Kann keine Anrufe entgegennehmen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

ich bin heute hier im Forum gelandet und kann das "Festnetzproblem" der FritzBoxFon (bei mit seit Sept. 04) leider nur bestätigen. Habe auch schon alle möglichen Sachen, wie ihr schreibt, ausprobiert mit mäßigem Erfolg. Meine Box ist auch schon getauscht, hatte die Box direkt an der TAE, die schwarzen Kabel getauscht etc. Rausrufen geht gar nicht und Anrufe kann ich für ca. 1-2 s annehmen, dann bricht das Gespräch zusammen!! Dazu muss ich aber sagen, dass die Box auch sporadisch funzt. Wann gibt es endlich Hilfe??!!??

Gruß an alle Leidensgenossen :(
 
Hi Hubsi und Catherine,

endlich mal jemand der wirklich die selben Probleme beschreibt.

Zeitweiliger Ausfall ... könnten wir glaube ich mittlerweile mit Leben ...
aber ich ärgere mich eigentlich seit August 2004 mit dieser Box bzw. diversen neuen Boxen, Splittern und Kabeln herum.

Ich habe die gesamte Mimik, d.h. Kabel, Splitter, Box an einem anderen Anschluss getestet (allerdings IDSN und nicht analog, wie mein Hausanschluss) und es hat auf Anhieb funktioniert.

T-Com hat durchgemessen und nichts gefunden bzw. alles für völlig in Ordnung erklärt ... nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hatte hier schon mal gepostet mit der Vermutung, dass die T-Com evtl. bestimmte Dienste abgklemmt oder deaktiviert hat.
Jetzt steckt ein "Festnetztelefon" dirket im Splitter (TAE-Buchse), dort wo eigentlich das Fritzboxkabel rein soll und die Anrufe kommen wieder rein.
Raus geht natürlich auch, aber zu Lasten meines Kontos.

Aber nicht im Sinne des Vertrages.

Gibt es noch mehr Leidensgenossen ?
Oder noch besser jemand der diese Problematik gelöst hat ?
 
Hi womerz, grüß Dich Leidensgenosse! Ich hoffe, dass uns bald geholfen wird, hast Du Dein Problem bei AVM gemeldet? Wer ist Dein Provider?
 
Hi catherine,

AVM hatte einen recht schnellen Support. Wollten das ich so einige Einstellungen teste, so z.B. auch den Test an einem anderen Anschluss.

Dies führt mich zu der eigentlichen Frage: Wo liegt das Problem. Leitung wurde geprüft, Box und Kabel scheiden ebenfalls aus ... und Provider 1und1 hat damit auch nichts zutun; VoIP und Surfen funktioniert zu 100%.
 
Hi womerz, bei mir hat die Antwort von AVM etwas auf sich warten lassen, ich soll ausschließen, dass ev. ein anderes elektr. Potential stört, d.h. alle Geräte abstöpseln (außer dem Telefon) und dann probieren. (Teste ich morgen)
Ich sollte auch das Telefon und die FBF an verschiedene Steckdosen anschließen (habe ich probiert --> typische Reaktion der FBF trat ein --> es funzt, nach einiger Wartezeit --> funzt nicht!)
ciao, bis dann
 
Hallo - ich hab ein ähnliches Problem: Eingehende VoIP Anrufe
- es klingelt ganz normal
- ich nehme ab
- ich verstehe anrufer
- aber die Anrufer können MICH nicht verstehen!!!

Meine Konfig: FB ata, FW .37 hinter Allnet 1294, freenet Iphone-Plus-Tarif, DSL-Zugang GMX

Vielen Dank vorab!!!

M.
 
Habe inzwischen einen neuen Splitter, erst ging es nicht richtig, d.h. ich konnte zwar Anrufe entgegennehmen, aber kein Gespräch führen. Inzwischen funktioniert es einwandfrei, d.h. ich kann auch ganz normal Festnetz-Gerspräche führen. Mal sehen, wie lange dieser Zustand anhält...
 
Hi, habe auch das Problem mit eingehenden Telefonaten nur liegt bei mir der Fall ein wenig anders!
Bin ISH-Kunde mit Kabelmodem von Motorola, habe die Fritz!Box Fon ATA mit Freenet IPhone-Tarif und ein Analogtelefon von Panasonic, womit ich dann per VoIP, Telefonate führen will.
Ich kann problemlos raus telefonieren, aber mich kann niemand erreichen. Wenn ich mich selbst mit dem Handy anrufe, passiert folgendes: Ich rufe mich selbst an, das Handy zeigt verbunden an aber ich höre kein Freizeichen. Desweiteren klingelt mein Telefon nicht und das Handy trennt dann nach 45sek selbst die Verbindung!
Hat jemand das gleiche Problem und kann mir vielleicht heflen?? Vielen Dank im voraus!!!
 
