[Frage] Kabel-Mietbox bei anderem Provider Freischalten? 6490

neoprana

Neuer User
Mitglied seit
20 Feb 2017
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo

Ich habe meine "Mietbox" auf Ebay gekauft (theoretisch ist das keine Mietbox mehr, aber darüber diskutiere ich erst einmal mit Vodafone Support Volltrottel).

Die 6490 ist von Vodafone, wenn ich nun eine auf Ebay eine Unitymedia Box kaufe, diese dann manuell Upgrade, kann ich diese dann bei Vodafone Online freischalten ? Bzw. wenn ich meine verkaufe, kann Unitymedia oder anderer Provider-User diese normal benutzen? Ist die neuste (6.87) AVM Firmware drauf...

Mein Plan war einfach die Boxen mit anderen zu tauschen, er und ich wären dann glücklich...


CU Prana
 
Meinst mit "Volltrottel" wirklich den Support? :confused:

Eine "Mietbox" kannst nicht kaufen, Mietgeräte sind an Eigentümer (Provider) zurückzugeben, und der "Verkauf" stellt eine Unterschlagung dar bzw ist dann Hehlerware.

Und die Suche sollte auch mal benutzt werden -> https://www.google.de/search?q=site:ip-phone-forum.de+6490+branding+entfernen

Gibt genug Anleitungen und Themen zum Änderung von Brandings, ändern von MAC, Freischaltung eigener Geräte beim Provider ect.
 
@stoney

Was soll ich mich entscheiden beides ist relevant. Die Mac Änderung ist ein Topic, das bisher nicht ganz geklärt ist, bzw. früher ging das wohl nicht aufgrund der Signatur, wird wohl immer noch so sein. Freischaltung von Modems durch einen anderen Provider ganz Baustelle oder nicht? 2 Topics für 2 ganz unterschiedliche Anliegen oder? :)


@HabNeFritzbox
Nicht ganz. Man wenn man die Box nicht zurückschickt, zu spät oder aus irgendeinen Grund auch immer, kauft man das Gerät und es gehört einem. Danach kann man damit machen was man will. Faktisch dürfen sich die Provider auch nicht verweigern dieses Freizuschalten, müsste mal jemand Einklagen ... vielleicht mache ich das mal, bloss um man paar dumme Gesichter zu sehen ... Zeig mir wo man MAC für 6490 ändern kann ?
 
Dann ist es keine Mietbox, sondern eine vom Provider gekaufte Box.

Du schreibst selbst, dass Provider sich nicht weigern darf zur Freischaltung, also teile den einfach die MAC mit.

Bei Vodafone wird man mit einer fremden Box auf eine Webseite umgeleitet und muss dort Angaben ect. mit der MAC machen und wird nach einigen Stunden freigeschaltet.

Zumindest mit freien Boxen geht es auf jeden Fall, mit Providerboxen kann es Probleme geben, daher wollen ja viele eben Branding entfernen bzw. auf AVM ändern. Und dazu gibt es hier entsprechende Anleitungen wie du dieses machen kannst.
 
Siehe Link aus #2 dort findest Du die restlichen anderen Angaben @HabNeFritzbox ;)

Debranden klappt scheinbar, ebenso wie das flashen der Retail FW

Aber zurück zu diesem Thema

Es geht unter gewissen Vorraussetzungen.

Erstes Stichwort CM/MFG Certificat, darüber solltest Du auch gestolpert sein... in diesem Zusammenhang sollte sich der andere Thread mit der MAC Adresse in einem Zug beantworten lassen können.
Da dies aber an anderer Stelle hier im Forum geschrieben steht und ich dies so nicht wiedergeben kann, müsste ich auch erst Suchen
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,699
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.