Kabelsalat

ibins

Neuer User
Mitglied seit
27 Jan 2007
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi,
wollte nur wissen wer eine schöne/elegante lösung für den kabelsalat gefunden hat.
die installation bei mir sieht so aus (bürozimmer):
ntba/splitter/fritz7170/3xlan-pcs/isdn-gigaset4135/analog-telefon.
je netzteil, steckdosen, usw. also viele kabeln und geräte hängen rum.
ich wünsche mir ein eleganten schaltschrank (oder ähnliches) wo ich das ganze schön einpacken kann!
für ideen oder lösungsvorschläge bin ich dankbar.
lg wünscht
ibins
 
Du brauchst vielleicht folgendes:

- 19" Schrank halber Höhe für NTBA, Splitter, FBF, kleines Patchfeld, DECT-Basis oben drauf.
- Kabelschächte am Boden für die LAN-Verkabelung und Telefonkabel
- Dosen an den Endpunkten der Kabel für den sauberen Anschluss von PCs und Telefonen

Na?

Ich habe in meinem Home Office auch Kabelsalat, aber das sind nur Stromkabel und Netzteile... Alles andere ist in der Wand.

--gandalf.
 
danke für die schnelle antwort.
der 19" schrank wird lehr verkauft. gibt es lösungen wo im voraus befestigungen für die ntba, splitter, fbf, usw. vorhanden sind. zum bsp. aluprofile (rails), strom steckdosen, etc.? hersteller?
lg
ibins

ps: die netzkabeln, werde ich in aluprofile über die fliesenleiste durchführen. die profile habe ich heute gekauft.
 
Na ja, Kunststoffprofile hätten es auch getan ;-) Aber Alu ist ok.

Es gibt eine Reihe namhafter Hersteller, die natürlich Schränke leer oder mit Einrichtung verkaufen, aber da gibt es eine so große Auswahl, daß ich nun keinen empfehlen könnte... Meinen Schrank mit Befestigungsschienen habe ich bei http://www.embeka.de gekauft... Stromleiste etc. gibt es im Elektrohandel separat.

--gandalf.
 
hi gandalf,
schreibtisch, regale und bürozimmer ist modern eingerichtet, alu und glass.
der 4¤ preis-unterschied alu/kunstoff könnte ich noch verkraften ;)
ich mach mich schlau u. sag dir für was für ein schrank ich mich entschieden habe.
lg, dankeschön
ibins
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.