[Problem] Kann ich Skypeanrufe auf meinem Handy blocken?

Fenris137

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Mitglieder,

gibt es die Möglichkeit Skypeanrufe mit einem Handy zu blocken?
Ich werde oft von unbekannt angeufen und zwar über Skype. Das weiss ich weil ich eine
Abweisefunktion in meinem Handy habe, welches anonyme Anrufe vom Festnetz und Mobilfunk blockt. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gibt es ein HAndy oder einen Anbieter, der Skypeanrufe blocken kann?

Gruß Fenris

Also du hast die skype-App auf deinem Handy installiert und wirst dort von anderen skype-Nutzern kontaktiert, oder wie?

Nein. Ich habe keine Skypeapp auf meinem Handy.
Jeder der Skype besitzt, kann jemandem auf seinem Handy anonym anrufen. Ich werde von jemandem angerufen, der Skype z.b. auf dem Pc besitzt, dieser wählt meine Handynummer und kommt bei mir dann als unbekannter Anrufen an.
Ich kann diese Anrufe aber nicht blocken, da meine Handyabweisefunktion nur anonyme Handy- und Festnetzanrufe blocken kann.
Was soll ich machen??

Wenn der Anruf bei dir anonym ankommt, so ist dieser anonym. Es lässt sich nicht unterscheiden, ob dieser anonyme Anruf vom Festnetz, Skype oder Mobilfunk kommt.

Also derjenige ruft dich auf deiner normalen Handyrufnummer mit unterdrückter Nummer an, soweit korrekt?
Dein Handy hat eine Funktion Anrufer mit unterdrückter Rufnummer abzuweisen, aber aus irgendeinem Grund klappt das bei diesem einen Anrufer nicht?

Mein Handy hat so eine Funktion nicht, deswegen kann ich es auch nachvollziehen. Um welches Gerät handelt es sich?

Für anonym gibt es 2 verschiedene Signalisierungsarten.
Keine Anrufinfo: Es wird mit Absicht nicht mit gesendet aber es wäre für den Anrufer möglich.
Dienst nicht verfügbar: Es ist vermittlungstechnisch nicht möglich.

@gabi04
falsch, denn es gibt ja offensichtlich eine Unterscheidung.
@george99
genau so ist es.
Mein Handy ist ein samsung s8300 ultra touch, damit kann ich anonyme anrufer blocken sofern sie mich vom handynetz oder festnetz aus anrufen.
anonyme skypeanrufe kann mein handy aber nicht blocken

Die Anrufe kommen über deine Mobilfunknummer?
Nicht über VoIP ec.?

Meines Wissens ist das leider nicht möglich. Ihr könnt mich aber gerne eines besseren belehren ich werde euch dafür sehr dankbar sein.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.