Telekom Telefonbuchse

Seit ca einem Monat habe ich plötzlich das Problem, dass ich über VoIp telefoniere, aber die ankommenden Telefonate nicht von der Fritz Phone Box verarbeitet werden. - Provider 1&1, analoger Telefonanschluss, Philips Telefon. Zur Zeit helfe ich mir mit meinem Fax aus, über das ich eingehende Telefonate annehme, damit bin ich jedoch ortsgebunden. Soweit die Situation, aber bevor es diese Störung gibt gab passierte Folgendes: die ganze Leitung war plötzlich tot, ein Telekom Mitarbeiter kam und wechselte die TAE Buchse aus, kann es sein, dass diese den Empfang an den DSL Splitter nicht weiterleitet? - Gibt es gar Stör Buchsen, damit der ISDN Anschluss bestellt wird? Vielleicht ist diese Konstellation auch bei anderen aufgetreten ?

Gruss christine
 
@christine:

Was mir bei Deinem Bericht so "auf Anhieb" einfällt:
  • Du hast natürlich in der "Amts-TAE-Dose" nur den Splitter stecken?
  • Und nicht ausser der Fritz!Box nochwas im Splitter? (Fax ist N-codiert, das könnte Dir die komplette Fritz!Box "abhängen", wenn es auch im Splitter steckt.)
  • Und Dein Tel./Fax. brav in FON1/FON2 an der Fritz!Box gesteckt?
  • Und das richtige (spezielle) Kabel für den Anschluß des Splitters an die TAE-Dose benutzt?
  • Und es war nicht zufällig vor der Störung ein Gewitter und Dein Splitter ist einfach nur hinüber?
Und nein, es gibt keine Störbuchsen, damit man ISDN bestellt... *schmunzel*... Allerdings sind die Telekom-Mitarbeiter auch nur Menschen (zum Glück!) und machen vielleicht mal Fehler. Ich musste einem mal eine TAE-Dose ausleihen, die er bei mir nach einem Blitzschlag ersetzen musste (er hatte keine, ich noch 8 oder 9 über) und die Bedienung des ISDN-Prüfhörers erklären. Aber am nächsten Tag hat er mir auch brav eine neue gebracht, wir haben einen Kaffee zusammen getrunken und herzlich über die Situation geschmunzelt.
 
Hallo - kann denn niemand bei meinem Problem helfen?
 
Und vielleicht doch das Kabel?

Hallo Moonbase, das Gewitter kann ich ausschliessen, habe die Originalkabel der einzelnen Geräte benutzt, habe jedoch zur Zeit an der TAE Steckdose sowohl den Splitter als auch einen Anrufbeantworter und das Fax , da ich alles zusammen erst an der Fritz Box hatte und alles furnktionierte, dann sich die unerreichbarkeit einstellte, und ich ansonsten jetzt nicht erreichbar bin. Selbstverständlich habe ich mehrfach den Anschluss TAE - Splitter - Phone Box- Telefon geprüft, aber es kommt kein Anruf an! Nach den hier zu lesenden Beiträgen, ist es wohl der Analog Anschluss , der das Problem auslöst! - Ich fand es jetzt ganz schlüssig, den Störbuchsen nachzusinnen, da es sich wie ein Rattenschwanz hinterherzieht, wenn das Telefon nicht richtig funktioniert und die Hotline schon an der Fehlerbeschreibung zweifelt und von einer falschen Konfiguration ausgeht. - Verrückt ist , dass es funktionerte und plötzlich nicht mehr! - So und nun HERZLICHEN DANK. Während ich hier schreibe habe ich alles noch mal ausgestöpselt und versucht, dabei habe ich die Kabel vom und zum Splitter nochmals kontrolliert: der Stecker vom Splitter zur PhoneBox hat sich etwas gelockert, und jetzt funktioniert es wieder! Kaum zu glauben, mit diesem Fehler habe ich jetzt bestimmt schon 2 komplette Arbeitstage vertan!!!! Unglaublich, das ist einer der Fehlerquellen, von denen ich immer behaupte , sie sind als erstes zu prüfen. Also Herzlichen Dank nochmals.
 
