jungfäuliche 7270 lahmgelegt

Wobei die Zeit zum Löschen nicht fest ist. Sie hängt auch nicht davon ab, wie groß das neue Image ist, sondern wieviel Platz vorher im Flash belegt war. Und auch vom Flash-Controller und/oder dem verwendeten Flash-Speicher.
Das ist auch der Grund, warum es dann beim zweiten Anlauf funktioniert: Da ist der ganze Flash-Bereich bereits gelöscht, und gelöschte Blöcke werden nicht noch einmal gelöscht.
 
Vergiss das jffs2 nicht. Das macht sich hinter der Firmware breit...

MfG Oliver
 
Aber ist das Teil von mtd1?
Ich habe auf jeden Fall schon festgestellt, daß die Zeit für das Löschen davon abhängt, wie groß die vorherige Firmware war.
 
Klingt nicht gut. Evtl. könnte es sein, dass wir mit den 16 MB Boxen sogar unter Linux in einen Timeout kommen.

Hi Oli,

Also von meiner Seite aus kann ich das mit den Timeouts nicht bestätigen. Hab wegen Bastelei mit dem AiO letzte Woche mehrmals recovern müssen und da gabs keine Probleme. Hab ja auch ne 16MB Box. Images waren so ~11MB und das recover lief ohne Probleme durch und hat auch das gamacht, was es sollte.

Gruß

Peter
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,907
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.