Kann jemand was über den Anbieter voipstation.de sagen

P

pento

Guest
Guten Abend,

kann jemand was über den Anbieter voipstation.de sagen? Dort kostet die Minute ins deutsche Festnetz 0,5 cent. Oder übersehe ich da was?

greetz
pento
 
Gute Frage, auf der HP von denen kann ich keine AGB finden. Oder bin ich nun ganz blind? :?

edit: unten auf der Seite steht was von Dauertestbetrieb der "IG modern-phoning". Naja, trotzdem (scheinbar?) ein interessantes Angebot.
 
Zuletzt bearbeitet:
truckerchen schrieb:
Gute Frage, auf der HP von denen kann ich keine AGB finden. Oder bin ich nun ganz blind? :?

wenn du im impressum nachschaust, siehst du, dass er ausdrücklich auf ein privates Projekt hinweisst. War jetzt dort auch mal im Forum. Habe dort gesehen, dass dort auch einige angemeldet sind, die hier auch vertreten sind. Vielleicht können die auch mal was dazu sagen!

greetz
pento
 
Gleiches ist mir auch aufgefallen.
 
Wenn ich den SIP-Ids traue, die dort vergeben werden, dann sind bisher gerade mal 8 User angemeldet. Das ist kein VoIP-Anbieter, sondern ein privates Testprojekt... ich persönlich würde hier kein Geld investieren, denn die Gespräche gibt es woanders günstiger.

--gandalf.

Beachten Sie bitte, dass es sich bei diesem Voipprojekt um ein rein privates Projekt handelt, mit dem keine Erlöse erwirtschaftet werden. Dieses Projekt dient zur Erforschung und Entwicklung neuer Vermittlungstechniken für die morderne Telefonie. Alle hier aufgebuchten Guthaben werden ausschliesslich zur Kostendeckung verwendet. Alle Projektbeteiligten arbeiten gehalts- und honorarfrei.
 
gandalf94305 schrieb:
Wenn ich den SIP-Ids traue, die dort vergeben werden, dann sind bisher gerade mal 8 User angemeldet.
Hmm... wo siehst Du das? :confused: Meinst Du bei der Anmeldung? Da kann man sich die SIP-ID doch aussuchen. Z.B. sind 4444 und 4711 schon nicht mehr aufgeführt. ;)
gandalf94305 schrieb:
Das ist kein VoIP-Anbieter, sondern ein privates Testprojekt... ich persönlich würde hier kein Geld investieren, denn die Gespräche gibt es woanders günstiger.

--gandalf.
Falls Du mit günstiger Voipbuster und dessen Ableger meinst, dann sind diese vielleicht billiger, aber Dank der Scherereien (plötzlicher Guthabenverfall ohne Vorwarnung, häufige Ausfälle usw.), die ich damit bisher hatte keinesfalls günstig. Außerdem investiere ich mein gutes Geld lieber in Deutschland, auch wenn es manchmal recht mutig ist - wie z.B. bei meinem Internetprovider.

Gut, ich bin nicht oft online und mag einiges verpasst haben, aber 0,5 ct./min ins deutsche Festnetz ohne weitere Grundgebühren bei sekundengenauer Abrechnung halte ich für jemanden, der nicht viel telefoniert und für den sich dadurch eine Flatrate nicht lohnt, doch recht günstig. Wo soll es denn sonst noch günstiger sein?
 
astigoby schrieb:
und 12 cent in die mobilfunknetze ebenfalls sekundengenau ist ja schon der hammer! call-by-call ist vielleicht 1 cent billiger aber nicht sekudnengenau!
Abwarten ;) Erst mal testen, ob die Sprachquali brauchbar ist. Außerdem: GIbt es sicher keine Anmeldegebühr?
 
