Kabel Deutschland mit vollem Fritz Box Komfort?

Das kann ich auch nicht sagen! ;)

Das hat jemand für mich gemacht weil ich die FBF 7270 nicht verwenden möchte, sondern meinen eigenen Router, ich mag AVM nicht. Nachdem dann die Firma, die ich hier nicht nennen möchte (baut selber sehr gute Hochwertige Router), mit KD Kontakt aufgenommen hatte bekam ich dann die SIP-Daten.

Wir leben hier in Deutschland und von so einem Provider lass ich mir nicht vorschreiben was ich für Hardware benutzen muss.
 
ich frage mich was ihr alle mit so einem isdn adapter wollt ?
die fritz box erkennt doch alle rufnummern und es lässt sich jedem telefon schön eine nummer zuteilen. oder hab ich euch nun falsch verstanden ? was soll denn der vorteil dieses isdn adapters sein ?
 
Da hast du tatsächlich etwas falsch verstanden. Die Fritzbox erkennt die Rufnummern der Anrufer, und du kannst jedem Telefon eine der angerufenen Nummern zuteilen. Die angerufenen Nummern werden aber nicht über die analoge Leitung vom Kabelmodem übermittelt.
 
Die angerufenen Nummern werden aber nicht über die analoge Leitung vom Kabelmodem übermittelt.

was soll das denn sein ?
 
Ganz einfach, bei ISDN siehst du, welche deiner Rufnummern an deinem Anschluss angerufen wurde, aber auf einer analogen Leitung kannst du mehrere Rufnummern nicht unterscheiden.
 
ja aber es geht hier doch um eine fritzbox und einen kabelanschluss oder ?
 
geht es, ja.

Aber die FBF wird per Analog Amts eingang am Modem angeschlossen, daher kann man nur eine leitung nutzen, und weiß auch nicht auf welcher rufnummer der anruf eingeht.

Das kann man mit dem ISDN Adapter lösen, 2 leitungen nutzbar und Angerufene Rufnummer kann angezeigt/Ausgewertet werden
 
mhh ich verstehe die verbindung vom modem zur fritzbox nicht mit dem adapter.

ich habe die fritzbox mit dem netzwerkkabel verbunden und das war es.

die telefon anschlüsse des modems benutze ich gar nicht. und es funktioniert alles bestens.

wie habt ihr das denn vor ???
 
Du hast denn Thread nicht vollständig gelesen oder?

Es ging Darum eine vorhandene FBF zu verwenden, die kann man nicht so einfach an das Modem anschlissen um die KDG telefonie vollständig zu nutzen.
(was Bei einer FBF von KDG kein problem ist)

Es ist so, man kann bei KDG denn internet/telefon anschluss auch ohne FBF buchen, dann läuft die telefonie über das modem.
wenn man jetzt aber die telefonie über die vorhandene FBF laufen lassen möchte, und auch alle Komfort funktionen der FBF nutzen möchte, benötigt man zwingend denn Analaog/ISDN adpater.

Less dir denn thread + das wiki mal durch, ist alles erklärt
 
mh bei mir funktioniert das aber auch mit einer fritz box 7270 vom media markt.

bzgl. den einstellungen kann man aber doch bei kabel deutschland anrufen und das umstellen lassen damit ich die automatische konfiguration bekomme oder net ?
 
*hochhol*

Ich hab bis jetzt eine FBF 7050 an meinem KD-Anschluss. Die Box hängt am RJ45-Port vom Thomson Kabelmodem und die Nummern hab ich bei GMX registirert, da ich keine Festnetzflat habe und das Telefonieren somit über GMX günstiger ist.

An den analogen Ports des Kabelmodems hängen also keine Telefone, hängt alles an der FBF und ich kann raustelen und natürlich auch angerufen werden.

Wenn's also nicht unbedingt die Telefon-Flat bei KD sein muss, geht's auch mit anderen Nummern ;)

Heut hol ich mir mal beim MM im Angebot ne 7390 und dann werden wir weitersehen :D

Gruß,
Puschel
 
mh bei mir funktioniert das aber auch mit einer fritz box 7270 vom media markt.
Was funktioniert bei dir?
bzgl. den einstellungen kann man aber doch bei kabel deutschland anrufen und das umstellen lassen damit ich die automatische konfiguration bekomme oder net ?
Nein, das kann man eben nicht. KD lässt diese automatische Konfiguration nur bei dort gekauften Boxen zu. Und sie rücken die Daten auch nicht raus.

@denni: Bei deiner Tastatur funktionieren die Großbuchstaben offenbar nicht, bitte prüf das mal. Das Komma scheint auch nicht zu gehen. Und: Das Wort 'net' kenne ich nicht, außer du meinst das englische Wort für 'Netz'.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,267
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.