[Frage] Kabel Fritzboxen allgemein: TV Empfang

Bei den Dosen muss man wohl aufpassen, ein Freund hat auch ne Sat Durchgangsdose mit Datenport angeschlossen und dann waren Werte mies bis kaum noch sichtbar in der der FB für DVB-C.

Ohne Dose, einfach nen Stecker auf den Draht und dann Kabel zur FB läuft.
 
Das liegt wohl eher daran, daß man bei bei den zu verwendetden SAT-Anschlussdosen unterscheiden muß zwischen den vier möglichen Typen (je nach installierter Antennenanlage):
- mit oder ohne Gleichspannungsdurchlass (für die Steuerung durch den Receiver)
- mit oder ohne Endwiderstand (also als Durchgangs- oder Enddose) in der Hausinstallation.
Und das Beispiel "...ohne Dose, einfach nen Stecker drauf..." kann zur kompletten Lahmlegung des TV-Empfangs in den anderen Wohnungen eines Mehrfamilienhauses führen.
 
Receiver gibt es beim Freund nicht, dort ist auch nur TV (DVB-C) an der Dose, ohne Internet (auch optional nicht zu buchen/vorhanden).

Durchgangsdose mit Endwiderstand macht Probleme.
 
Danke für die Antworten. Dann werde ich erst mal mit der vorhandenen Dose testen.
 
Welche Art von Dose könnt ihr empfehlen wenn es eine Enddose sein soll, und nur TV über Datenport an Fritzbox soll?

Auf bestimmte Frequenzen achten oder Dämpfung?
 
Darauf kann nur der, der die komplette Antennenverteilung installiert hat, eine qualifizierte Antwort geben.
Normalerweise hinterlässt der seinen Namen/Telefonnummer am Verteiler- und/oder am Verstärker-Modul der Anlage.
 
Hallo,
Ist es theoretisch möglich, eine Kabel Fritzbox am Kabelanschluss zu betrieben, ohne Internetzugang, um die TV FUnktion im Heimnetz zu nutzen?

Gruß S

Wenn ich das richtig verstanden habe, die 6490 also am Kabelanschluss, aber ohne internet = ohne Vertrag, nur Fernsehnutzung?
Stehen da nicht die AGB des Kabelanbieters im Weg?
Kann mich noch als ich noch KD Nutzer mit 6490 war, an ziemliches Gezicke diesbezüglich erinnern.
Ich bekam sogar nach Kündigung einen Sperrfilter auf die Leitung gesetzt.
Oder besteht noch ein einzelner Fernsehvertrag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stehen da nicht die AGB des Kabelanbieters im Weg?
Wieso?
Kabelgebühren bezahle ich über die Umlagen.

Gruß S

Es hat übrigens alles prima geklappt.
Ich habe mir eine 6490 mit 7.20 debranded besorgt.
Ist als Mesh Repeater an einer 7590 angemeldet und versorgt jetzt mein Heimnetz mit max. 4 TV Streams über den Kabelanschluss.
Vielen Dank für Eure Antworten/Unterstützung.

Gruß S
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.