Kamera an der Tür und IP-Telefon

onki69

Mitglied
Mitglied seit
28 Jun 2009
Beiträge
308
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
18
Hallo,

Gibt es eine Möglichkeit das Bild einer gewöhnlichen IP-Kamera (ONVIF kompatibel) auf einem IP-Telefon darzustellen, wenn an der Tür geklingelt wurde.
Die Türklingen wie auch der Türöffner sind an eine Alcatel-OmniPCX - Anlage angebunden und können soweit bedient werden (bisher über ISDN Systemtelefone).
Nun steht die Beschaffung von IP-Telefonen und die Aufrüstung der Telefonanlage im Raum und ich suche nach Argumenten, die eine Verbesserung darstellen.
Ein Bild von der Tür (bzw. dem Klingelnden) nach dem klingeln wäre so eine Verbesserung bzw. Vereinfachung.

Geht das mit gewöhnlichen IP-Kameras oder muss da eine Sonderlösung her?

Gruß
Onki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohje Linux-Kommandozeilenartistik, da bin ich raus.
Trotzdem danke für den Hinweis.

Gruß
Onki
 
Wüsste nicht, dass das irgendwie anders zu bewerkstelligen wäre.
Ein Mausi-Klicki Windoof Programm für sowas ist mir noch nicht untergekommen und einen SIP Server, der sowas kann, kenne ich auch nicht (außer eben Asterisk).
 
Moinsen


Ein Mausi-Klicki Windoof Programm

Auch wenn ich dies über KNOPPIX 8.6 auf KDE-3D-Desktop von UEFI USB-Boot aus einer temporären Ramdisk schreibe...
Bildschirmfoto vom 2019-09-05 19-46-40.png
( Skydome kommt noch )
...vielleicht Hubble Ultra Deep Field :cool:

Das heisst jetzt auch "APP" und da gibts sogar Kodi für nüscht.
...natürlich auch VLC.
...aber bei W10 komm ich grad bis zum Login, dann rauscht auch schon der Lüfter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Axis sollen paar Cams das bereits in der Software drinnen haben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.