Kann ich n>1 VoIP Router im selben Netzwerk betreiben?

chrygel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich betreibe eine Fritzbox Fon 7570 als vDSL Router und Telefonanlage. Ich benutze Sipgate und einen Festnetzanschluss. Da das Mobilteil in meinem Arbeitszimmer ständig "hops" geht, würde ich dort gerne ein kabelgebundenes Telefon installieren. Ein analoger Telefonanschluss wäre vorhanden.
Kann ich einfach eine zweite Fritzbox hinter meinen Router schalten und dort die selben Nummern (analog und VoIP) registrieren?
Danke und Gruss
Chrygel

Hallo,
Du kannst eine 2. FBF per Lan (IP-Client, Internet über Lan1) an die 7570 packen. Nimm einmal die SIP-Server Anleitung aus meiner Signatur. So kannst Du die Nummern weiterreichen.

Hallo,
Du kannst eine 2. FBF per Lan (IP-Client, Internet über Lan1) an die 7570 packen. Nimm einmal die SIP-Server Anleitung aus meiner Signatur. So kannst Du die Nummern weiterreichen.
Vielen Dank für die Antwort!
Ich habe noch einen alten Gigaset SX541 Router. Kann ich den evtl. auch mit der 7570 verbinden?
Vielen Dank
Chrygel

Hallo,
Da wird der "SIP-Server" höchstwahrscheinlich nicht funktionieren, leider.
Aber: Versuch macht kluch :mrgreen:

Ja, du kannst auch den Gigaset SX541 Router mit der 7570 per LAN verbinden und diesen am SIP-Server der 7570 registrieren. Den analogen Telefonanschluss im Arbeitszimmer müsstest du dann an einen der Telefonanschlüsse des Gigaset Router führen.

Hallo,
Wenn Du genau nach der Anleitung vorgegangen bist, starte erst einmal die 7570 und danach, wenn sie fertig ist, die 2. Box neu.

Spezialitäten? Benutzername ist die Rufnummer (vermutlich 620) und Passwort ist das von dir gewählte und in der 7570 eingetragene. Überall, wo im Bild was mit freenet.de steht, trägst du "fritz.box" ein. Proxy-IP evtl. freilassen, Registrar evtl. IP-Adresse der 7570 eintragen.

P.S. Das Bild ist so schlecht, weil es von Siemens ist ;)

Anhänge

• anleitung_sx541_WLAN.png
    anleitung_sx541_WLAN.png
    99.8 KB · Aufrufe: 6
Edit frank_m24: Vollzitat entfernt.

Bei mir sieht die Einstellung auf dem Gigaset so aus ...

Registrierung schlägt fehl!

Die Proxy-Einstellungen macht die Box automatisch. Noch irgendwelche Ideen? Gibt's denn eine Beschreibung, was die einzelnen Punkte für eine Funktion haben?

Danke und Gruss
Chrygel

Anhänge

• Gigaset_VoIP.png
    Gigaset_VoIP.png
    57.2 KB · Aufrufe: 6
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,916
Mitglieder
378,627