Kann keine Rufnummer für DSL-Telefonie anlegen

gourmo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich versuche vergeblich eine neue Rufnummer für die DSL-Telefonie anzulegen. Der Versuch endet immer mit der Fehlermeldung:
------------------
ACHTUNG
Ein Fehler ist aufgetreten.
Aufgrund Ihrer Adresse/Telefonnummer ist eine eindeutige Zuordnung einer Ortsnetzkennzahl nicht möglich. Sie können das Problem möglicherweise lösen, indem Sie in Ihren Stammdaten eine Festnetznummer angeben.
------------------

Aber meine Adresse und meine T-Com Nummer sind richtig!
Ich hab für den Support auch schon ein Formular ausgefüllt(vor zwei Tagen). Kam noch keine Rückmeldung.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Kann es sein, dass für meinen Anschluss gar keine weiteren Nummern möglich sind?

Das ist eine Frage für den Bereich 1&1-VoIP, keine DSL-Frage, also verschiebe ich mal nach "drüben"

Kann es sein, dass du in einem Ortsteil mit anderer Vorwahl wohnst, als der Rest des Ortes?
Da kann solche ein Problem schnell mal vorkommen.

PS: Willkommen im Forum!

Ja! Meine Vorwahl gehört eigentlich zu einem anderen Ort.

Was soll ich nun tun?
Ich hab irgendwie Lust den ganzen Krempel von 1&1 wieder zurückzuschicken! (Also von meinem Widerrufrecht gebrauch machen solange es noch geht!)
Die Antworten ja nicht auf meine Anfrage!

Vielen Dank
gourmo

Widerrufsrecht ist erloschen mit Schaltung von DSL.
Du musst mit 1&1 Kontakt aufnehmen und das mit der Vorwahl klären. Das Problem taucht immer dann auf wenn eine PLZ zu mehreren Orten gehört und diese denn zu allem Überfluss auch noch mehrere Vorwahlen haben. So oft geschehen bei Gebietsreformen. Da kann man 1&1 keine Schuld geben. Schreib/Klingel Sie an und klär das.

rosx1 schrieb:
Widerrufsrecht ist erloschen mit Schaltung von DSL.

Kleine Korrektur:
Laut Rechtsauffassung von 1&1 ist das Widerrufsrecht bereits mit Bekanntwerden des Schaltungstermins erloschen (=bei Resaleanschlüssen zur Zeit ca. 1 Tag nach der Bestellung), wenn der Kunde bei Bestellung "schnellstmöglich" gewählt hat. Ist zwar rechtlich fragwürdig, weil ein DSL-Anschluss keine Einzelanfertigung ist, aber so wirds von 1&1 praktiziert.

@gourmo
Ich hatte dir angeboten, mich darum zu kümmern.
Raus aus dem Vertrag kommst du deswegen nicht.

gourmo schrieb:
Ich versuche vergeblich eine neue Rufnummer für die DSL-Telefonie anzulegen... ....Aber meine Adresse und meine T-Com Nummer sind richtig!

Kennt jemand eine Lösung für das Problem?
Kann es sein, dass für meinen Anschluss gar keine weiteren Nummern möglich sind?

Was möchtest du nun genau deine Festnetznummer als VoIP Nummer registrieren oder eine zusätzliche (VoIP) Nummer bei 1&1 registrieren?

Als ich eine weitere (zu meiner Festnetz/VoIP) Nummer registrieren wollte bekam ich auch diese Fehlermeldung. Habe dann auch eine email an 1&1 geschrieben. Aber das hat genau 10 gedauert bis ich überhaupt eine Antwort bekommen habe. Aber jedenfalls bekam als Antowrt das ich jetzt die Möglichkeit habe, der Fehler erkannt und behoben wurde.
Jedenfalls ging es dann.

Also noch bissel warten *gg*

Gruß

Jetzt hats geklappt!

Jetzt hab ich eine zweite Rufnummer!
Und funktionieren tut die auch noch.

Die neue Rufnummer wurde selbständig von 1und1 angelegt.
Das hab ich nun zufällig in meinem 1und1 Control-Center gesehen.
Eine Nachricht vom 1und1 Kundencenter habe ich nicht erhalten.

@SteffenGrün: Vielen Dank für Deine Hilfe!!!

gourmo schrieb:
Die neue Rufnummer wurde selbständig von 1und1 angelegt.

Das ist seit kurzem schon für Neukunden so, das Sie eine zusätzliche (zu Ihrer eigentlichen) Rufnummer von 1&1 registriert bekommen.

Gruß

Neue Rufnummern funktionieren auch!

Die Anlegen weiterer Rufnummern funktioniert auch problemlos. Ich gehe davon aus, dass 1und1 durch einen manuellen Eingriff meine Vorwahl für die neuen Rufnummern fix zugewiesen hat.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,134
Mitglieder
377,354
Neuestes Mitglied
der_bruchpilot