Kabel Deutschland Voip + Fremd Hardware??

Soweit ich erkennen kann, schafft die gerade mal 16.000 mit DSL - und ich brauche die Wireless-Funktion des DLink-Routers.

die schafft ohne dsl problemlos 20Mbps und viel mehr geht über wlan auch nicht es sei denn du glaubst reklame. dann hängste die fritz (dsl-port, umschalten auf dynamische adresse (dhcp) "internet-zugang") eben hinter die dlink (lan port/ethernet switch), die frage wurde schon häufig beantwortet und von gandalf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen Dank!

Kann nun das DECT-Tel. an der FBF am Router weiternutzen. Ich befürchtete zunächst, dass das nicht möglich wäre und die FBF unbedingt DSL brauchen würde.

Schönen Gruß, Andreas
 
Das mit den Zugangsdaten würde Mich auch interessieren.

Also du Zugangsdaten habe ich zum Teil, ich Verzweifle noch an dem Password.

Benutzername ist die Rufnummer ohne führende null
Registrar ist "reg143.kabelphone.de"
Proxy-Server ist proxy.kabelphone.de
das Password wird individuell sein aber wie finde ich es ?

ich habe "leider" eine Fritz!Box 6360 Cable "KDG" für die ich jeden Monat 5 Euro Zahlen darf und die null Funktionen hat, aus dieser habe ich über die Export Funktion die Konifguration exportiert.
Diese Konfiguration habe ich in meine Fritz!Box 7390 mit der "Übernahme" Funktion in die Box eingepflegt, nun kann ich über VoIP Telefonieren.
nur wie Bekomme ich das Password Raus um z.B ein Linksys VoIP Telefon im Arbeitszimmer nutzen zu können ??
kann man das Password aus der Fritz!Box export datei mit einem Hex Editor z.B sichtbar machen ???

Danke für eure Hilfe

BremerJung
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Konfiguration habe ich in meine Fritz!Box 7390 mit der "Übernahme" Funktion in die Box eingepflegt, nun kann ich über VoIP Telefonieren.
Man kann auch mit der 6360 über VoIP telefonieren. Was ist der Vorteil, wenn die Zugangsdaten jetzt stattdessen in der 7390 sind? Und dein Linksys VoIP Telefon kannst du am besten entweder an der 6360 oder an der 7390 als IP-Telefon anmelden und dann über die eingerichteten VoIP-Accounts telefonieren.
 
@cpuprofi: Danke für den Tipp, da werde ich mal gucken.

@Kunterbunter: Das wäre zu Schön wenn ich meine Sipgate und AXXESO Accounts in Meiner Fritz!Box 6360 Cable eingeben könnte, doch leider hab ich im Netz nichts Gefunden, und die Kabel Deutschland Firmware hat die Box quasi Kastriert
 
Wenn du schon mit deinen Sipgate und AXXESO Accounts über VoIP telefonierst, wozu musst du dann Zugangsdaten der KD-Accounts aus der 6360 haben?
 
Wenn du schon mit deinen Sipgate und AXXESO Accounts über VoIP telefonierst, wozu musst du dann Zugangsdaten der KD-Accounts aus der 6360 haben?

ich will die 6360 los werden, darum geht es mir.
ich möchte keine zwei fritzboxen hier stehen haben.
die 73er ist nur noch angeschlossen, weil die 63er keine sip accounts nimmt.
wenn ich meine sip accounts in die 63er bekommen könnte wäre die 73er über.
ich versuche gerade die 63er über kabel in ein modem wandeln zu lassen.
 
ich versuche gerade die 63er über kabel in ein modem wandeln zu lassen.
Versuche es auch einmal mit Großbuchstaben. :(
Zum Thema: Falls dir tatsächlich gelingt, wieder ein normales Kabelmodem zu erhalten, brauchst du die KD-Passwörter nicht mehr, denn die Telefonie per Kabelmodem ist eine andere als per Fritzbox. Außerdem hast du dann wieder zwei Geräte rumstehen. ;)
 
Was ist denn Bitte anders an der Telefonie der Fritz!Box 6360 Cable zu einem "normalen" Kabel Modem ???
Kann mir jemand denn vielleicht mal erzählen, wie ich Fremde Sip Accounts in eine Fritz!Box 6360 Cable mit KDG Firmware bekomme ?
 
Was ist denn Bitte anders an der Telefonie der Fritz!Box 6360 Cable zu einem "normalen" Kabel Modem ???
Ein Fragezeichen reicht doch, oder?
Die Telefonie der Fritz!Box 6360 Cable geht per SIP und die Telefonie im Kabelmodem ist mit PacketCable realisiert. Das ist ein völlig anderes Protokoll.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.