Kabel zum Anschluss an analogen Tel-Anschluss

dp.h

Mitglied
Mitglied seit
3 Aug 2008
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe eine FB 7170 und möchte sie an einen analogen Tel-Anschluss anschließen. Jedoch brauche ich den Stecker für DSL nicht, da sie über LAN1 an ein Kabelmodem angeschlossen ist.

Nun die Frage:
Gibt es einen Stecker, der nur für Telefon da ist? Da die Box auf meinem Schreibtisch steht, würde ich ungern dieses dicke riesen-kabel benutzen.

Danke!
 
Dann musst Du Dir ein Kabel selber basteln.
Die Pin-Belegung findest Du z.B. hier.
 
Um es mal zusammenzufassen, Du benötigst für die 7170 (und andere mit dem Y-Kabel) eine Verbindung des Telefon-Analogsignals zum RJ45-Stecker - Kontakt 3 und 6. Bei dem Kabel-Deutschlandmodem liegt das Analogsignal bei den (kleinen) RJ-11-Steckern auf den beiden mittleren Anschlüssen, bei TAE-Stecken auf 1 und 2.
Bei den anderen Fritzboxen mit separatem Telefoneingang liegt das Analogsignal beim RJ45-Stecker auf Kontakt 1 und 8.
Lass Dir das am Besten von einem Telefontechniker crimpen, die Lüsterklemmenverbindungsmethode eines Netzwerkkabels mit einem Telefonkabel ist aufgrund der engelshaargleichen Kabelquerschnitte recht fricklig. (Aber nichts ist dauerhafter als ein Provisorium - hält so schon über Jahre, obwohl schon neu gecrimpte Kabel daneben liegen, never touch a running system:D)
Gruß
Michael
 

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,102
Mitglieder
371,532
Neuestes Mitglied
cabajo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.