Kann keine Telefonate annehmen... Besetztzeichen

Mien82

Neuer User
Mitglied seit
13 Nov 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Halli Hallo,

ich habe die FritzBox 7170 WLAN seit Ende 2004! Folgendes Problem trat im Juni schon einmal auf, dann habe ich die neueste Firmware heruntergeladen und damit war das Problem gelöst. Nun ist es seit Ende September wieder da:

Raustelefonieren funktioniert einwandtfrei!
Wenn ein Telefonat bei mir eingeht, klingelt mein Telefon ganz normal, außer das ich die Rufnummern der Anrufer nicht mehr sehen kann...
Wenn ich abnehmen will erscheint das Besetztzeichen, wenn ich dann wieder auflege klingelt es sofort darauf wieder und es ertönt wieder das Besetztzeichen.
Anrufe aus dem 1und1 Netz kann ich problemlos entgegennehmen, dann sehe ich auch die Rufnummer!
Kabel sind seit 2004 gleich angeschlossen. Hat sich evtl. an den Einstellungen was verändert?
Weiß echt keinen Rat mehr... Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem gehabt oder kann mir jemand helfen?
 
Willkommen im Forum!
Um Dir zu helfen, schiebe ich Dich mal ins richtige Forum: Fritz/Telefonie. Denn dort wird Dir mehr geholfen, als hier, weil das kein 1&1-Problem ist, sondern eines der Fritzbox.
Weiterhin beschreibe mal genau, was Du bei den Nebenstellen angeschlossen hast, was wie eingestellt ist, was Du für einen Telefonanschluss hast und welche Firmware auf Deiner Box ist. Bitte alles so präzise wie möglich, da meine Glaskugel im Winterschlaf ist und ich daher nicht darauf zurückgreifen kann ;)
 
Supi, danke!!
Leider bin ich momentan nicht zuhause, kann daher die genauen Daten erst heute abend prüfen.
Die Box sagt mir das die aktuellste Firmware drauf ist.
Ich benutze einen analogen Anschluss, Nebenstellen FON1 - Internetrufnummer und Festnetzrufnummer eingetragen.
Ich muss heute abend nochmal genau nachschauen, habe halt so gut wie keine Ahnung davon. Am Anfang hat mir das ganze jemand eingerichtet und gut wars. Nun steh ich da ohne Plan :) ...
Habe schon gelesen das man evtl. die Rufnummer ändern soll, wie funktioniert das? Oder: Könnte es damit was zu tun haben?
 
Nebenstelle FON1
Häkchen in auf alle Rufnummern reagieren drin
Rufnummer der Nebenstelle:
Internet: .... (Rufnummer ohne Vorwahl)
zusätzliche Rufnummern:
Festnetz: .... (Rufnummer ohne Vorwahl)

Firmware: 08.04.15

Anschluss: analog - 1 Telefon

:confused: :confused: :confused:
 
Die Anrufe die ich nicht annehmen kann, also das Besetztzeichen ertönt, sind als einkommende Anrufe in Abwesenheit in der Anrufliste...
 
Hallo,

na jetzt hast du schon 4 Posts. Dann geb ich dir auch mal was zu lesen: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=117428&highlight=Telefon

Wenn es dir dann weiterhin möglich wäre, mach mal bitte Hardcopys von den Einstellungen bei FON1 und poste diese mal als ANLAGE. Benutze aber bitte vorher ein Grafikprogramm um deine Rufnummern unkenntlich zu machen!

PS: Die Aussage von Novize in Bezug auf präzise bedeutet: Wenn ich es nicht mit Worten erklären kann, dann mit Bildern. O.K.? ;)
 
Dankeschööön! Werde ich mir mal durchlesen!
Jetzt habe ich mal das Telefon direkt an den Splitter angeschlossen, da geht aber gar nichts mehr... Splitter ist neu!
Mmmhh, muss mal probieren ob ich das in Bildern darstellen kann, bin nämlich nicht so der Profi :noidea:
 
Immer gerneeeeee! ;)

Das mit den Bildern will ich gerne erklären (bevor es später nicht geht):
Die Einstellungen der Box kannst du erreichen, oder?
Dann einfach ALT und Druck-Tasten gleichzeitig drücken. Hmmm... nix passiert! Logisch ist im Zweischenspeicher. Also Grafikprogramm (Paint - unter Zubehör) starten und Bearbeiten/Einfügen. Denk an deine Telefonnummern. Mach sie unkenntlich, sonst ruf ich an, O.K.?
 
