Kann jemand was über den Anbieter voipstation.de sagen

Danke. :D

Georg
 
So, hab heute mal mein erstes Testgespräch geführt und glasklare Verbindung gehabt. Fehlt nur noch ne Möglichkeit, daß da bei der Gegenstelle meine Festnetznummer angezeigt wird, dann wärs perfekt. Bei den Preisen dürfte sich für mich ne VoIP-Flat wohl kaum noch rechnen.
 
mein Testbericht:
- 18.40 Uhr Account erstellt
- 18.45 Uhr meinem Asterisk diesen Anbieter in die sip.conf und
extensions.conf eingepflegt
- 18.50 Uhr 0,10 Euro geschenkt bekommen
- 19.00 Uhr einen Testanruf über 517 Sekunden geführt; Qualität sehr gut
- 19.10 Uhr waren 0,04 Euro für diesen Testanruf runtergebucht;
Restguthaben 0,06 Euro
- 20.42 Uhr per StarMoney (HBCI) 1,00 Euro überwiesen
- 21.00 Uhr Bildschirmausdruck von der Überweisung gefaxt
- 21.18 Uhr 1,00 Euro aufgebucht; neues Guthaben 1,06 Euro

Fazit: für einen einzigen Euro kann man nicht sehr viel verkehrt machen. Zum Testen reicht der allemal, und wenn sich die Sache bewährt, kann man weitersehen. Jedenfalls aber ist der Service für meine Begriffe sehr gut. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mal mit dem Support gesprochen. Rufnummernübertragung wird wohl noch dauern, zumal das mit den jetzigen Preisen nicht realisierbar ist. Aber ich glaube, das ist kein Grund den Anbieter zu meiden. Eine Flat wird erst kommen, wenn die Kundenzahl steigt, sonst rentiert sich das ganze nicht.
 
Im VoIP-wiki klingt das aber anders. Da wird Rufnummernportierung angeboten.
 
Seikel schrieb:
Da wird Rufnummernportierung angeboten.
Portierung ist ja auch nicht gleichbedeutend mit Übertragung... :-Ö
 
:noidea: Du meinst CLIP ? Sag s doch gleich.
 
VoIP_Indianer schrieb:
...und der es nichtmal für nötig hält - oder nicht in der Lage ist? - hier mal eine ordentliche Pressemeldung veröffentlichen zu lassen,...
.., es gibt keine Pressemitteilungen, weil es nichts mitzuteilen gibt. Voipstation hatte nie vor, sich zu 'bewerben' oder 'mitzuteilen'. Natürlich freut sich die IG über den regen Zuwachs an Mitgliedern und Förderer, aber Pento ist noch nicht mal Mitglied der IG, wenn ich richtig liege. Daher ist der Vorwurf hier zu 'werben' schlechthin absurd.

Wie dem auch sei..

Wir freuen uns sehr über die positiven Kritiken hier im IPPF. Vorallem da es als kritisches Medium bekannt ist und eine sehr ausgereifte Leserschaft beherbergt. So ein Wohlwollen tut so einem kleinen Projekt natürlich sehr gut. An dieser Stelle soll kein grosses Statement abgelegt werden; nur soviel...

Vater des zugrundeliegenden Systems ist Rolf Winterscheidt mit seinem voiponcd-Projekt. Beide haben ihre besondere Qualität bewiesen und tun es noch. Besonderer Dank geht auch an die Telefonica, an Simply Connect, an Pepphone, an TopLink, an Versatel, an die Telekom und an Bellshare.
 
Hallo;
beim Angerufenen wird seit gestern (?) eine Müchner Nummer angezeigt (089721010.......)
Sind das Schritte hin zum CLIP?
 
ploieel schrieb:

Das klingt eher nach einer Terminierung über blueSIP - die haben solche Rufnummern für ihre Kunden.
 
ploieel schrieb:
Sind das Schritte hin zum CLIP?
Nee.. das ist eher das Ergebnis eines noch ganz fertigen Routings (Test) , wenn die 0049 bei Deutschen Zielen mitgewählt wird. Ohne die 0049 wird diese Clip nicht angezeigt.
 

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,800
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.