kann das die Ursache gewesen sein?

markik

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
bin neu hier im Forum und habe nach der Umstellung von 2000Flat bei 1&1 auf 3DSL nur noch Probleme gehabt.
Nach der Umstellung hatte ich nur noch 1000KB. Nach zahlreichen Anrufen bei der Hotline Arbeiten an der Vermittlungsstelle der T-Com. Seid dem laufende Verbindungsabbrüche (PPPoE Fehler: Zeitüberschreitung). Zahlreiche Anrufe bei der Hotline brachten keinerlei Besserung.
Heute habe ich nochmals Euer Howto "Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen" studiert und folgendes festgestellt. Bei "Forward Error Correction"->CPE waren innerhalb von ca. 19min. 1213 Fehler. Jetzt hab ich mal das Anschlußkabel vom Hausanschlußkasten zur TAE-Dose erneuert und nun sind es nach 47min. "nur" noch 207 Fehler. Bis jetzt steht die Verbindung noch. Mal sehen ob es so bleibt.

Mario

P.S. Im Anhang hab ich noch mal meine Daten
 

Anhänge

  • Bild1.png
    Bild1.png
    127.5 KB · Aufrufe: 60
Kann bei der nächsten Synchronisation schon wieder anders sein. Aber deine Leitung ist so gut, da spielt das ohnehin keinerlei Rolle.
 
Ja, durchaus möglich. Nicht umsonst wird im Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen großes Augenmerk auf die Verkabelung gelegt.
Gerade ältere Verkabelungen, die zwar für analoges Telefonieren noch ausreichend waren, machen häufig Probleme insbesondere bei den sehr schnellen Internetanschlüssen.
 
Er hatte aber scheinbar sowieso noch nie Verbindungsprobleme die durch eine andere Verkablung gelöst werden könnten.
 
zu früh gefreut :mad:
Pünklich um 15:18 fing es wieder an. Seit dem unzählige Verbindungsabbrüche, so ca. 8 an der Zahl. Auch die Fehler sind auf 1266407 angestiegen.
Ich hab das schon so bereut :mad:


Gruß Mario
 
Poste doch mal Spektren, eins von tagsüber und eins von Abends, so zwischen 20:00 - 21:00 ist eine gute Zeit...

Die Dämpfung ist traumhaft gut, sollte eigentlich problemlos laufen...

edit: Meinst Du mit den "Verbindungsabbrüchen" Syncverluste? Wenn nein, vergiss das mit den Spektren :D
 
Also hier noch mal die Werte von 17 Uhr. Hab auch mal das Telefonkabel direkt am Splitter angeschlossen.
Hab auch noch mal die Fehlerausgabe mit rangehangen.

Gruß Mario

P:S: Hab übrigens mit dem Support von 1&1 eben telefoniert. Er meinte die Telekom soll eine Langzeitmessung machen und die Werte für "Leitungsdämpfung" sind angeblich eindeutig zu niedrig. Na mal sehen, dass ganze soll aber wahrscheinlich bis zur 46. Woche dauern, da die Langzeitmessung wohl so lange dauert und nicht abgebrochen werden kann. :(
 

Anhänge

  • Bild2.png
    Bild2.png
    105.2 KB · Aufrufe: 30
  • Bild3.png
    Bild3.png
    236 KB · Aufrufe: 28
  • fehler.txt
    6 KB · Aufrufe: 11
Mmmm... Eigentlich ist eine niedrige Leitungsdämpfung gerade das, wonach man strebt :D

Kann aber natürlich sein dass das Signal bei dir so stark ankommt dass es den Eingang der Fritzbox übersteuert. Ich persönlich glaube das zwar nicht aber ausschliessen will ich es auch nicht.

Du könntest, wenn du dich mit Elektronikbasteln etwas auskennst, ein Dämpfungsglied zwischen Splitter und Modem schalten, welches die Leitung von der Vermittlungsstelle zu Dir künstlich verlängert. Möglicherweise bringt das etwas, da hilft nur ausprobieren. Folgende Schaltung könntest Du dazu verwenden:
 

Anhänge

  • daempfung.JPG
    daempfung.JPG
    27.1 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es erst mal mit einer rein ohmschen Dämpfung versuchen:
einfach zwischen Leitung a und der Box sowie Leitung b und der Box je einen 100hm (oder auch 120Ohm)-Widerstand rein machen und schauen. Die Dämpfung sollte ein Stück nach oben gehen. Vielleicht reicht das ja schon aus ;)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.