@christine
Freut mich, dass die berühmte Support-Frage "Haben Sie denn den Netzstecker eingesteckt?" auch mal zum Erfolg führte! :)

Freu' mich für Dich, dass es wieder geht – manchmal sind es doch nur die Dinge, an die man nicht glauben mag, weil man sich so sicher ist...
 
Hallo Zeili,
ich wollte mal hören, wie es mit der Funktionalität deiner FBF steht. Funzt alles noch??? Bei mir will AVM die Box tauschen (zum 2. Mal) Der Test mit den elektr. Potentialen (was ich testen sollte, steht weiter vorn) brachte keine neuen Erkenntnisse. Mal geht die Festnetztelefonie, mal nicht .

ciao
 
Hallo Catherine,

nachdem ich den Splitter ausgetauscht habe, scheint, soweit ich das überblicken kann, alles einwandfrei zu funktionieren. Zumindest wenn ich zu Hause bin und jemand ruft mich an, gibt es keine Probleme das Gespräch entgegenzunehmen. Allerdings habe ich in letzter Zeit öfter "leere" Nachrichten auf meinem Anrufbeantworter. Ob das bedeutet, daß die Box evtl. zeitweise Aussetzer hat, weiß ich leider nicht, das wird die Zeit zeigen.

Ich wünsch dir jedenfalls viel Erfolg bei der Lösung deines Problems!
Ciao
Zeili
 
Ich habe im Moment bei beiden Fritzboxen das Problem, dass sich ständig die Rufnummer der Nebenstelle verstellt.
Als erstes Telefon steht plötzlich analog, obwohl vorher eine ISDN-MSN bzw. eine Sipgate-Nummer programmiert war. Das hat den Effekt, dass ich zwar noch über VOIP telefonieren kann, aber Jeder, der mich anruft ein Besetztzeichen bekommt. Das Problem habe ich erst seit der neuesten Firmware.
 
Ich habe ein ähnliches Problem wie ihr:

Außer einem größeren Rauschen (läuft schon ein Ticket mit AVM) habe ich neurdings das Problem, dass mein Analogtelefon klingelt, wenn ich über das Festnetz angerufen werde, aber wenn ich abnehme, ist keiner dran, sondern nur die Box mit ihrem Freizeichen. Die Anrufenden berichten, dass sie 10-12 mal Klingeln lassen, aber selbst wenn ich, nachdem "keiner" dran war, auflege, klingelt es nicht. Wo bleiben denn die restlichen Klingelsignale? Frisst die FBF die auf :wink:
 
Hallo,

das Problem, dass nach dem Abnehmen bei eingehenden Anrufen nicht der Anrufende sondern nur das Freizeichen (der FBF 5050) zu hören ist habe ich auch. Allerdings erst seit der allerletzten Firmware. Problem ist auch hier

http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=19041

schon mal angeklungen. Es ist wirklich so, dass der Anrufende nichts davon mitbekommt daß man den Anruf angenommen hat. Die Rufzeichen gehen bei Ihm lustig weiter.
Dies wird auch das Problem sein, dass beim annehmen eines Gespräches durch einen AB dort nichts zu hören ist.

Aber einen Vorteil hat die neue Firmware schon: Ich weiss jetzt, wer mich anrufen wollte und ich kann zurückrufen und alles auf die blöde und unausgereifte Technik sowie meinen latenten Geiz, diese Technik trotz der vielen Mängel zu nutzen, schieben.

Schön blöd, oder?

Hat jemand dieses Problem schon mal dem Support mitgeteilt und eventuell auch eine Antwort bekommen? Wenn nein, werde ich dies jetzt mal tun.

Grüße

Problemkind :oops:

FBF 5050, neueste Firmware (immer), Analoganschluss
 
Ich werd mich mal vertrauensvoll an AVM per Mail wenden ;-)
 
OK, Neues Ticket eröffnet (binnen 2 tagen schon das 2.) mit der Frage, wie man dieses "Nichts-Dran"-Syndrom beheben kann. Ich werde hier über die Lösung berichten, sobald eine Antwort gekommen ist.

Bis dann hoffe ich darauf, dass die Box nicht so viele Telefonate im Nichts verschwinden lässt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,927
Beiträge
2,221,090
Mitglieder
371,700
Neuestes Mitglied
tobi1024
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.