Kabelmodem EPX2203/FB 7050/Sipgate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Raptor1000

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bräuchte mal eure Hilfe!

Ich habe ein kleines Problem, an dem ich seit 3 Tagen sitze und es nicht hinbekomme! Habe auch schon AVM angeschrieben und fleißig im Forum gestöbert, aber bis jetzt konnte ich noch keinen Lösungsansatz finden. Neue Audiocodecs in die FB spielen hat auch nichts gebracht.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe eine FritzBox 7050 an das Kabelmodem EPX2203 angeschlossen. In die FB habe ich 2 Sipgate Nummern eingetragen. Die aktuelle Firmware ist drauf. Kabelanbieter ist Kabel Deutschland! Internet und Telefonie von Sipgate ins Festnetz funktionieren wunderbar, aber sobald ich mit den beiden Sipgate Nummern untereinander telefonieren möchte, funktioniert es nicht. Es kommt ein Freizeichen, hebt der Angerufene ab, ist die Leitung tot!

Zur Info: Momentan besitze ich auch noch einen DSL-Anschluß und da läuft, mit den gleichen Einstellungen, alles einwandfrei!

Vielleicht können ihr mir ja weiterhelfen. Bin für jeden Tip dankbar!

Schon mal vielen Dank für eure Antworten!

Ciao
Andy

Kabel Deutschland verwendet extern aus dem eigenen Netz heraus NAT, d.h. es könnte daran liegen, daß die zweite Verbindung auf das gleiche Endgerät bei Dir nicht funktioniert... Eine Abhilfe kann ich jedoch leider nicht anbieten.

--gandalf.

Wenn du mit Sipgate Telefonieren möchtest, ich meine damit das DU jemanden Anrufst muß dort bei Sipgate das Konto mit Geld aufgeladen sein.

Kostenlos ist es nur wenn dich jemand unter die auf deinen Namen registriere Nummer anruft.

Kann es sein das dies das Problem ist?
MFG

Beide Konten sind aufgeladen, sonst könnte ich ja nicht ins Festnetz telefonieren ;) !!

Kabel Deutschland und Voipflat eines anderen Anbieter .... dachte immer das die keine andere Voipflat zulassen und dies blocken.

taste777 schrieb:
.... dachte immer das die keine andere Voipflat zulassen und dies blocken.

ist zwar OT , aber da wird nichts geblockt

gandalf94305 schrieb:
es könnte daran liegen, daß die zweite Verbindung auf das gleiche Endgerät bei Dir nicht funktioniert.

Das liegt nicht an KD, lief bei mir z.Bsp mit dem TA612V der ja auch zwei Leitungen anbietet ohne Probleme. Werd das bei Gelegenheit nochmal testen.
Hab im Moment aber keine zwei analogen Endgeräte hier.
Mit meinem SNOM klappt das auch ohne Probleme.

Ich tippe da eher auf eine Einstellungssache in der FBF, aber da :noidea:

Busy-on-Busy ist nicht gesetzt!

Kann es denn an der FB liegen, wenn über DSL, mit den gleichen Einstellungen (außer den Zugangsdaten), alles funzt?

Update!!

Ich weiß zwar nicht warum, aber momentan kann ich in eine Richtung telefonieren. Von Fon2 (Sipgate-Nr.) zu Fon1 (Sipgate-Nr.) geht, aber in die andere Richtung nicht! Einstellungen der Nebenstellen sind identisch! Im voip.cfg konnte ich auch keine Unterschiede finden!

Bin etwas ratlos!?

Ciao
Andy

Update 2:

Ich habe die Sache jetzt anders gelöst!

Habe im Forum gefunden, wie man über die Nebenstellen telefonieren kann!

Eingabe von ** + Nebenstelle die man anrufen möchte!
z. B. von Fon1 zu Fon2 => **2
von Fon2 zu Fon1 => **1

Wünsche allen ein frohes Osterfest!!

Ciao
Andy

Ich habe ein ähnliches Problem

Aktuelste Fritzbox Firmware z.B. 30.04.02 für 7140 hat Probleme, wenn Wahlregelgesteuert Festnetznebenstelle über Internet zu telefonieren versucht.
Das gilt aber generell (nicht nur FON1->FON2)...
Wenn von FON1 (Festnetz) über Wahlregel ins Internet umgeschaltet wird, stürtz FBF am Festnetznebenstelle ab (Anrufer hört nichts, danach kein Freizeichen, WLAN, Internet, FON2 funktionieren weiter).

Hier mehr darüber:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=101885
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96104
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=96074
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=100626

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,853