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JFritz mit 7050 mit FW .86 falsche Angabe der Abgangsrufnumm

Dieses Thema im Forum "JFritz" wurde erstellt von lamgo, 14 Okt. 2005.

Status des Themas:
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  1. lamgo

    lamgo Mitglied

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    Hallo,

    ich habe die 7050 mit FW 14.03.86.
    JFritz in der Version v0.4.4 inlc. Update für die .85er FW.

    Ich habe heute folgendes Problem festgestellt.
    Die Box zeigt mir einen abgehenden Call über eine VOIP-Nummer an.
    Siehe Bild 1. ausgehender Anruf um 10.58 Uhr.

    In JFritz wird dies jedoch so nicht angezeigt.
    JFritz erkennt zwar FON1 als Abgangsport, zeigt aber das Symbol für ein Festnetzcall und die Internet-Rufnummer wird nicht angezeigt.
    Siehe Bild 2.

    Kann dieses Problem jemand bestätigen?

    Gruß
    lamgo
     

    Anhänge:

  2. waldwuffel

    waldwuffel Mitglied

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    Negativ! Kann das nicht bestätigen! Bei mir läuft alles ohne Probleme!
    Habe dieses Problem auch noch nie gehabt!
     
  3. moppedhausi

    moppedhausi Neuer User

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    Kann ich auch nicht bestätigen.

    Gruß Wilfried
     
  4. MrVenus

    MrVenus Mitglied

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    ....hast du was in der anbieter liste in der FBF geändert?

    .....schau mal bei jfritz unter einstellungen - sip-nummern ob die mit deiner fbf übereinstimmen ...wenn nicht klicke einfach von der box holen an
     
  5. lamgo

    lamgo Mitglied

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    @MrVenus
    Ja, ich habe einen sipdiscount-Eintrag aus der Liste mit den Internetrufnummern entfernt.

    Allerdings sind alle anderen Internet-Rufnummern, auch die die angerufen hat, von 1&1 und stehen noch drin.

    Habe die Daten in JFritz nochmal gelöscht und neu abgeholt.
    Ergebnis bleibt identisch und ist auch bei anderen Einträgen reproduzierbar.
    Gruß
    lamgo

    Edit :
    Okay, bin der Sache auf der Spur :D
    Wenn ich die SIP-Nummern neu von der Box hole, dann sind sie aktiv.
    Wenn ich dann die Anrufe von der Box hole, dann zeigt sich das alte Bild.
    Schaue ich mir dann die SIP-Nummern wieder an, so stehen diese auf AKTIV = nein.
    Also SIP-Nummern nochmals holen, und siehe da, sie stehen wieder auf AKTIV = ja. Klick auf okay. Anschließend direkt wieder in dieselbe Einstellung und schon stehen die SIP-Nummern wieder auf AKTIV = nein.
    Scheint so, als würden die SIP-Nummern nicht als AKTIV = ja gespeichert.

    Next Edit :
    Ich habe mir jetzt mal die Daten in ein CSV-File exportieren lassen.
    Bei den richtig angezeigten Nummern zeigt der die richtige sip-Nummer also 1234@1und1.de
    Bei den fehlerhaften Einträgen zeigt er SIP5.
    Als fünften Eintrag war in der Box zum Zeitpunkt des Anrufes eine sipdiscount.com Rufnummer.
    Die Auswahl in der Box war nummeriert von *121# bis *126#.
    Die *125# = sipdiscount habe ich gelöscht.
    Damit gab es eine Lücke in der Nummerierung.
    Könnte daran liegen.

    Habe die Nummerierung jetzt wieder in eine korrekte Reihenfolge gebracht und beobachte mal weiter.

    Danke für Eure Rückmeldung.
    Wenn's weiterhin nicht funktioniert hänge ich an diesen Thread noch was dran.

    Gruß
    lamgo
     
  6. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

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    Hallo,

    macht euch um diesen Bug keine weiteren Sorgen. Der wurde von mir letzte Woche schon beseitigt. In der nächsten Version wird alles so funktionieren, wie es soll (hoffe ich doch zumindest).
    Bis jetzt hat mich nur ein User darauf angesprochen und ich dachte mir, dass dieser Bug nicht weiter auffällt, da er nur bei Leuten auftritt, die eine SIP-Nummer gelöscht haben.

    Seid gespannt auf die nächste Version. Da hat sich mal wieder einiges getan. Und nein, ich kann noch nicht sagen, wann sie rauskommt. Ich versuche es so schnell wie möglich zu schaffen.

    Gruß,
    Robert
     
  7. lamgo

    lamgo Mitglied

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    Suppi! :habenwol:

    Ich dachte schon ich bin zu blöd.

    Wird dann auch die Mimik mit den Sip-Nummern (holen und Status)
    bereinigt?

    Gruß
    lamgo
     
  8. Monz

    Monz Neuer User

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    Hmm,
    will ja nicht nerven, aber bei mir lässt sich die Anruferliste nicht abrufen (Syptomatik wie bei den .85er-Versionen). Im Gegensatz dafür wird aber die Anrufliste in der Box gelöscht (fand ich nicht so prickelnd).

    Habe die 7050 mit FW 14.03.86(1999); JFritz in der Version v0.4.4 incl. Update für die .85er FW; FW-Erkennung mehrfach durchlaufen lassen.

    Box wird mit FW-Version und MAC erkannt, VOIP-Nummern lassen sich von der Box holen und sind dann als aktiv gekennzeichnet, sind aber bei erneutem Nachschauen nicht mehr als aktiv gekennzeichnet.

    SIP-Nummer gelöscht? Ja, vor Ewigkeiten und nervt dann und wann mit Fehlanmeldungs-Nachrichten im System-Log der Box. Wie ist da ein Zusammenhang herzustellen?

    Im Moment ist jFritz für mich tabu...

    Monz
     
  9. robot_rap

    robot_rap Aktives Mitglied

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    @Monz:
    Mach doch dazu bitte einen eigenen Thread auf und lösche diesen Beitrag.
    Das passt ja überhaupt nicht zu der Thread-Überschrift.
    Wir besprechen dann die Lösung im anderen Thread.

    @An alle:
    Das mit dem Sip-Status Aktiv wird von JFritz eh noch nicht ausgewertet. Deshalb wurde es noch nicht abgespeichert. Steht übrigens auch schon in einem anderen Thread. Die nächste Version von JFritz speichert auch den Aktiv status, wertet diesen aber immer noch nicht aus.

    Gruß,
    Robert
     
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