Kann ich bedenkenlos einfach erst mal kündigen und dann wieder zurück ziehen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Den Ausführungen von @MalkoV2 kann ich mich nur anschließen. Ich habe es von Anfang an für wenig sinnvoll erachtet, auf den Thread überhaupt zu antworten, da ja gleich am Anfang steht:
...mitte april läuft mein vertrag aus (bis wann muss ich da eigentlich kündigen?)...
Wenn "der Zug nicht schon abgefahren ist", wird er dies in den nächsten Tagen tun. Wenn man schon Fragen zur eventuellen Verlängerung/Kündigung hat, sollte man wenigsten seinen Vertrag samt Kündigungsfrist kennen.
 
Wie bereits in Post #8 geschrieben "Geiz ist geil" - Du möchtest möglichst wenig zahlen, aber 100%ge Sicherheit und Service. Wenn ich mir Deine ganzen Zuschriften ansehe, frage ich mich wie Du über eine stark befahrene Strasse ohne Schülerlotsen kommst? :rolleyes:

Gruß, Dieter*
 
genau ist doch das einfachst, wenn du nicht lesen kannst, einfach nicht mehr zu schrieben. dann gibts auch kein streit.
falls du richtig gelsen hättest, gehts gar nicht um die "aktion" an sich. ich werd das morgen durchziehen und glaub auch, dass es genau so geht, wie hier beschrieben wird. gar kein thema.

du hast mich angegriffen, dass ich irgendwo behaupten würde, dass neukunden besser gestellt werden als bestandskunden!?! wo bitte hab ich das geschriebene?
ich hab natürlich hier im forum gelesen bevor ich hier was frag eund die suche bemüht. dort steht oft was von 200 ¤. deshalb hab ich hier kurz gefragt. das ist doch legitim oder?
ich hab die antwort bekommen, nein gibts nicht mehr - war mal so. okay.
darauf hab ich geschrieben, ist ja auch logisch - hab ich mir gedacht - alles palletti.

wo dein problem liegt und wo du nicht richtig gelesen hast, kannst nur du wissen.
 
du hast mich angegriffen, dass ich irgendwo behaupten würde, dass neukunden besser gestellt werden als bestandskunden!?! wo bitte hab ich das geschriebene?
-> Beitrag #17

okay danke.
dachte mir auch, wieso sollte ein bestandskunde besser gestellt werden als ein neukunden. üblich war ja eigentlich immer das neukunden ein bonus bekommen. denke aucuh, das es da für bestandskunden nun nicht mher gibt als für neukunden. wäre ja irgendwie unlogisch.

Aber OK - ist vielleicht auch nur missverstädnlich geschrieben von dir. Wenn mans 2 oder mehrmals liest kann's auch bedeuten, was ich jetzt glaube, was du sagen wolltest - in dem Fall "Entschuldigung" ;-)

.
 
Hallo,

Leute, gehts noch??? Tragt eure Privatscharmützel per PN aus, aber nicht hier. Letzte Ermahnung!
Und eine Rechtschreibung zumindest einigermaßen den Regeln entsprechend täte euch auch beiden gut. Sonst könnte es passieren, dass 1&1 eure Kündigung am Ende einfach nicht lesen kann. :motz:
 
[Edit frank_m24: Mehrere Beiträge zusammengefasst. Man kann seine Beiträge auch editieren. Lies noch mal die Forumregeln.]
@ astrolux:
der zug ist noch nicht abgefahren, da ich durch das forum und netto leute nun weiß, dass ich 2 monate vorer kündigen kann. nicht 3...
dachte ien forum wäre da uum hilfe zu bekommen und fragen beantwortet zu bekommen. irre ich mich da? warum sollte man also darauf nicht antworten?

hab ja auch super toll alle infos erhalten. danke an die die mir da geholfen haben.




@ DG279:
wo gehts hier um geiz ist geil. hab schon geschrieben, das es mir icith darum geht, 1 und 1 bis zum letzten auszupressen. hätte halt nur gern auch eine kleine zugabe (am besten wie neukunden - da wär ich schon happy). wichtiger ist mir aber das alles so bleibt und ich ohne unterberechnung DSL usw. da zahl ich auch gern etwas mehr.
deshalb ging meine frage nicht darum wieviel jkann ich rausholen, sondern eher darum, mit der küdigung nichts falsch zu machen und plötzlich ohne DSL da zu stehen. das war der ausgangspunkt. nichts anderes.
und da ich auf DSL angewiesen bin will ich da kein scheiß machen und frag den "schülerlotsen" lieber ganz genau.



deshalb fand ich es halt nur nicht ganz so "schick" das ich hier angemacht werde, für etwas was ich gar nicht gesagt habe. sondern sogar zugestimmt habe, das das ja logisch ist.
das hat auch nichts mit neuem oder alten mitglied zu tun. (abgesehen, bin ich hier länger auch noch länger angemeldet). das hat einfach damit zutun, dass man richtig lesen sollte, bevor man jemand anmacht, der gar nichts gemacht hat.

entschuldigungen sind immer gern wilkommen :)

[Beitrag 2:]
also. da haben wirs doch. ist doch alles kein problem. sag ja, erst genau lesen. dann versteht man es auch.


nun sind ja wieder alle freunde :)

sorry, für die rechtschreibung - bin legastehniker. darauf kann man gern rum haken. die kretik ist begründet.
 
