Kabel oder Glasfaser?

Super CH-Preise und echt unschlagbar!

Hier mal am Drittwohnsitz:
1641293191403.png
 
  • Like
Reaktionen: scalpel
Da macht den Internet-Ausbau wohl die staatliche Regierung und nicht irgendwelche geldgierige Provider...
 
Die Preise sind für uns ein Witz, seit 10 Jahren kostet mich der kleinste Anschluss ฿590 und begann mit 10/0,5 Mbit/s ADSL2+. Aber verglichen am lokalen Mindestlohn sind die recht hoch, netto ฿590 sind etwa 2 Tageslöhne eines Bauarbeiters. 3bb ist eine Marke der Triple T Broadband PLC und in wessen Händen die liegt, werde ich jetzt nicht eruieren. Dass die Preise irgendwie von der Regierung gedeckelt sind, ist vorstellbar aber nicht wahrscheinlich.

Wenn sich jemand einen Drittwohnsitz am Starnberger See leisten oder ein ganzes Hotel mieten kann - na und? Trägst du immer ein rotes T-Shirt drunter?
 
Bei Versatel hat die Fa. 1000/1000 für 1000.
 
Dafür ist der Strom wieder sehr billig.
 
Jetzt muss ich mich doch tatsächlich über meine Providerwahl äußern und zwar negativ.

Die zugesagte Dokumentation des Anschlusses zum 18.1.22 wurde auf Anfang April verschoben. Jetzt muss ich mir wohl oder übel über die Alternative Kabel Gedanken machen.

Wir benötigen am 25.2. dringend Internet da beide im HomeOffice und Skype, Zoom und verschiedene VPN laufen müssen.

Würdet Ihr die Fritte dafür selbst kaufen um flexibel zu sein bei Updates?
 
Eigene FB würde ich halt immer bevorzugen, bei Kabelboxen kann es nicht nur Update sein, sondern auch Funktion was fehlt wie z.B. die DVB-C Funktion für TV Streamen.

Bei Telekom gibt es zwar eine Sofortstart Option, aber 30GB werden da wohl sehr schnell verbraucht sein.

Notfalls nen Handy per USB an die FB und die Hotspot Funktion verwenden, wo eine unlimited SIM Karte drinnen ist.
 
Auch definitiv für eine eigene FritzBox.
Auf die Zeit gerechnet ist die günstiger. Bislang ist mir noch keine kaputt gegangen.
 
Eigene FB würde ich halt immer bevorzugen, bei Kabelboxen kann es nicht nur Update sein, sondern auch Funktion was fehlt wie z.B. die DVB-C Funktion für TV Streamen.

Bei Telekom gibt es zwar eine Sofortstart Option, aber 30GB werden da wohl sehr schnell verbraucht sein.

Notfalls nen Handy per USB an die FB und die Hotspot Funktion verwenden, wo eine unlimited SIM Karte drinnen ist.
Habe ich auch schon überlegt, aber pro AT gehen ca. 7-8GB (einiges an Präsentationen) durch die Leitung.

Privatkundenvertrag oder Businessvertrag?

Wollen Internet und Telefon

Am Montag wird sich alles klären.
 
Für Telefon gibt es Handy, und selbst wenn Festnetz, gibt es da noch Sipgate, Easybell und co, was man in FB einrichten könnte.

Evt. hast ja wen im Freundeskreis mit einer Unlimited Flat, welcher die eine MultiSIM bereitstellen könnte zur Überbrückung von wenigen Monaten bis Glasfaser hast.
 
Ja, durchaus interessanter Gedanke. Ich lass mich am Montag überraschen was die Telekomiker wissen.
 
Und notfalls musst halt selbst eine SIM bestellen und machst die zumindest in der Steuer geltend als Arbeitsmittel in den Werbekosten sofern Arbeitgeber es nicht erstattet.

Dazu kannst ja entweder nen LTE Stick nutzen oder altes Android Handy was in Schublade rumliegt.
 
Macht da die @Telekom hilft Team nicht mit? Bis zur Schaltung eine SIM unlimitiert als Übergang?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die offizielle Sofortstart Option beschreibt was von 30GB in 90 Tagen, und dass man Speedpass dazu buchen könnte.

In wie weit da ggf. Telekom Hilft einen andere Lösung anbietet wenn Telekom halt länger braucht für den Telekom Glasfaseranschluss, kann ich nicht sagen, einfach mal fragen.
 
Danke für die Gedanken zum Thema, wie gesagt habe ich alles schon adressiert. Eigentlich sollte die Rückmeldung gestern schon kommen, wurde aber auf Montag vertröstet, aber auch nicht zum 1. Mal.
 
So, ich hatte vergessen das Ergebnis zu posten.

Da die Telekom uns nicht bieten konnte was wir wollen, wurde es ein vodafone Business Vertrag.
Ja meine Partnerin wünscht eine Festnetzrufnummer für die Arbeit und möchte ihre private HandyNr. nicht kommunizieren, das war ein Hauptkritikpunkt bei dem Thema. Dies wäre mit der Telekom-Sofortlösung so nicht möglich gewesen laut BHS. In der Zwischenzeit kann ich sagen, dass diese Info des BHS nur bendingt korrekt war, aber jetzt ist es zu spät.

Der Vodafoneanschluss wurde innerhalb von 3 Tagen aktiviert und läuft. Somit kann nächste Woche nach dem Umzug direkt gearbeitet werden.

Die Fritte ist vorerst die Mietbox und wird demnächst durch eine eigene 6690 ersetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: KunterBunter
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.