[Frage] Kündigen nötig vor Vertragsverlängerung???? Wann?

frank_76

Neuer User
Mitglied seit
7 Aug 2005
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

heute ist der 06.03.2015.
Meine Vertragslaufzeit ist bis 26.06.2015.

Habe derzeit die 1&1 All-Net-Flat Plus mit Samsung Galaxy S4 nicht monatlich Kündbar

Will wechseln zur 1&1 All-Net-Flat Pro mit Samsung Galaxy S6

Fakt ist:
-Das Handy S6 wird erst ab 10. April geliefert
-Der Hardwareablösebetrag entfällt erst ab dem 22. Monat, also 26.04.2015
-Meine Kündigungsfrist laut 1&1 ist 3 Monate also 26.03.2015

Meine Fragen:

Wann soll ich die Verlängerung beantragen?
Der 22. Monat um die Hardwareablösung zu umgehen ist einen Monat NACH der Kündigungsfrist!
Kann es sein das ich dann ab dem 22. Monat eine automatische Verlängerung des Vertrages um 12 Monate zu schlechteren Bedingungen ohne Recht auf Handywechsel bekomme?
Wenn ich vorher kündigen muss, kann ich meine Rufnummer zum nächsten Tarif mitnehmen?
Will gerne bei 1&1 bleiben!

Danke für Info!

...Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Lese doch einfach mal die AGB zum Vertrag. www.1und1.de/agb bzw. im Kundencenter muss die für dich gültige hinterlegt sein, welche zum Vertragsabschluss gültig war.

In den AGB steht 3 Monate vorher kündigen, sonst 12 Monate verlängert.

Rufnummer in neuen Vertrag übernehmen geht wohl nicht, da es keine Portierung ist. Wenn dann zum anderen Anbieter, oder halt ein Tarifwechsel bzw. Vertragsverlängerung dann bleibt die Nummer, und Kündigung wird hinfällig.

Ich bevorzuge immer Hardware und Vertrag unabhängig von einander, dann kann man Hardware tauschen wann man will, oder man muss nicht neue nehmen nur weil ne VVL ansteht.
 
Jo.
Kündigungsfrist 3 Monate.
Laut 161 Support (eben angerufen) müsste ich am 26.03.2015 meinen Vertrag dann verlängern.
1&1 verzichtet dann auf eine 12 Monatige Weiter- Verlängerung und ich könnte dann auf den Tarif wechseln mit neuem Handy und gleicher Telefonnummer.
Leider konnte er mir nicht sagen, welchen Preis das S6 dann haben wird und ob es die Option mit den doppelten Datenvolumen wieder geben wird.

Ist das so korrekt, oder will der mich nur verarschen, man weiss es ja nie...

Was würded ihr machen?

Welche Erfahrungen habt ihr evtl. gemacht?

Danke
 
Wenn man es jetzt anbietet, sollte doch auch jetzt VVL gehen, wann geliefert wird, ist doch nebensächlich.

Also verhandle ruhig, dass jetzt schon verlängerst und man auf Ablösesumme verzichtet.

Sonst bleibt nur jetzt Kündigen, und dann in letzten 2 Monaten verlängern, und damit die Kündigung aufheben und es läuft dann mit neuen Tarif weiter.
 

Statistik des Forums

Themen
244,909
Beiträge
2,220,693
Mitglieder
371,659
Neuestes Mitglied
fritz8520
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.