[Frage] Kann jemand mit M-net config helfen?

dex83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab folgendes Problem:
1: M-Net Anschluss, bereits bereut....
2: Das eigentliche Thema. Von M-Net bereitgestellte 7360 die ich nie benutzt habe, von Anfang nachdem ich die Zugangsdaten ausgelesen habe war nur meine alte 7390 im Einsatz. Hat bis jetzt alles wunderbar funktioniert bis M-net vorgestern irgendwas geändert hat. Seit 2 Tagen versuch ich nun die 7390 wieder zum Laufen zu kriegen, bis jetzt leider ohne Erfolg. Das Hauptproblem ist, dass die Box keine Verbindung zur Vermittlungsstelle bekommt, im Log ist rein gar nichts zu sehen, ist wird einfach nichts geloggt. In der Übersicht steht nur "Verbindung wurde unterbrochen" mehr Info gibt es leider nicht. Wenn ich die 7360 anschließe funktioniert alles...

7360 - FRITZ!OS 06.03-27419 BETA
Internet, IPv4 - FRITZ!Box verwendet einen DS-Lite-Tunnel , M-net DSL
Internet, IPv6 - verbunden seit 17.10.2014, 13:55 Uhr, M-net DSL

7390 - FRITZ!OS 06.20, Vorgänger FRITZ!OS 06.04 geht auch nicht mehr, davor lief die Box mit 04 problemlos.

Bereits ausprobiert.
- Alles zurückgesetzt (06.04 & 06.20) -> keine Verbindung zur Vermittlungsstelle.
- Zugangsdaten aus der 7360 nochmal ausgelesen -> hat sich nichts verändert.
- Config aus der 7360 eingespielt -> keine Veränderung.

weiß da jemand mehr? Evtl die IPv6 Configs?

Danke!

Erkläre mal "keine Verbindung zur Vermittlungsstelle". Die DSL-Synchronisation findet doch statt, oder?
Was hast du für einen M-Net Anschluss, außer "bereits bereut...."?
War es denn schon länger ein Anschluss mit DS Lite, oder erst seit zwei Tagen?

Siehe Screen.
fb.jpg

- Mnet ist bei uns in der Gegend nicht gerade stabil und flott, als Alternative hat man auch nur tcom. Hätte ich gewusst, dass die Box irgendwann doch so viel Ärger macht hätte ich mich vlt. doch für tcom entschieden :)

- DS Lite ist scheinbar erst vorgestern geschaltet worden, davor lief die 7390 ganz normal über IPv4 ohne DS Lite

Wenn die Fritzbox 7390 nicht mal mehr synchronisiert, liegt es nicht an der Konfig, sondern an der Box selber. Poste doch mal alle DSL-Seiten von der Fritzbox 7360.
Was du für einen Anschluss hast, weiß ich immer noch nicht. Ich bin aber mit meinem sehr zufrieden. :)

so schauts bei der 7360 aus
1.jpg2.jpg

- Ich wüsste um ehrlich zu sein nicht was an der Box nicht i.O. sein sollte. Außer da ist irgendwas durchgeschmort, das könnte ich ja morgen bei nem Kumpel testen ob sie an seinem Anschluß ohne Gängelung funktioniert.
- Anschluß: Hab mich für Surf-Flat 18 von M-net entschieden da wir eh max 12 MBit durchbekommen. Angeblich sind die Leute kräftig am buddeln, nächstes Jahr wird es vlt. etwas schneller.

Deine Leitung ist so schlecht geworden, dass die Fritzbox 7390 nicht mehr daran synchronisiert. Es kommen auch nicht max 12 MBit durch, denn selbst die Fritzbox 7360 synchronisiert nur mit 6784 kbit/s.

Du erinnerst dich, ich habe von Stabilität und solchen Sachen gesprochen :) 3.jpg

Wenn es so geht wie auf diesem letzten Bild, dann synchronisiert bestimmt auch deine Fritzbox 7390 wieder. :)

Schön wäre es :) Ich weiß leider aber nicht weiter. Werde morgen erstmal die Box beim Kumpel testen um eine technische Ursache auszuschließen. Dann schauen wir weiter:crazy:

Ist zwar schon ein paar tage alt.
Hatte Mnet mit DS-Lite und einer 7390, als ich auf den Business umgestellt habe habe ich eine neue 7390 bekommen. Die alte 7390 geht jetzt auch nicht mehr. Anscheinend gleicht M-net die Mac-Adresse ab.
Ansich ist die FritzBox vom M-Net eine normale 7390 mit normaler Firmware sobald die Box das erstemal am Anschluss dran hängt wird eine M-Net konfig eingespielt (weniger Menüpunkte, VoIP einstellungen,kein Firmware update mehr möglich, etc.)

Firmware geht ganz einfach zu aktuaisieren. Aktuelle Firmware runterladen (von AVM), dann Werksreset, Box vom Telefonnetz trennen, Firmware aktualisieren, box wieder mit Telefonnetz verbinden, warten auf M-Net konfig, Sicherung zurückspielen, fertig.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,927
Mitglieder
378,655
Neuestes Mitglied
M.CH.