[Frage] Kann ich eine Dus-Net Rufnummer zu anderem Provider portieren?

Löwenherz

Mitglied
Mitglied seit
16 Feb 2007
Beiträge
424
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Forum,

nachdem Dus net das Serverupdate im August für mich bis heute nicht sauber beendet hat und jetzt aktuell wieder gravierende Updateprobs hat, und sich bei mir mittlerweile zuviele Fehler im täglichen Gebrauch einfinden, möchte ich von Dus Net weg.
Ich habe von denen eine Rufnummer für 9,90¤ im Jahr und eine eigene, alte, die ich von der Telekom zu denen portiert habe.

Meine Frage;
a) kann die Dus Net Nummer portiert werden zu einem anderen SIP Provider (meine eigene, alte, ist ja kein Problem)
b) habt Ihr evtl. einen Tipp welcher Provider für mich als Privatperson in Frage kommen könnte?

Der Grund, warum ich soo lange bei Dus-Net blieb, war die Mailbox, die mir auch immer eine Wave datei sendete so daß ich überall wo ich war leicht die Mailbox "abhören" konnte, durch das Lesen der Mail.
 
Ja ist machbar. Sipgate, Easybell, etc.
 
Hallo, ich kann da Personal-Voip empfehlen.
Gruss
 
Nach über 7 Monaten wird sich das Problem wohl erledigt haben.
 
Hat sich nicht. Löwenherz ist immer noch bei dus.net.
 
Hmm... laut Signatur ja... aber in Wirklickeit?
 
Ist bekannt was eine Wegportierung von Dus.net z.B. zu Sipgate kostet? Seitens Sipgate entstehen ja keine Kosten.
 
Ja, ist bekannt. Es entstehen keine Kosten.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.