JFritz meldet falsches PW seit dem Update der Fritzbox am Montag auf die Laborversion FRITZ!OS: 07.24-84706 BETA

Mondkinder

Neuer User
Mitglied seit
28 Sep 2004
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Hallo Zusammen,
seit dem Update der Fritzbox am Montag auf die Laborversion FRITZ!OS: 07.24-84706 BETA kann sich JFritz nicht mehr anmelden. Er meint das das PW falsch ist. Ich benutze normalerweise den Standard Benutzer (also keinen Benutzer - nur das Passwort).

Wenn ich mich mit einem extra angelegtem Benutzer anmelde funktioniert es dann.
Kann es vielleicht daran liegen, das sich anscheinend der Anmeldevorgang bei der Fritzbox geändert hat. (oder ich es erst jetzt bemerkt habe. Mann kann sich bei der Fritzbox nun entscheiden ob man sich von intern nur über das PW oder über den User+PW anmeldet).
Anmeldung Fritzbbox.jpg
[Edit Novize: Riesenbild gemäß der Forumsregeln auf Vorschau verkleinert]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also richtig vermutet - danke
 
Hallo @Mondkinder, ich habe die Labor-Version noch nicht getestet, hätte jedoch eine Frage.

Wenn ich die Meldung von AVM richtig gelesen habe, unterstütz die FritzBox nur noch eine Anmeldung mit Benutzername und Passwort. Dafür erstellt die FritzBox einen internen Benutzer, der mit "fritz" beginnt und vier Ziffern angehängt hat.

Hast du probiert, diesen Benutzernamen mit deinem Passwort in Jfritz zu verwenden?

Grüße
 
nein habe ich nicht. ich habe einen anderen user benutzt den ich angelegt hatte. Da ich mich aber mit dem fritzuser angemelden kann mit meinem PW gehe ich davon aus, das ich den auch benutzen könnte
 
Hallo,

nur ne kurze Status-Meldung. Mit meiner 6660, 7.24, funktionierte die Anmeldung mit Passwort. Hab heut die neue Beta 7.24.86265 aufgespielt, schon will JFritz sich nicht mehr anmelden. Hab bei den Anmeldedaten dann den automatisch erstellen User Fritzxxxx eingetragen, schon gehts wieder.

Mfg
Hermann
 
...... Beta 7.24 aufgespielt, schon will JFritz sich nicht mehr anmelden. Hab bei den Anmeldedaten dann den automatisch erstellen User Fritzxxxx eingetragen, schon gehts wieder.
Das ist auch die von AVM genannte Lösung.
Bei den Apps zB Boxtogo ... usw muß die Anmeldung ebenfalls mit User Fritzxxxx + Passwort erfolgen.
 
Hallo,
ich bitte um Hilfe: ich habe das Problem, dass ich im JFritz-Anmeldefenster nur das Passwort eingeben kann. Wo kann ich den Benutzer der Fritzbox angeben?
Vielen Dank
Heinrich

Nachtrag: Heureka: in den jfritz.properties den "box.loginUsingUsername">true" setzen - war vorher "false" - erledigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Giulioski
Hallo,

hattest Du das vorher umgestellt?

Mfg
Hermann
 
@herrmann: nein, ich habe zuerst ein paarmal die Wartezeit des Anmeldefenster vergeblich abgewartet, dann habe ich hier im Forum den Hinweis mit der zusätzlichen Benutzereingabe gefunden und mir gedacht, dass die Anzeige für die Benutzer-Eingabe in JFritz ja irgendwo verdrahtet sein muss, habe dann den o.g. Eintrag gefunden und nach Änderung JFritz neu gestartet und, voilà - gelöst.
Viele Grüße
Heinrich

P.S. Das Internet hilft mir Probleme zu lösen, die ich ohne Internet nicht hätte.
 
Hallo,

komisch. Ich hab das so in Erinnerung, dass das Feld "Benutzername" schon immer angezeigt wurde...

Mfg
Hermann
 
Ja, nutze ich auch schon lange. Je nachdem wie man es halt eingestellt hat.
 
ich habe versucht den Parameter auf "true" zu setzen aber in den Einstellungen habe ich trotzdem keine moeglichkeit den Username einzutragen. Bald wird die Laborversion offiziell und dann ist das wirklich ein grosses Problem.
Habe verschieden PC's die jetzt immer nur auf derselben Fritzbox zugreifen und die verlieren immer die Verbindung weil die Fritzbox den Anruf mit verchieden IP's und nur einer Password dauernt trennt (was auch richtig ist).
 
Das ist richtig. Aber du hast kein Modell genannt. Und für diese (wenigen) Modelle gilt eben: 7.25 ist bereits verfügbar. Und JFritz bietet schon länger Unterstützung für einen Benutzernamen. Das weiß ich ganz sicher, da ich schon lange mit Benutzernamen arbeite bei der Fritzbox und nicht erst mit FRITZ!OS 7.25.
 
Hallo,
ich habe auch das Update Beta 7.24.86265 auf meiner 7580 installiert und die gleichen Probleme gehabt.
In den Einstellungen von Jfritz habe ich zusätzlich im Feld :

Weiteres Proxy Aktivieren,
HTTP: 192.168.178.1,
Port: 8080,
Authentifizierung erforderlich:
User: Benutzer,
Password: xxxxxxxx eingestellt.

Dann funktioniert es wieder.
Grüße
Joe
 
Glücklicherweise habe ich dieses Forum gefunden.
Vor 2 Tagen Update 7.26 auf meine Fritz!Box 7490 eingespielt, danach ging JFRitz nicht mehr.
AVM Support angerufen, die hatten keine Ahnung, an was es liegen kann! Traurig!
Nun endlich hier die Lösung gefunden:
Benutzername unter Fritz.Box -> System -> Benutzername nachschauen und bei JFRitz eintragen, Passwort ist das Zugangspasswort zur Fritz!Box.
Danke für die Hinweise in diesem Forum!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.