Kann man bei 1und1 die Domain "switchen" ?

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Frohe Ostern !

Ich hätte da gerne mal ein Problem und dazu drei Fragen... :)

Habe ja bei 1und1 ne .de Homepage die im Basis 16000er Paket ist. Da ich den Webspace auch noch für ein weiteres Projekt nutzen möchte, stellt sich mir die Frage, was ist wenn ich jetzt bei 1und1 eine .de Wunschdomain zusätzlich bestelle. Gehe ja mal davon aus, daß ich für die 29 Cent pro Monat keinen neuen Webspace bekomme.

1. Kann ich dann "umschalten" (neuen Homepagenamen statt des bereits bestehenden) oder ist das quasi nur ne logische Verlinkung auf meine angryjack.de ?

2. Besteht die Möglichkeit ein Unterverzeichnis der Domain als Root für die "neue" Website festzulegen, sprich, angryjack.de/blablabla ist dann xyz.de ?

3. Im Fall das Punkt 2 geht, wie meldet sich dann die Website bei Aufruf von xyz.de, alls xyz.de oder als angryjack.de ?

Wäre prima, wenn mir jemand helfen würde ;)

Gruß
angryjack

hallo

zu 1: bei mir haben die es nicht gemacht, jede weitere muß bezahlt werden. auch wenn du die erste kündigst.

zu 2 und 3: das geht nur mit umleitung (<meta http-equiv="refresh" content="3;URL=http://www.xxx.de">) oder frame

dirk

Danke für die Info, habe ich mir schon fast gedacht :(

Wird wohl nix anderes übrig bleiben als ne neue Homepage zu bestellen, zumal ich die gewerblich nutzen will und Softwaredownloads (meine eigenen) anbieten werde. Das wäre mit meiner jetzigen Seite auch ein Problem, weil da noch das Transfervolumen auf 20GB/Monat beschränkt ist.

1&1 Homepage Perfect sollte da doch reichen, oder ? Keine Volumenbeschränkung und sogar PHP & MySQL mit drin. Könnte ich dann ja ggf. sogar mit Joomla bei Bedarf erweitern. Für 2,99¤ und nach 6 Monaten 6,99¤ denke ich nicht zu teuer, oder was meint ihr ?

Gruß
angryjack

Du kannst im Control-Center bei den Domain Einstellungen einrichten, wohin genau (auf welchen Ordner oder welche Datei) welche Domain zeigen soll.

Bei zwei Projekten kann man bspw. 2 Ordner einrichten und die Domains auf den jeweiligen Ordner einstellen. So wird bei Eingabe von Domain A die Seite A und bei Domain B Seite B aufgerufen.

Gruß
Sandra

Hallo,

Ich habe zwar keine HP bei 1&1, aber schau doch einmal hier. Ich bin seit Jahren mit denen zufrieden :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.