.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Kann Angerufenen hören aber nichts sagen

Dieses Thema im Forum "Grundsätzliches" wurde erstellt von CrazyPlaya, 27 Jan. 2009.

  1. CrazyPlaya

    CrazyPlaya Neuer User

    Registriert seit:
    25 Juli 2008
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Hi an alle,

    ich habe folgendes Problem beim erstellen eines VOIP Clients über SIP mit RTP.
    Und zwar ist es so. Wenn ich mit meinem Client über Vista und unserem Server telefoniere, funktioniert alles einwandfrei. Sobald ich aber mit dem Client von meinem XP Rechner aus telefoniere kann ich nicht mehr sprechen. Ich höre den Angerufenen aber. Seltsamerweise ist es so, wenn ich den Client auf dem XP Rechner anrufe dann funktioniert alles wieder so wie es soll.

    Kann dies etwas mit Symmetric NAT zu tun haben? Allerdings vorstellen kann ich es mir nicht.
    1.) Ich kann ja vom Vista Rechner aus einwandfrei telefonieren.
    2.) Ganz sporadisch funktioniert es auch über meine auf dem XP Rechner.

    Ich wollte eigentlich nur wissen ob es am NAT liegen kann?

    Gruß
    Karsten