[Gelöst] Kann ich meinPanasonic kx-tg7220g an fritz box 7272 anschließen mit magenta s zu hause ?

neupcmann

Neuer User
Mitglied seit
16 Sep 2018
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo ,

ich würde gerne mein altes Panasonic kx-tg 7220g an meine fritzbox 7272 anschließen meine Internetverbindung ist Telekom Magenta s zuhause.

Jetzt habe ich schon ein paar Stunden rumprobiert aber ich bekomme es nicht hin , daher meine Frage geht das überhaupt und wenn ja wie ?

In meinem Zimmer habe ich zwei Anschlusskabel die aus der Wand kommen eine ist eine Telefondose die von der Haupt Telefondose aus dem Wohnzimmer kommt , es wurde mal eine Leitung verlängert und geteilt .

Eine Leitung ist glaube ich die Hauptleitung die 3 Stecker Telefondose mit dem F in der Mitte da steckt auch mein graues Fritz Dsl Kabel drin, das zweite Kabel ist nur ein weiteres Telefonkabel ca 1m lang und nur ein Anschlusskabel mit dem typischen Telefonsteckerkopf,da habe ich nichts angeschlossen die ist ungenutzt .

Ob die Telefondose in meinem Zimmer oder die Telefondose im Wohnzimmer die Hauptdose ist weiss ich nicht.



Mein Internet habe ich bei der Umstellung vor ein paar Tagen auf Magenta S einfach angemacht, Pc an und konnte sofort ins Internet ohne irgend was umzustellen , die Fritzbox ist gebraucht , ich nehme an vom Vorbesitzer war schon alles voreingestellt.



Ich habe mir schon ein paar Hilfeanleitungen von avm runtergezogen aber ich bekomme es nicht hin das ich das mobiltelefon fürs telefonieren benutzen kann .

Ist es nötig das ich die fritzbox 7272 auf werkseinstellungen zurücksetzen muss oder ähnliches ?

Ist es möglich das ich irgend wie das Telefon und die Basis von dem Panasonic anmelden oder irgend wie benutzen kann ?

Wenn möglich ohne die Panasonic Base in mein Zimmer zu stellen ?



Ich habe noch von der Telekom eine alte T-DSL Amt Box eine kleine weiße Isdn NTBA box ein altes Teledat USB 2 a /b und eine alte Fritzbox fon 7050 hier rum stehen falls das was helfen könnte .



Wäre vielleicht jemand so nett und würde mir genau erklären was ich jetzt machen kann ?



Vielen dank
 
Kann ich meinPanasonic kx-tg7220g an fritz box 7272 anschließen mit magenta s zu hause ?
Ja.
Telefonbuchse.
Jetzt habe ich schon ein paar Stunden rumprobiert aber ich bekomme es nicht hin
Was hast du in den paar Stunden bisher unternommen?
DSL funktioniert ja, aber ist in der 7272 auch die Telefonnummern-Registrierung erfolgreich verlaufen? Das ist Voraussetzung für den Anschluss des Panasonic.
 
Hi
danke für die schnelle antwort , ich weiss nicht genau wo ich was registrieren muss ich hab bei fon 1 und fon 2 meine normale telefonnummer eingegeben aber ich kann nirgends anrufen oder angerufen werden.
habe versucht dect telefon anzumelden aber jedes mal steht da was glaube ich von war nicht erfolgreich
 
ich weiss nicht genau wo ich was registrieren muss
Öffne fritz.box
Schau dir alle Menüs an.
Nichts verändern.
Sind die Telekom-Telefonnummern mit sichtbarem Status in GRÜN registriert?
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich bei telefonie auf eigene rufnummern gehe sehe ich 1. statu : grün 2.rufnummer meine telefeonnummer ohne vorwahl 3.anschluss :internet 4. anbieter : telekom 5. vorauswahl : * ( drei zahlen) #

wäre gut wenn du mir sagen würdest wo ich was sehen soll menü name reiter usw
meinst du mit telekom telefonnummern meine normale telefonnumer über festnetz so wie es noch vor ein paar tagen war ?
 
