JFritz holt endlos Daten von der Fritz!Box..........

dievo

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
und das meine ich wörtlich.
Seit ich auf die neue Firmwareversion 14.04.06-3825 gewechselt habe,
Läuft der blaue Balken in der Statusleiste pausenlos hin und her .
In der Mitte steht "Daten von Fritz!Box holen" :mad:

Der Kumpel muss ja schon Fransen an den Füßen haben.
Das ist nicht nur nervig, oh nein.......das blockiert mir auch JFritz komplett.
Denn erstens wird fortwährend die Sanduhr angezeigt und zweitens sind alle wichtigen Bediener-Button ausgegraut und ohne Funktion.
Da ich die Funktion "Bei X anklicken nur minimieren" eingestellt habe, kann ich das Programm noch nicht mal ausschalten.
- Nach Löschen und Neuinstallation steht das Programm bis zum ersten "Daten von der Box holen" gut.
Beim 2. "Daten holen beginnt der Bug und das Programm läuft und läuft und lä...........!

Kann ich da irgendwelche Hilfe von euch bekommen? :alt:

Edit: Ich habe J!Fritz jetzt erstmal gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieviele Anrufe hast du den auf der Box?
Vieleicht wäre es auch ganz angebracht ein Debug log schreiben zu lassen und hier zu posten.
Dann ist es einfacher dir zu helfen.
 
Moin herges.

Anrufe habe ich exakt 158 in der Liste.
Und, wie schon in meinem Post erwähnt, wird die Liste bei Installation von JFritz in sagen wir mal........30-40 sek. von der Box geholt. Alles i.O.

Der Fehler zeigt sich erst bei der 2. Abholung, die ich testweise von Hand gestartet habe. Da habe ich nach ca. 30 min. dem "Suchen nur durch löschen von JFritz Einhalt gebieten können.

......ein Debug log schreiben zu lassen, mmhhh...sowas habe ich noch nicht gemacht.:oops: Kannst du mir bitte ansagen, wie das geht?
 
Update des Interworkings zwischen FBF und JFritz

Servus Dievo,

der AVM Server ist lt. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=104484 down.:mad:

Generell gilt aber, dass eine bestimmte JFritz Version z. B. 0.6.0 nur mit einer bestimmten FBF Firmware zusammenpaßt.:mad:

Der Autor hat m. E. schon verschiedlich darauf hingewiesen.:rolleyes:

Befindet sich die o. a. Firmware noch im Beta-Stadium, ja dann, muß DU vielleicht noch warten, bis der oder ein anderer Hacker von JFritz dieses Programm dann anpaßt, ansonsten gilt - es leben die Änderungen.:rock:

Einen schönen Tag:cool:
 
VOIP-Freak schrieb:
...... ja dann, muß DU vielleicht noch warten, bis der oder ein anderer Hacker von JFritz dieses Programm dann anpaßt, ansonsten gilt - es leben die Änderungen.:rock:

Kein Problem.
Wie schon eingangs geschrieben, ich habe JFritz bis auf weiteres gelöscht.
Muss ich nicht unbedingt haben.

VOIP-Freak schrieb:
Einen schönen Tag:cool:

Danke, für dich auch. ;)
 
@VOIP-Freak: Jetzt fang nicht auch noch in diesem Bereich des Forums mit deinen lächerlichen Beiträgen an!

@Dievo: lass dich vond em nicht ins Boxhorn jagen, der hat von VoIP soviel Ahnung wie ein Regenwurm von Raumfahrt! Gleiches gilt für JFritz.

JFritz 0.6 läuft mit der Firmware 14.04.06-3825. Um deinem Fehler auf dne Grund zu gehen, wären in der Tat Debug-Ausgaben sinnvoll. Dazu kannst du JFritz mit dem Parameter -ldebug.txt starten, dann werden die Debug Ausgaben in die Datei debug.txt geschrieben.
 
kleinc schrieb:
@Dievo: lass dich vond em nicht ins Boxhorn jagen, der hat von VoIP soviel Ahnung wie ein Regenwurm von Raumfahrt! Gleiches gilt für JFritz.
:-Ö ....da bin ich nicht so sensibel.

kleinc schrieb:
JFritz 0.6 läuft mit der Firmware 14.04.06-3825. Um deinem Fehler auf dne Grund zu gehen, wären in der Tat Debug-Ausgaben sinnvoll. Dazu kannst du JFritz mit dem Parameter -ldebug.txt starten, dann werden die Debug Ausgaben in die Datei debug.txt geschrieben.

