt/eingerichtet sind (Telefonie -> Eigene Rufnummern).
Da war noch alles richtig, x-mal kontrolliert aber auf der weiteren Seite bei den Nummern ohne Vorwahl hats nicht gestimmt. Warum auch immer.

Lutz
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lutz,

d.h. jetzt im Klartext, Du hast den Fehler in der Fritzbox-Konfiguration gefunden und nun werden auch in JFritz die MSNen richtig eingelesen?

happy computing
R@iner
 
Hallo R@iner,
d.h. jetzt im Klartext, Du hast den Fehler in der Fritzbox-Konfiguration gefunden und nun werden auch in JFritz die MSNen richtig eingelesen?
Ja. Eine Frage habe ich noch: Wie kriege ich jetzt meine JFritz Anrufiste angepasst?

Lutz
 
Moin


Vermutlich indem du deinen in der Fritz!Box eingerichteten Internettelefonnummern ein geeignetes Set an Suffixregeln verpasst.
Zwischenablage01.png
Syntax für eine Regel: ersetze*suche;
 
Ich habe eher gedacht lösche Datei xy und die Anruife werden von der Fritzbox neu geholt.

Lutz
 
Kannst du machen, aber die FB listet maximal die letzten 400 Anrufe auf.
Aber nicht eine Datei löschen, sondern in JFritz die Anrufe markieren und löschen.
 
Hello again,
Ja. Eine Frage habe ich noch: Wie kriege ich jetzt meine JFritz Anrufiste angepasst?
hast Du das Problem gelöst? Ich kenne nur den manuellen Weg über das Editieren der jfritz.calls.xml

happy computing
R@iner
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.