meine normale telefonnumer über festnetz
bei der Umstellung vor ein paar Tagen auf Magenta S
Dein Festnetz wird bei der Umstellung auf VOIP deaktiviert.
Telefonie läuft über die 7272.
wenn ich bei telefonie auf eigene rufnummern gehe sehe ich 1. statu : grün
Das ist gut.
Jetzt die Panasonic-Basis mit FON1 verbinden und einschalten.
Danach FON1 in der 7272 mittels Bleistiftsymbol bearbeiten.
Reaktion für eingehende Anrufe auf alle TNr. setzen.
Die Auswahl einer einzigen TNr. für ausgehende Rufe nicht vergessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
zu ndipp zu deinem link für telefon einrichten : also internettelefonnummer kann ich nicht einrichten oder hab ich ausversehen beim rumprobieren gemacht ich geh auf 1. telefonie . 2. eigene rufnummern 3. neue rufnummer einrichten und da steht nix mit internetrufnummer einrichten , weder bei anderer anbieter noch bei telekom anbieter
vielleicht hab ich shcon ausversehen beim rumprobeiren was eingegeben und kann jetzt keine internetrufnumemr mehr eingeben


zu MuP wie soll ich die panasonic base mit fon 1 verbinden ? woran erkenne ich was die panasonic base ist oder wie die heisst
bei mir steht bei fon 1 rufnummer ausgehend : meine telefonnummer und bei ruf eingehend : auch meine telfonnummer alles ohne vorwahl
undb ei intern steht **1
 
Bestell Dir nen Telekom Techniker:rolleyes:
 
wie soll ich die panasonic base mit fon 1 verbinden ?
Mit einem Kabel.

Schaue dir deine 7272 an.
Gibt es bei deiner 7272 keinen Anschluss mit der Bezeichnung FON1?
Besitzt du wirklich eine 7272?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiss auf der seite sind so 2 buchsen fon1 und fon2 in die die komischen länglcihen telfonstecker reinkommen ,also nicht auf der rückseite von der fritzbox
das problem ist das die panasonic base in einem anderem raum bleiben soll weil wenn sonst angerufen wird klingelt es immer in meinem zimmer

aber aus meiner wand kommt ja noch ein telefonkabel , könnte ich das benutzen?
also ichh abs jetzt mal reingesteckt das kabel aus der wand und jetzt ?
 
ups ich hab dein bild nicht gesehen du meinst doch auf der rückseite ,aber wie soll ich das telfon anschliessen mit welchem kabel wenn die base doch im andern zimmer bleiben soll ,weill pc und fritzbox router in meinem zimmer steht und telefon in wohnzimmer
ein paar adapter hab ich hier rumliegen sag mir nur welches wo rein
 
Nicht so schnell.
Nimm erst einmal die Panasonic-Basis direkt an der 7272 mittels Kabelverbindung in Betrieb.
Teste ein- und ausgehende Anrufe.

Wenn das funktioniert, kommt der 2. Schritt:
Die Verlegung der Basis in einen anderen Raum.
Sonst kann man Fehler nur schwer eingrenzen und finden.
 
ok ich werd jetzt mal die panasonic base an die fritz box 7272 direkt anschliessen auf fon 1 meinst du fon1 auf der rückseite kleiner anschluss oder fon1 auf der seite mit grossem telefonkabel ?
aber ich weiss nicht mit welchem adapter ich das telefonkabel in so nen kleines klickkabel reinstecken soll und dann hinten rein beim 7272
 
ok ich werd jetzt mal die panasonic base an die fritz box 7272 direkt anschliessen auf fon 1 meinst du fon1 auf der rückseite kleiner anschluss oder fon1 auf der seite mit grossem telefonkabel ?
FON1 an der Seite benutzen.
 
an der seite fon1 panasonic basis angeschlosssen und jetzt ?
 
Strom einschalten.

Beitrag #7 lesen, Bilder anschauen.
 
beitrag 7 hab ich schon gemacht rufnummer ausgehend nur 1 telefonnummer , aber da stand meine telfonnummer schon 2 mal in dem reiter zum auswählen 2 mal die gleiche , hab vielleicht schon vorher irgend wie 2 leitungen eingestellt ?
und bei eingehend alle rufnummern häkchen gesetzt .
und jetzt ?
 
ich probier ständig mit dem mobiltelefon nummern anzurufen aber keine verbindung
soll ich irgend wie anruffunktion über fritzbox menü am pc telefonieren testen ?
 

Statistik des Forums

Themen
244,970
Beiträge
2,221,962
Mitglieder
371,745
Neuestes Mitglied
niklasa10
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.