Kabel Deutschland ab September mit neuen Tarifen

debu schrieb:
aber von Kabel D wurde eine Firewall vorgeschaltet, die die Ports für VoIP sperrt (und möglicherweise noch andere Ports)

Diese Firewall blockt sämtlichen von dir nicht angeforderten Datenverkehr.

debu schrieb:
Aber kann man sich darauf verlassen, dass dann die Ports frei sind oder hat man dann einen teureren Tarif und VoIP geht immer noch nicht?

Die Ports sind frei :) und die 3 Euro mehr im Monat für ein Flattarif sollten drin sein :wink:
Übrigens funktioniert VOIP bei bei einigen mir bekannten Usern auch mit Firewall von KD (Stichwort- Verkürzung des Registrierungszeitraumes)

Schau dich mal in diesem Bereich des Forums um, da gibt es schon mehrere Threads zum Thema KD, Firewall und VoIP.
 
Nachdem die Tarife geändert wurden, verschlechterte sich die Qualität des Internetzugangs über Kabel Deutschland. VoiP-Telefonate wurden zur Ratestunde, was der Gesprächspartner gerade sagte. Wenn ich Anfang April solche Probleme gehabt hätte, würde ich jetzt immer noch mit der Telekom telefonieren. :(
Sogar normales Surfen im Internet wurde bisweilen eine Qual, von wegen unerreichbare Seiten usw.
Aber seit einer knappen Woche hat sich die Situation schlagartig geändert. Nun sind Downloads in voller Geschwindigkeit wieder möglich. Was ich als Online-Gamer aber noch viel besser finde, die Pingzeiten sind von vormals 30 bis 35 ms auf 25 bis 28 ms gefallen. Selbst beim gleichzeitigem Telefonat.
Das mal zur Info.
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch euch allen,
Achja, Das Forum macht jetzt richtig Spaß mit dem schnellen Seitenaufbau...

Rolbr.
 
rolandsbruder schrieb:
Nachdem die Tarife geändert wurden, verschlechterte sich die Qualität des Internetzugangs über Kabel Deutschland. ...
Sogar normales Surfen im Internet wurde bisweilen eine Qual, von wegen unerreichbare Seiten usw.

Kann ich nicht bestätigen, auch nach der Umstellung konnte ich derartige Probleme nicht feststellen.
Auffällig ist, das ich nun eine IP aus einem ganz anderen Bereich habe, früher 83.16.... jetzt 88.13.....
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,020
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.