Ich glaub ja doch eher daß deine Shift-Taste defekt ist...:lach:
 
Nun, da 1&1 genau diese Aussage aber auf der obigen Website macht - die man sich ja auch ausdrucken kann - ist das evrbindlich.
Die Aussagen auf der Webseite sind auch mit Vorsicht zu geniessen. ;)

Zumal ja unter "Vertragsstatus" auf obiger Website bis dahin auch der Kündogungs-Stornierung-Button angezeigt wird.

Kleine Korrektur dazu:
Der Kündigung-Stornieren-Button steht nur solange da, bis
a. der Mitarbeiter des Retention-Teams die Kündigung rausgenommen hat, nachdem man sich einig war oder nicht.
b. Wenn man sich nicht einig war und das freigeschaltete Formular ausgedruckt, unterschrieben und gefaxt hat steht der Button solange da, bis die Kündigung vom Accountservice im System eingetragen wurde. Ersatzweise, wenn man das Formular nicht innerhalb der Frist zurückgeschickt hat.

Danach kann man die Kündigung nur noch per Anruf beim Retention Team widerrufen.
 
danke für die info.

werd dann morgen gleich mal....
 
Gegen eine Kündigung spricht eigentlich generell garnichts. Eher das Gegenteil ist der Fall, denn eine neue Fritz!Box und eventuell ein "Startguthaben" ist ja bereits auf deine monatliche Gebühr aufgerechnet. Wenn du dies nicht durch eine Kündigung auch einforderst, dann zahlst du eigentlich drauf.

1&1 will einem da schonmal Angst machen. Mir hat man damals erzählt, dass, wenn ich wegen Neukundenkonditionen kündige, der Anschluss erstmal zur Telekom zurück geht und erst beim Neuabschluss von 1&1 wieder zurückgeholt wird. Von mindestens zwei Wochen ohne Internet hat man gesprochen. Ich war deshalb damals auch unsicher.

Die Realität sieht aber ganz anders aus. Ein Bekannter hat vor ca. zwei Monaten gekündigt (Vertrag läuft bis März) und hat in der Zwischenzeit nun schon den dritten Anruf von 1&1 bekommen. Mit immer neuen Angeboten, wenn er nicht kündigt. Nun haben die aber wohl doch so allmählich eingesehen, dass dieser Kunde nicht "zurückgewonnen" werden will.
 
Das ist nicht gesagt. Die Kunden werden täglich bis zum letztmöglichen Termin angerufen. 3 Anrufe sind da noch gar nichts.
 
Na da bin ich ja gespannt, ich hab noch keinen Anruf bekommen und das als jahrelanger Stammnutzer.
 
Richtig, aber bis jetzt ist das Interesse an einer Rückgewinnung gleich Null.
Schon erstaunlich.
 
wurden den die angebote immer besser? und was wurde den genau angeboten?
 
Keine Ahnung. Die Probleme meines Bekannten betreffen die Internet-Telefonie. Da 1&1 aber eine Festnetz-Flatrate nicht auf einem konventionellen Telefonanschluss anbieten kann, wird es 1&1 nicht schaffen, meinem Bekannten ein Angebot zu machen, auf das er eingehen wird. Im letzten Telefonat hat er wohl auch etwas deutlicher klar gemacht, dass er kein Interesse an weiteren Angeboten hat. Deshalb ist jetzt wahrscheinlich auch Ruhe.

@nix_verstehen: Schon gekündigt? Gehe das auf jedem Fall an. Du kannst eigentlich nur gewinnen. Es wäre ein Fehler, den Vertrag ohne Aktion einfach in eine neue Vertragslaufzeit von einem Jahr laufen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, das echt doof. hab das letztes oder vorletztes jahr schon "verschlafen". werd heute abend kündigen wenn ich 5 minuten zeit hab


da fällt mir gerade was wichtiges ein. ist etwas offtopic, aber wenn ich kein telekom anschluss mehr habe - wie kann ich dan noch faxenß oder geht das jetzt auch über VoIp???
 
Hi,
(...) ist etwas offtopic, aber wenn ich kein telekom anschluss mehr habe - wie kann ich dan noch faxenß oder geht das jetzt auch über VoIp???

Faxprobleme bei VoIP wurden und werden hier x-fach behandelt und sind auch schon öfter gelöst worden.
Der Sinn der Suchfunktion hier im Forum und der Shift-Taste blieb Dir bisher verschlossen?
 
ja, kann aber jedem gerne auch die shift-taste zum leichteren arbeiten abbauen, wenns hilft.
 
Ist jedoch für uns, die dir helfen möchten, angenehmer zu lesen, wenn du die Shift-Taste nutzt. DWW ist ja auch nicht der Erste, der dich darauf hinweist. Wäre nett von dir, wenn du die Taste nutzt ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.