Hallo kleinc.
Ich habe ja JFritz z.Zt. gelöscht.
Wenn ich nun wieder installiere, wann bzw. wo muss ich " -ldebug.txt" eingeben.
Ich habe das noch nie gemacht und brauche da ein wenig Anleitung für Doofe :) .
 
Am besten du gehts ins jFritz Verzeichnis.
Da gibt es eine start.bat.
Da fügst du das noch hinzu.

Aber das sind schon ne Menge Telefonate.
Da müsste man vieleicht mal löschen.
z.B. mittels solch einem Parameter mehr RAM zuteilen,
Anrufliste löschen und dann nur noch eine kleinere Liste mit weniger Ram abholen.
vergleiche:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98627
 
herges schrieb:
Aber das sind schon ne Menge Telefonate.
Da müsste man vieleicht mal löschen.
Das sind noch nicht übermäßig viele. Löschen dürfte nicht nötig sein.
Den RAM-Tip könnte man aber mal ausprobieren.
 
herges schrieb:
Da müsste man vieleicht mal löschen.
z.B. mittels solch einem Parameter mehr RAM zuteilen,
Anrufliste löschen und dann nur noch eine kleinere Liste mit weniger Ram abholen.
vergleiche:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=98627

mache ich

kleinc schrieb:
Das sind noch nicht übermäßig viele. Löschen dürfte nicht nötig sein.
Den RAM-Tip könnte man aber mal ausprobieren.

Ok, Danke euch beiden.
Ich werde berichten. :D
 
So, hier mal ein erster(?) Zwischenbericht.

Zunächst habe ich JFritz 0.6.0 wieder installiert.
Danach habe ich die Einstellungen vorgenommen und JFritz geschlossen.
Anschließend eine Verknüpfung von JFritz auf den Desktop gelegt.
Danach habe ich die Verknüpfung rechts angeklickt, auf umbenennen und dann hinter "JFritz" " --ldebug.txt" angefügt.
Anschließend habe ich mit dieser geänderten Verknüpfung JFritz wieder gestartet.
Nun habe ich die Daten der Fritz!Box abgeholt, was wie immer beim ersten Mal innerhalb weniger Sekunden abgeschlossen war.
In der Fritz!Box-Anrufliste habe ich anschließend sicherheitshalber nach Sicherung die Liste komplett gelöscht.

Ein erneuter Datenholungsversuch, von mir manuell gestartet, wurde sofort ohne neue Daten wieder beendet. Logisch, da ich ja zwischenzeitlich nicht telefoniert hatte. Erfreulich, das diesesmal der Vorgang im Gegensatz zu vorher beendet wurde.
So weit....so gut. Funktioniert!

Aber das mit dem Ram habe ich nicht so richtig begriffen. :blonk:
Aus euren benannten Beiträgen habe ich mir folgenden Befehl kopiert:

">> java -cp jfractals.jar;ext\log4j-1.2.8.jar;ext\math.jar;. -ms128m -mx512m ch.isbiel.jfractals.Main"

Muß ich den jetzt irgendwo einfügen?

Und was muß ich mit der start.bat machen?
In c>programme>jfritz habe ich "Start-JFritz.bat" gefunden. Meint ihr die?

Sorry.....bisschen viele Fragen.
 
Danach habe ich die Verknüpfung rechts angeklickt, auf umbenennen und dann hinter "JFritz" " --ldebug.txt" angefügt.
Anschließend habe ich mit dieser geänderten Verknüpfung JFritz wieder gestartet.

Das bringt dir nichts ;) . Du musst die Parameter "-ldebug.txt" in die Datei start.bat hinten einfügen, und zwar in der Zeile wo drin steht: "javaw.exe -jar jfritz.jar" (sollte dann etwas wie "javaw.exe -jar jfritz.jar -ldebug.txt" aussehen).

Das mit der Arbeitsspeicherzuteilung würde ich an der deiner Stelle einfach lassen. Es hat eigentlich keine Vorteile mehr für dich, da du die Anrufliste schon gelöscht hast.


