Kabelmodem mit FritzBox 7050 verbinden

freezo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo an alle,

ich habe eine größere Umstellung bei mir zu Hause vor.

Und zwar möchte ich ein Motorola SBV5121E Kabelmodem von ISH mit meiner FritzBox 7050 verbinden und als Router & Telefonknotenpunkt nutzen.

Als Router ist es schon verbunden und klappt einwandfrei (großen Dank an die Suche&Helfer und den Leuten die das Problem schon vor mir hatten :D)

Nun möchte ich über die FritzBox wieder telefonieren.

Hab schon das meiste gefunden, nur nicht eindeutig, welches Kabel ich brauche um die Boxen zu verbinden.

Dafür stecke ich ein Ende des Kabels am Kabelmodem in die Telefonbuchse und das andere Ende in "Analoges Amt" der FB, wenn ich es richtig verstanden habe.

Ist dieses Kabel das Richtige?

Telefon Modularkabel - RJ11 (6P4C) auf RJ45 (8P4C)
Länge 3 Meter, Farbe: Schwarz, 4-adrig belegt

Gibt es ggf. noch eine andere Möglichkeit, sonst muss ich das Kabel wohl bestellen und das dauert ja Ewigkeiten, besonders über die Feiertage...

Vielen Dank schon mal

freezo

nööö ist nicht das richtige .....die pin belegung wird mit höchster wahrscheilichkeit nicht passen.

...denn beim rj11 müssen die mittleren 2 pins ( PIN 2 und 3 ) belegt sein und am rj45 die äußeren 2 pins ( PIN 1 und 8 )

am besten selber basteln ...oder bastel lassen

Der einfachste Weg ist die Verwendung des Originalkabels der FBF mit dem TAE-Adapter sowie dann das mit dem Kabelmodem mitgelieferte Kabelstückcken mit einer TAE-Buchse am Ende. Du kannst natürlich auch selbst eins basteln...

--gandalf.

Kabel fehlt?

Hi,

danke schon mal für die Antworten.

Habe nun Adapter gefunden und es geschafft anzuschließen.

Phase 3 folgt... ;)

MfG

freezo

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,827
Mitglieder
376,816
Neuestes Mitglied
Holger.Ferentz