Kabelbelegung Stecker in Österreich

[GELÖST] Kabelbelegung Stecker in Österreich

Hallo zusammen,

Habe jetzt den 3. Reset gemacht und die Firmware neu eingespielt und alles klappt. :D :)

Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe.

Grüsse aus Österreich

Christian
 
Hallo Herrschi,

JA,
bei einem analogen Anschluß nutzt die FBF ata die Pins 1&8.
Ich weiß jetzt nicht auswendig, was an welchen PIN muss, aber das kannste einfach ausprobieren.
Ich habe auch ein Patchkabel genommen, einen Stecker abgezwackt und das Kabelende direkt mit meinem Telefonanschluß verbunden.
Beim ersten Versuch hab ich aufgrund eines Denkfehlers die Belegung vertauscht, danach einfach umgedreht, fertig.
Ach so, bei einem üblichen Patchkabel sind die Adern 1&8 mit den Kabelfarben braun und orange/weiß belegt.

Gruß,

Karpinnen
 
@Karpinnen,

ja, danke für deine Hilfe.
Leuft bei mir alles schon.

Gruss christian
 
zusammenfassend

Hallo!

Habe den Thread verfolgt, und habe auch das Problem mit den Österreichisch/Deutschen Standards.

Zusammenfassend würde ich noch gerne folgendes wissen, ob ich hier richtig liege:

Meine FritzBox (war mal eine EUMEX 300 IP) besitzt zwei RJ45 Eingänge, einmal Analog Telefonie und einmal DSL.

Sehe ich das richtig, dass ich vom Österreichischen Anschluss direkt von a/b auf PIN 1,8 am RJ45 Stecker drauf kann für den analogen Anschluss?

den DSL Anschluss, da würde ich von meinem Österr. Splitter direkt vom RJ11 Kabel (die beiden mittleren PINS der 4 PINS) wiederum auf RJ45 PIN 1,8 gehen.

Bitte um Hilfe, ob ich hier richtig liege!
Danke,
Klaus
 
kann mir jemand sagen wo ich beim analogen anschluss drauf gehe? auf a,b oder a1,b1, oder wie?
habe auch ein Patch Kabel abgezwickt und PIN 1,8 möchte ich nun auf den analogen Anschluss führen. nur klappt das nicht... Hab nur den Splitter dran hängen auf der linken Buchse. vom AMT kommt a,b rein in die Dose.
MFG
Klaus
 
@Klaus
a+b nach a+b
 
hätt ich gemacht, leider hört man dann ziemliches rauschen beim betätigen eines festnetz anrufes mit der FBF die ersten 6sekunden.
mfg
Klaus
 
Das kann viele Ursachen haben. Stehen zB DECT-Telefons in der nähe oder FB zu nah an Lautsprecher, Netzteile ?
Stromversorgung von der gleiche Leiste ?
 
ja DECT steht gleich daneben, aber das kann nicht das Problem sein, da vorher normal ein DECT + normales Telefon installiert waren, und beim Normalen Telefon keine Probleme auftraten.

Ich denke mir dass ich den Splitter nicht parallel zur FBF hängen kann. Sondern in Serie vielleicht?
MFG
 
DECT steht gleich daneben
Das ist auch ein Sender und strahlt [vielleicht] deinem Kabel ein. Versuche es doch einfach weiterweg zu stellen. Kostet ja nichts ;)

Ich denke mir dass ich den Splitter nicht parallel zur FBF hängen kann. Sondern in Serie vielleicht?
Ich kenne mich zwar nicht aus mit Österreichische Splitter aber meine Meinung nach filtert das Ding Telefonsignale aus dem Totalsignal.
Also wie es hier geht: ADSL gleich am Amt, Telefon über Splitter am Amt

Edit: d.h. Telefoneingang der FB über Splitter am Amt
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.