[Frage] Kann ich eine Dus-Net Rufnummer zu anderem Provider portieren?

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

nachdem Dus net das Serverupdate im August für mich bis heute nicht sauber beendet hat und jetzt aktuell wieder gravierende Updateprobs hat, und sich bei mir mittlerweile zuviele Fehler im täglichen Gebrauch einfinden, möchte ich von Dus Net weg.
Ich habe von denen eine Rufnummer für 9,90¤ im Jahr und eine eigene, alte, die ich von der Telekom zu denen portiert habe.

Meine Frage;
a) kann die Dus Net Nummer portiert werden zu einem anderen SIP Provider (meine eigene, alte, ist ja kein Problem)
b) habt Ihr evtl. einen Tipp welcher Provider für mich als Privatperson in Frage kommen könnte?

Der Grund, warum ich soo lange bei Dus-Net blieb, war die Mailbox, die mir auch immer eine Wave datei sendete so daß ich überall wo ich war leicht die Mailbox "abhören" konnte, durch das Lesen der Mail.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,915
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ja ist machbar. Sipgate, Easybell, etc.
 

wuschel111

Neuer User
Mitglied seit
19 Jul 2005
Beiträge
154
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich kann da Personal-Voip empfehlen.
Gruss
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,915
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Nach über 7 Monaten wird sich das Problem wohl erledigt haben.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,391
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Hat sich nicht. Löwenherz ist immer noch bei dus.net.
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,915
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Hmm... laut Signatur ja... aber in Wirklickeit?
 

ktw2003

Aktives Mitglied
Mitglied seit
26 Jun 2005
Beiträge
1,413
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
38
Ist bekannt was eine Wegportierung von Dus.net z.B. zu Sipgate kostet? Seitens Sipgate entstehen ja keine Kosten.
 

KunterBunter

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
12 Okt 2005
Beiträge
23,391
Punkte für Reaktionen
186
Punkte
63
Ja, ist bekannt. Es entstehen keine Kosten.
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
234,017
Beiträge
2,041,624
Mitglieder
353,302
Neuestes Mitglied
podex