Alles klar, Danke Horst :)
 
Mit dem kopieren hat geklappt, kann die dateien nur nicht hochladen...
Hier habe ich mal reinkopiert, wie es bei den nebenstellen eingestellt ist:

Nebenstellen
Übersicht
Festnetzrufnummern
Hier können Sie einstellen, auf welche Rufnummern die angeschlossenen analogen Telefone reagieren sollen.

Nummer Bezeichnung Rufnummer der Nebenstelle
1 FON1 Internet: 9xxxxx
2 Festnetz:
-------------
Nebenstelle Fon 1
Nebenstelle
Die Rufnummer, die Sie unter "Rufnummer der Nebenstelle" angeben, bestimmt die Standard-Verbindungsart und die abgehende Rufnummer für diese Nebenstelle.

Nebenstelle FON1

Bezeichnung:

(Häkchen) auf alle Rufnummern reagieren

Rufnummer der Nebenstelle

Internet: 9xxxxx

zusätzliche Rufnummern

Festnetz: 9xxxxx
Internet: 9xxxxx
 
Ok, hochladen kannst du mit dem Bildchen-Bitton "Grafik einfügen" (5. von rechts) :D

Aber wieso die Nummer mit 9xxx? Hast du keine 0 davor?
 
Das klappt eben nicht...
Die Nr. steht ohne Vorwahl da...
 
Dann probier mal mit dem Button "Anhänge verwalten" recht weit unten.
Achtung: Du musst Popup-Fenster vom Forum zulassen!
 
Das will doch einfach nicht funktionieren... :(
ich habe jetzt mal bei avm direkt angefragt! da ich überhaupt gar keine ahnung von sowas habe, blicke ich leider fast gar nicht mehr durch da ich schon vieles ausprobiert habe und es immer noch nicht funktioniert :(
 
Gleiches Problem: Telefon klingelt ->abnehmen->besetzt

Hallo, bin neu hier und hatte gerade mit dem gleichen Problem wie Mien82 zu kämpfen.
Kurz zur Erklärung:
Habe DSL und VoiP seit etwa 6 Wochen.
Benutze die FritzBox 7170 (mit WLan Fon...)
Habe bis zum letzten Wochenende die Box über WLan mit dem Rechner verbunden und die Basisstationen von zwei schnurlos Telefone direkt in die Dreierbuchse der Fritzbox gesteckt.
Keine Probleme- alles funktionierte... nur ich wollte die Fritzbox nicht im Keller sondern in der Nähe meines Rechners haben.
Also alles umgebaut.
genügend Telefonkabel lagen bereits, also nur noch anschließen.
Die Belegung des Westernsteckers (RJ45) vom Y- Kabel, der in die Fritzbox kommt, habe ich von AVM per Mail bekommen.
Alles schien zu funktionieren- bis am Sonnabend ein Anruf kam.
Abgenommen -> Besetztzeichen.
Das gleiche am Sonntag wieder. Ich habe alles überprüft, kann keinen Fehler feststellen. Habe Kabel getauscht, habe ein Telefon und dann das andere Telefon abgezogen. Immer das gleiche. Das eine Telefon ist ein Gigaset von Simens, das andere ein Hagenuk Clasico.
Denke aber es liegt nicht am Telefon.
Zu guterletzt habe ich gerade eben meine alte Konfiguration wieder hergestellt.
Also Fritzbox und Basisstation wieder im Keller... alles geht wieder wie gehabt. keine Probleme - bis auf - ich muß immer in den Keller um die Telefone auf zu laden ;-)
Aber Scherz bei Seite, ich habe keine Ahnung wo das Problem liegt.
Alles geht bis auf das angerufen werden??? Wobei das Telefon ja trotzdem klingelt!!!
Kann da jemand helfen???
Ich denke die Ursache könnte ähnlich sein wie bei Mien82???
 
Hallo Trustpower, Willkommen im Forum! :D

Na, bei dir hört es sich an, als wenn da mit der Verkabelung was nicht stimmt.
Schon kurios, bei der alten Konfiguration geht es? :confused:
Schau mal bitte hier das HowTo von Novize!
Das Howto von frank_m24 hast du auch gelesen?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.