Kann ein GSM Gateway auch Anrufe annehmen?

rebuss

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mir ist im Moment gerade etwas langweilig weshalb mir einige Ideen durch den Kopf geschossen sind.

Kann ich ein GSM gateway (am liebsten dieses http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=165739 ) an meine Fritz Box klemmen und dann darauf Anrufe tätigen (EINGEHEND) die von der Fritz Box entgegengenommen werden können?

Anschließend dann ein Call Through einrichten mit den weiteren Möglichkeiten :-)

Vielen Dank

Natürlich, sonst wäre es ja kein Gateway. :wiejetzt:

Achso :-)

Na dann erzähle ich mal meine Idee. Ist zwar nicht so weltbewegend aber ich möchte es euch trotzdem mitteilen..............

Ich habe eine Callmobile Karte und zahle 3,95 EUR für die Callmobile Flat. Werde mir nun ein GSM Gateway zulegen und eine weitere Callmobile Karte einlegen. Die rufe ich kostenlos an und telefoniere dann weiter per Callthrough über Festnetz und benutze damit meine Festnetzflat zu Hause von unterwegs. Da meine Freundin auch eine Callmobile Karte hat werden wir dort auch eine Callmobile Flat buchen und sie kann dann auch die Festnetzflat nutzen.

Wenn das alles vernünftig läuft wie ich es mir vorstelle noch ein zweites GSM Gateway zulegen und eine congstar Karte mit D1 Flat für 15 EUR rein. Dann haben wir an zwei Handys Fest- sowie D1 Flat für monatlich rund 23 EUR......

Für das zweite Gateway wird es dann aber eng, denn die Fritzbox hat nur einen analogen Amtsanschluß. Man könnte sich aber mit einer zweiten Fritzbox, einem Auerswald Analog/ISDN-Converter, einer ABox, ..., je nach vorhandenem Amtsanschluß behelfen.

Lies nochmals genau durch Vodoobaby. In das zweite GSM Gateway kommt eine Congstar Karte mit D1-Flat.

@Tippfehler

Jetzt vestehe ich was nicht. FritzBoxen hätte ich noch genügend rumfahren aber kommt ein GSM Gateway an den analogen Amtsport? Also da wo man eigentlich das Festnetz- bzw. ISDN Anschluß einstecken würde? Ich dachte immer ein GSM Gateway würde an einen normalen Telefonanschluß geklemmt werden (also dort wo man z. B. die Basistation mit dem Handteil anklemmt.)

Danke

hier gibts noch eine voip-flatrate für 19,99 ¤ in alle netze

zu beachten " fair use " und keine mvlz

Hey vodoobaby,

das hört sich ja stark an. Was meinst du mit hier? Wolltest du da einen Link eingeben?

Danke

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,910
Mitglieder
378,544
Neuestes Mitglied
Wolfman23