Kabel BW und SipGate

ms_scheff

Neuer User
Mitglied seit
8 Dez 2004
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi, all,

wir hatten 2 x SNOM 190 an Kabel BW mit 4MBit/sec im Einsatz und konnten das System so nicht einsetzen, da die Verbindung mieserabelst war. Eine Verbindung kam zwar immer zustande, jedoch war die Qualität "zerhackt", "verrauscht", so dass man sich riesig anstrengen musste, was zu verstehen.
Als Router dient uns eine Linux-Bixx unter SuSE 9

Wir haben mehrfach die KabelBW Hotline befragt und wirklich anspruchsvolle Lösungsvorschläge ("ist das Telefon richtig eingesteckt?", "Nehmen Sie doch einfach ein normales Telefon, wenn VoIP nicht geht" :lol: ) erhalten.

Nach Umstellung auf den "alten" Provider Telekom (Business DSL) war wieder alles in Butter. Hat von Euch jemand Erfahrung mit KabelBW? Geht das vielleicht GRUNDSÄTZLICH mit denen nicht? KabelBW bietet mit dem Internet Zugang gleich 2 Telefonnummern an, die (wohl) auch auf VoIP basieren......

Viele Grüße.
ms
 
Hallo..

ich habe das gleiche Problem. Habe einen 1024/256 Anschluss, bekomme immer Verbindung aber die Sprachqualität ist zerhackt und zum Telefonieren nicht nutzbar. Habe mit Sipgate geschrieben und den Tipp erhalten meinen uploadspeed zu überprüfen. falls der unter 90kbit/sec liegt sollte ich einen anderen Codec verwenden. Habe aber im schnitt 225 kbit/s upload und auch das Verwenden eines anderen Codec hat nichts gebracht.

Die Sprachqualität über Kabel-Bw (VoiP) ist einwandfrei aber die Tarife sind nicht so günstig. Hoffe ich finde noch eine Lösung

tschuess parlazzo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.