KabelDeutschland (KD) VOIP mit HomeBox 7270 oder mit einem anderem Box

Vorschlag 1 ginge, wenn Du ein vollständiges Backup der Box hast. Mit "vollständig" meine ich, dass auch der Urloader gebackupt wurde.
Eventuell geht es auch, die Daten für den CWMP-Account in den urloader der geliehenen Box einzuspielen.
Aber egal, wie Du die Daten ausliest: Da KD per TR69 hin und wieder Daten ändert (z.B. zur gleichmäßigeren Auslastung deren Server die VoIP-Server ändert), kann es sein, dass Du selbst dann bald wieder ohne VoIP darstehst.
Also AVM-Garantie in Anspruch nehmen.
Wobei ich mich frage, was KD macht, wenn Du, wie bei einem Hardwaredefekt nun mal üblich, ein AustauschgeBarcodes lesen und testen: Direkter Download zur Freeware bcTester rät bekommst. Das hat dann ja andere mac, andere CWMP ect.

Im Prinzip solltest Du Druck bei KD-machen - entweder schalten die wieder von VoIP auf VoC (also Telefonie am Kabelmodem), oder du kündigst und wechselst zu einem anderen Anbieter. Kannst ja dann irgendwann in zwei Jahren wieder KD beauftragen (dann ohne 7270, damit Du VoC bekommst).

Bei dem, was KD-Telefonie kostet (Mobilfunk, Ausland), kann man auf deren Telefonie aber eh meist verzichten. Klar, die Festnetzflat ist etwas, was man gerne nutzt, aber volle Freiheit wäre besser.
 
Der Link in Deiner Antwort war ein Versehen oder Absicht??

Wobei ich mich frage, was KD macht, wenn Du, wie bei einem Hardwaredefekt nun mal üblich, ein AustauschgeBarcodes lesen und testen: Direkter Download zur Freeware bcTester rät bekommst. Das hat dann ja andere mac, andere CWMP ect.
 
Vorschlag 1 ginge, wenn Du ein vollständiges Backup der Box hast. Mit "vollständig" meine ich, dass auch der Urloader gebackupt wurde.
Das wäre praktisch ein "Klonen" der Box, das muss dann natürlich zwangsläufig funktionieren.
Wobei dann alle MAC-Adressen usw. dupliziert werden, sodass die Ursprungsbox zumindestens nicht mehr im gleichen Netz verwendet werden kann. Was aber keine Rolle spielt, wenn diese endgültig defekt gegangen ist.
Wobei ich mich frage, was KD macht, wenn Du, wie bei einem Hardwaredefekt nun mal üblich, ein AustauschgeBarcodes lesen und testen: Direkter Download zur Freeware bcTester rät bekommst. Das hat dann ja andere mac, andere CWMP ect.
Ganz einfach, man schließt die jungfräuliche Austauschbox von KD ans Kabelmodem an, und sie wird automatisch fernkonfiguriert. Genauso wie, wenn es bei der Erstinbetriebnahme nicht sofort klappt und der Techniker packt eine zweite Homebox aus, um es damit zu probieren. :)

Wobei ich mich auch frage, wie der Link in das Zitat hinein gekommen ist :?
 
Gute Frage, die stelle ich mir auch. Den Link habe ich auf meinen Favoriten, meine Maustaste harkt manchmal - schätze ich habe den Link versehentlich runter gezogen und er ist so eingefügt worden.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.