KabelBW Anrufbeantworter & FritzXUSB

Golohawai

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe seit 1 Monat auf KabelBW Internet 25Mbit umgestellt.
Am KAbelmodem hängt die die Fritzbox 7170 als Router, und zum Telfonieren hängt am ISDN - Anschluss des Kabelmodems eine Telefonanlage FritzXUSB zum Anschluss von 4 analogen Telefonen. Soweit funktioniert alles bestens. DAs Problem liegt am Anrufbeantworter (über das Netzt von KabelBW). Laut KabelBW verläuft die Aktivierung des AB über : *61 wählen, auflegen, *123 wählen, vierstelligen PIN Code festlegen, Begrüßungstext aufnehmen, auflegen. Das funktioniert aber leider nicht, also man hört nix nach *61 und auflegen und danach *123 wählen. Habe schon mit dem Support von KAbelBW gemailt die meinten das läge an meiner Telefonanlage !? Na vorher war ich mit DSL bei der Telekom, da hat alles funktioniert. Hat jemand vielleicht eine Idee ?
Vielen Dank ma im voraus von ... Bippo

Versuche es mal mit **61; den ersten *, damit Du durch die FB durchkommst.

[Edit Novize: Fullquote des Beitrags darüber entsprechend den Forumsregeln gelöscht]
Danke für deine Antwort.
Also es funzt leider auch nicht. Wenn ich den Stern (*) 2 mal vorwähle (**61) kommt gleich ein Besetztzeichen. Habe auch versucht die "*123" mit (**123), das ging leider auch nicht. Wie gesagt, wenn ich nur *61 wähle hört man gar nix, wenn ich dann auflege und *123 wähle passiert auch nix.
Na vielen Dank trotzdem mal und vielleicht fällt ja jemandem noch was dazu ein, wär ja toll.

Grüße by Bippo

Wenn Du vor solchen Keypad-Sequenzen *# vorwählst, teilst Du der FritzBox mit, daß der folgenden Code nicht für sie bestimmt ist, sondern sie diesen an die aktuelle "Amtsleitung" weiterleiten soll. Das steht übrigens m.W. auch in der Bedienungsanleitung der Box.

Gruß Telefonmännchen

[Edit Novize: Fullquote des Beitrags darüber entsprechend den Forumsregeln gelöscht]
Hallo Telefonmännchen,
vielen Dank für die Antwort.
Also ich habe jetzt vor die Keypadsequenz *# vorgewählt, also *#*61 dann auflegen, abnehmen und wählen *#*123, dann dauert es so 6 Sekunden und es kommt das Besetztzeichen. Also wie gesagt es dreht sich um die FritzXUSB nicht um den Router 7170, da die FritzXUSB ja direkt am ISDN Anschluss des Kabelroters von KAbelBW hängt.
Vielleicht gibts nochmal ne Möglichkeit ... vielen Dank von Bippo

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.