Ich habe mich einfach mal angemeldet und bekam sogar (ohne irgendwelche Überweisung o.ä.) 0,20 EUR Guthaben zum testen!
 
truckerchen schrieb:
Ich habe mich einfach mal angemeldet und bekam sogar (ohne irgendwelche Überweisung o.ä.) 0,20 EUR Guthaben zum testen!
Nur O2 kostet 12 ct/min, die anderen Mobilfunke kosten 16 ct/min. Damit ist voipstaion.de im Mobilfunkbereich nur etwas günstiger als DUS.net, die auch sekundengenau sind. Ferner sind letztere für sehr gute Gesprächsquali bekannt und etwas länger im Geschäft ;)
 
Für Mobilfunknetze nutze ich eh CbC, von daher ist mir das ziemlich wurscht. Mir geht es einfach nur darum, so günstig wie möglich ins FN zu telefonieren. Und das kostet bei dus.net bist zu 3 mal mehr als bei voipstation.

Ein soeben geführtes Gespräch über 4 Minuten hatte eine glasklare Verbindungsqualität! :D
 
truckerchen schrieb:
Ein soeben geführtes Gespräch über 4 Minuten hatte eine glasklare Verbindungsqualität! :D
Schön :) Habe mich auch gerade angemeldet und bekam nur 15 ct geschenkt, Betrug :mrgreen:
 
Zuletzt bearbeitet:
so, habe mich jetzt auch bei voipstion.de angemeldet und das erste Mal telefoniert (Fritz!Box): war leider ein bischen Hall auf der Leitung! Sonst O.K.
 
truckerchen schrieb:
Ein soeben geführtes Gespräch über 4 Minuten hatte eine glasklare Verbindungsqualität! :D
Kann ich bestätigen. Alle Gespräche waren top. Ins Festnetz und auch ins Mobilfunknetz. :) Die Preise sinken sogar noch. O2 jetzt 12 Cent und D1/D2/e-Plus nur noch 15 Cent. :p Und das sekundengenau. Wo gibt es das sonst? :confused:

Ich habe mit dem Betreiber telefoniert. Er wundert sich über die vielen neuen Anmeldungen seit Sonntag. :noidea: Habe nach einer Flat gefragt. Die gibt es nicht. Na ja egal. Die Preise sind so genial da lohnt eine Flat sich nicht für mich. :)
 
lullubolle schrieb:
Ich habe mit dem Betreiber telefoniert. Er wundert sich über die vielen neuen Anmeldungen seit Sonntag. :noidea: Habe nach einer Flat gefragt. Die gibt es nicht. Na ja egal. Die Preise sind so genial da lohnt eine Flat sich nicht für mich. :)

Telefonie Flat gibt es nicht, aber es gibt dort eine DSL-Flatrate für 4,99EUR/Monat monatlich Kündbar usw.
Außerdem kann man sich auch eine Festnetz Nummer registrieren, für 5,99EUR/_JAHR_ Mit einer Einrichtungsgebühr von nur 4,99EUR.
Man kann diese auf jede X-beliebige SIP-URI legen, also auch bei voipstation einfügen.

Bei mir gibt es dort auch nichts zu bemängeln.
Es läuft alles ohne Probleme, sehr gute Qualität. Der Betreiber ist sehr nett, freundlich usw.

Folglich kann ich diesen Provider jedem empfehlen!
1A Anbieter. Eine Flat lohnt sich doch gar nicht mehr. Die 10 EUR die ich sonst bei 1und1 ausgegeben habe, und mir nach 30 stunden geschäftlich Nutzung unterstellt wurde, gebe ich lieber hier aus und fahr sogar noch billiger! Ausfälle gab es (noch) nicht. Ganz im Gegenteil zu 1und1 ;)
 
mmh.. weiß nicht mehr genau, das ist jetzt glaub ich der 2. Monat.
 
Entweder per PayPal oder per Überweisung, sieht man aber alles wenn man angemeldet ist unter dem Menüpunkt Mein Account. Bei Übeweisungen natürlich den Beleg per E-Mail/FAX nicht vergessen, dann wird das Guthaben sofort gutgeschrieben.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.