kann keine Gespräche annehmen

CVogelbusch

Neuer User
Mitglied seit
19 Okt 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe seit heute mein Sipura SPA-2000 und bin von der Anleitung zur Installation mit SIP-Gate hier im Forum begeistert.

Allse so gemacht und ich konnte schon raustelefonieren.

Leider passiert beim empfangen von Nachrichten das folgende:
1. das Telefon klingelt
2. ich geh ran und höre nichts
3. der Anrufer hört es immer noch klingeln

Testweise habe ich jetzt die Ports:
5060/5061, 5004-5007, 10000 (alle UDP) forgewarded an die IP Adresse des Sipura. Immer noch das gleiche Problem. (und UPnP testweise angeschaltet)
(X-Lite hat vorher ohne dieses Portforward funktioniert.)

Hat jemand einen TIP für mich!

Grüße aus Düsseldorf
Christoph
 
Die Ports sind beim Sipura etwas anders. 5060/5061 ist schon ok, aber für die Sprachdaten brauchst Du etwas anderes. Sieh mal bitte im Web-Interface des Sipura unter dem Reiter "SIP" bei "RTP Parameters" nach. Dort hast Du Anfangsport, meist 16384, und Endport. Die trage dann in den Router ein.
 
Die Spanne von RTP-Port Min bis Max sind 100 Ports, ich kann die hier leider nur von Hand einzeln eintragen, dass sind zu viele.

Kann ich den Max Port herrunterschrauben, so dass es nur noch 8 sind?

Gruß
Christoph
 
Kann ich das Portforwarding irgendwie über einen Triggerport definieren?
Mein Router erlaubt, dass bei triggering eines bestimmten Ports automatisch eine vorgegebene portrage forgeworded wird.

Gruß
Christoph
 
Hmm, forwarde so viele Ports wie möglich/Du möchtest (min. 4) und stelle die dann im SPA ein. Dann läuft es halt anders herum. Das mit dem Trigger ist schwierig, da man nicht weiß, für welchen RTP-Port sich der SPA entscheidet.

[Mod]
Es gibt oben rechts den "edit"-Button, mit dem man seine Beiträge im nachhinein verändern kann. So vermeidet man zwei Einträge ;-)
[/Mod]
 
Kannst Du denn bei Deinem Router nur einen Port pro Zeile eingeben? geht da nicht eine Formatierung mit , bzw. - ???
BSP.: Port 16384-16484,5060,5061 IP 192.168.xxx.xxx
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,695
Beiträge
2,216,688
Mitglieder
371,314
Neuestes Mitglied
Gjorstn
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.