--Brian
 
capncrunch schrieb:
Das bringt dir nichts ;) . Du musst die Parameter "-ldebug.txt" in die Datei start.bat hinten einfügen, und zwar in der Zeile wo drin steht: "javaw.exe -jar jfritz.jar" (sollte dann etwas wie "javaw.exe -jar jfritz.jar -ldebug.txt" aussehen).
Wieso soll das nichts bringen? Das ist doch genau richtig. Eine Verknüpfung zur JFritz.jar mit dem Parameter hinten dran funktioniert prima. So starte auch ich JFritz. Eine start.bat hat ja auch nicht jeder (wozu auch?).
 
Vielleicht irre ich mich, aber ich habe es so verstanden: Er hat eine Verknüpfung zu JFritz auf den Desktop gemacht. Dann hat er allerdings diese Verknüpfung von "JFritz" auf "JFritz -ldebug.txt" umbennant. Das hat aber keine Wirkung auf den Ziel der Verknüpfung (mindestens war es so, das letzte Mal dass ich Windows benutzt habe :D ).


--Brian
 
@kleinc,
da muss ich capncrunch recht geben.
Ich habe tatsächlich die auf dem Desktop erstellte Verknüpfung umbenannt.
Okay, das war verkehrt so.
Nun habe ich aber noch einmal in JFritz richtig nachgesehen und dabei die Datei jfritz Internetverknüpfung (1Kb) gefunden. Meinst du die Datei? Muß daraus jfritz -idebug.txt werden? Und wird dann erst diese Verknüpfung auf den Desktop kopiert?

@capncrunch, den Arbeitsspeicher möchte ich schon noch ändern, da die Liste ja mehr oder weniger schnell wieder voll ist. Mein Sohn ist verliebt und fleissig beim telefonieren.
 
dievo schrieb:
Nun habe ich aber noch einmal in JFritz richtig nachgesehen und dabei die Datei jfritz Internetverknüpfung (1Kb) gefunden. Meinst du die Datei?
Nein, diese Datei ist nicht gemeint.

Geh mal in den Ordner (Verzeichnis), in den du JFritz installiert hast. Befindet sich dort eine Datei, die "Start-JFritz.bat" heisst? Wenn nicht, dann erstelle einfach eine neue Datei mit diesem Namen und öffne diese mit einem normalen Texteditor (z.B. Notepad).
In dieser Datei sollte folgendes drinstehen (fall sie existiert hatte):
javaw -jar jfritz.jar
ändere das mal zu
javaw -jar jfritz.jar -ldebug.txt

Dann startest du JFritz mit einem Doppelklick auf "Start-JFritz.bat". (Später kannst du auf diese Datei eine Verknüpfung erstellen).

Das mit dem Arbeitsspeicher trägst du auch in diese Datei ein.
javaw -ms128m -mx256m -jar jfritz.jar -ldebug.txt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Robert.

Schön, dich mal wieder zu treffen. :D



Meinst du so?
Das mit dem Arbeitsspeicher habe ich noch nicht abgespeichert, falls es nicht hinhaut.
Gestartet habe ich JFritz nun (noch ohne Arbeitsspeicheränderung) über Start-JFritz.bat mit Dos-Fenster. Muss das nun jedesmal so sein....das kommt mir irgendwie seeeeehr bekannt vor. :rolleyes:
 
dievo schrieb:
Nein, du darfst ja nur eine der beiden Zeilen drin haben, sonst startest du JFritz gleich 2 mal. Also entweder Zeile 1 oder Zeile 3.

Ausserdem hatte ich bei mir in der Zeile mit dem Speicher einen Schreibfehler. Nach dem -l kommt KEIN Leerzeichen.
So ist es richtig: javaw -ms128m -mx256m -jar jfritz.jar -ldebug.txt

... über Start-JFritz.bat mit Dos-Fenster. Muss das nun jedesmal so sein....
Nein, das muss nicht immer so sein. Nur für Debug-Zwecke. Danach kannst du es ja ganz normal starten.
 
robot_rap schrieb:
Das mit dem Arbeitsspeicher trägst du auch in diese Datei ein.
javaw -ms128m -mx256m -jar jfritz.jar -ldebug.txt

Alles klar.
Das ist jetzt in der Bat-Datei drin gespeichert und JFritz ist so gestartet worden.
Wie geht das jetzt weiter?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.