Kamera an der Tür und IP-Telefon

onki69

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das Bild einer gewöhnlichen IP-Kamera (ONVIF kompatibel) auf einem IP-Telefon darzustellen, wenn an der Tür geklingelt wurde.
Die Türklingen wie auch der Türöffner sind an eine Alcatel-OmniPCX - Anlage angebunden und können soweit bedient werden (bisher über ISDN Systemtelefone).
Nun steht die Beschaffung von IP-Telefonen und die Aufrüstung der Telefonanlage im Raum und ich suche nach Argumenten, die eine Verbesserung darstellen.
Ein Bild von der Tür (bzw. dem Klingelnden) nach dem klingeln wäre so eine Verbesserung bzw. Vereinfachung.

Geht das mit gewöhnlichen IP-Kameras oder muss da eine Sonderlösung her?

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:

onki69

Neuer User
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ohje Linux-Kommandozeilenartistik, da bin ich raus.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Onki
 

riogrande75

Mitglied
Mitglied seit
30 Okt 2017
Beiträge
484
Punkte für Reaktionen
46
Punkte
28
Wüsste nicht, dass das irgendwie anders zu bewerkstelligen wäre.
Ein Mausi-Klicki Windoof Programm für sowas ist mir noch nicht untergekommen und einen SIP Server, der sowas kann, kenne ich auch nicht (außer eben Asterisk).
 

koyaanisqatsi

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
24 Jan 2013
Beiträge
11,532
Punkte für Reaktionen
211
Punkte
63
Moinsen


Ein Mausi-Klicki Windoof Programm
Auch wenn ich dies über KNOPPIX 8.6 auf KDE-3D-Desktop von UEFI USB-Boot aus einer temporären Ramdisk schreibe...
Bildschirmfoto vom 2019-09-05 19-46-40.png
( Skydome kommt noch )
...vielleicht Hubble Ultra Deep Field :cool:

Das heisst jetzt auch "APP" und da gibts sogar Kodi für nüscht.
...natürlich auch VLC.
...aber bei W10 komm ich grad bis zum Login, dann rauscht auch schon der Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
232,607
Beiträge
2,024,682
Mitglieder
350,447
Neuestes Mitglied
L3GenD