Kabelbelegung

ingoros

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2006
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Ich habe am falschen Ende gespart.

Die Fritzbox 7140 F steht bei mir im Keller (PC-Raum).

Sie ist am internen Netz angeschlossen und steht hinter einem FLI4L.
VoIP und WLAN läuft.

Situation:
Ich habe die Box ohne Kabel bekommen.
In den Keller führt nur ein vollgeschaltetes CAT5 Kabel (Dose zu Dose).

Ziel:

In den Dose oben wie unten kommt eine Kabelweiche um sowohl Ethernet nach unten zu führen, wie auch einen Anschluss an meine Eumex für die Box, damit interne Gespräche möglich sind.

Die Belegung von ISDN und Ethernet ist mir bekannt.

Wie ist aber die Belegung des DSL/ISDN-Einganges für die vier ISDN-Adern?

Danke!
 
Was du damit vorhast, kapiere ich aber trotzdem nicht.

1 und 8 vom Telefonstecker sind für Analog.
 

Anhänge

  • dsl_telefon.jpg
    dsl_telefon.jpg
    26.4 KB · Aufrufe: 135
Hi!
Danke, zur Ergänzung:

Pin 1 und 8 des Telefonsteckers sind für Analog, da der Telefonstecker ansonsten in den NTBA gesteckt wird und dort nur PIN 3-6 genutzt wird.

Was ich will:

Ich will über ein 8pol. CAT5-Kabel ISDN und Ethernet vom Switch/oben und von der Eumex zum Switch/unten und Fritzbox führen, damit die Fritzbox ISDN bekommt und im Keller weiterhin Internet über den DSL-FLI4L-Router zur Verfügung steht.
Es existiert leider nur ein CAT5-Kabel.
 
Sher Merkwürdig.
Was steht denn jetzt alles oben und was unten? Und wo ist der Hausanschluß?
 
Der Hausanschluss ist oben.
Dort steht eine Eumex.
Weiterhin steht dort ein FLI4L(DSL-Router) und der zentrale Switch.

Unten steht die Fritzbox, derzeit noch ohne ISDN und ein weiterer Switch für die Keller-Rechner und die Fritzbox.
 
Und der Rest der Eumex bekommt dann aber kein VoIP?
 
Richtig.

Ich habe eine Arcor-Telefon-Flat. Eigentlich brauch ich kein VoIP, ist somit nur zum Spielen.
Telefontechnisch würde es reichen, dass ISDN-Telefon im Keller an der Eumex anzuschliessen.
Die Fritzbox soll im wesentlichen WLAN im Keller und im Raum direkt über den Keller(Altbau) zur Verfügung stellen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.